Kann mir jemand sagen wie dieser Kite heißt?

    [ModEdit Bild entfernt]



    Ich würde gerne wissen um welchen kite es sich handelt. Das Bild habe ich einfach aus ebay rausgenommen.


    Danke schon mal für eure Antworten :H:
    - Editiert von Scanner am 10.10.2008, 11:08 -

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Hallo Michael!
    (wäre schön, wenn Du Deinen Namen irgendwo hinschreiben würdest - vielleicht in der Signatur ;) )


    Vielleicht heisst der Drachen "Guten Morgen 103"... :D
    Nein - im Ernst: Es handelt sich hierbei um einen NoName Drachen der sicherlich einem Kaufhausregal oder einer Strandbude entstammt!
    Vermutlich ist er so was um die 150cm gross - oder?


    Sollte Dich ein Stablenkdrachen interessieren, dann schau Dich auf jeden Fall nach etwas anderem um, als diesem Ding... 8-)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Die Perspektive ist ein wenig ungünstig gewählt. Von Form und Paneelaufteilung könnte es ein Phantom von Highflyers sein. Eventuell auch ein verkleinerter Nachbau. Die Größe lässt sich auf dem Bild wirklich schlecht erkennen. Nach 250 cm Spannweite sieht er aber nicht aus. Sonst währe es sicher ein Phantom. Und die Farben waren gerade modern, als der aktuell war.


    Gruß
    Heiko

    Danke schon mal



    Zitat

    LENKDRACHE extrem schnell, Profiverarbeitung
    Spannweite 200cm. 2 Nylonleinen ca 100m mit Handgriffen. Zustand, sehr gut.



    Das ist die Artikelbeschreibung. Ich weiß, dass die Drachen in ebay meißtens Müll sind. Aber da es von einem Privatverkäufer stammt habe ich mir gedacht, dass ich ein Schnäppchen ergattern könnte.

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Ich sags doch ein qualitativ minderwertiger Drachen:
    Wenn jemand schon in der Artikelbeschreibung von Nylonleinen (ca.100m (!) :O ) und Handgriffen spricht, sollte man sich vorstellen können, was davon zu halten ist. Aber wir wollen jetzt hier mal lieber keine Bucht-Angebote diskutieren, sonst gibt es Mecker vom Admin :T ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Das ist die Artikelbeschreibung. Ich weiß, dass die Drachen in ebay meißtens Müll sind. Aber da es von einem Privatverkäufer stammt habe ich mir gedacht, dass ich ein Schnäppchen ergattern könnte.



    Grrrrrrrr, wann hört das endlich auf. Wenn ich schon das Wort "Schnäppchen" höre, streubt sich mir das Fell.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    LENKDRACHE extrem schnell, Profiverarbeitung
    Spannweite 200cm. 2 Nylonleinen ca 100m mit Handgriffen. Zustand, sehr gut.



    Das ist die Artikelbeschreibung. Ich weiß, dass die Drachen in ebay meißtens Müll sind. Aber da es von einem Privatverkäufer stammt habe ich mir gedacht, dass ich ein Schnäppchen ergattern könnte.


    nehmen wir mal den glücklichen Fall an, dass es sich um einen verkleinerten Eigenbau-Phantom handelt. Der Drachen kann bestens verarbeitet sein, aber selbst wenn es ein Original Phantom wäre, würde hier im Forum, gemessen an Alter und Lärmentwicklung keiner mehr als 50 Euro dafür geben. Kurz gesagt ist so ein Nachbau praktisch nichts mehr Wert.


    Ach ja , Schnäppchen gibt es nicht. Wenn etwas billig verkauft wird, gibt es auch immer einen Grund dafür. Wer glaubt ein Schnäppchen ergattert zu haben, hat meist nur noch nicht den Pferdefuß gefunden. Wenn Du günstig einen neuen Drachen erwerben willst, schau von Zeit zu Zeit die Onlineshops durch. Die großen Hersteller schmeißen gelegentlich die Vorjahresmodelle zum Sonderpreis raus. Der Haken dabei ist halt, das es sich nicht mehr um aktuelle Modelle handelt. Ansonsten ist das Verkaufsboard hier im Forum eine gute Anlaufstelle.


    Gruß
    Heiko

    naja... ich müsste bieten um ihn zu bekommen. Wenn er nun um einen € weg geht(was durchaus vorstellbar ist wegen dem Artikelstandort in Österreich) würde ich ihn für 8€ kaufen(mit Versand)

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Reini1


    Spar Dir die 8€ lieber, da kann man besseres für bekommen,
    aber keinen Drachen. :)


    Ich hab erst neulich 'ner kleinen Familie geholfen, die auch so'n
    No-Name-Schrott hatten, und das war der blanke Horror. :O
    Die Dinger sind nicht nur ihr Geld nicht wert, sondern gar nichts wert.
    Spar Dir die Nerven, und lass das Ding seiner Wege ziehn. 8-)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    Original von Reini1
    naja... ich müsste bieten um ihn zu bekommen. Wenn er nun um einen € weg geht(was durchaus vorstellbar ist wegen dem Artikelstandort in Österreich) würde ich ihn für 8€ kaufen(mit Versand)


    Hi,
    wenn Du für den Drachen 8€ hinlegst,ist das kein Schnäppchen mehr.
    Den bekommst Du bei Lidl & Co für 3,50€ - 5€.Neu! :-O ;)
    Also,Finger weg!!!


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Moin,


    für eine Phantom Variante hat er ein Segelteil pro Seite zu viel. Würde daher eher auf eine verkleinerte variante des North Shore Radical oder Session Nachbau (HQ-Invento) tippen.


    Gruß,


    Michael
    - Editiert von MasterOfDisaster am 09.10.2008, 23:53 -

    Zitat

    Ich glaub das ist ne Gurke für unter 10 Euro


    So wird es sein - das predige ich ja schon die ganze Zeit.
    Schaut euch doch mal die SO-Aufnahme, die Nase, den Kiel und die hässlichen Farben an.... :O
    So ein Ding hatte ich gaaanz am Anfang auch mal - nur mit anderen Farben, aber auch mit 100m-Nylon-Leinen :D


    Eins möchte ich noch hinzufügen:
    Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass unser Stäbe-Papst Heiko noch immer der Meinung ist, es handele sich hierbei um einen Edel-Kite ;)


    Ich glaube der dauerhafte Umgang mit NRG & Co. vernebelt auf Dauer die Sicht für die einfachen Dinge :-O

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Danke für den Edit!


    Hab nicht gewusst dass das sos streng ist. naja... Hab eh ein paar np socks5 hintereinander. Damit könnte man Kreditkartenbetrug machun ohne erwischt zu werden.

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Reini1
    Hab nicht gewusst dass das sos streng ist. naja... Hab eh ein paar np socks5 hintereinander. Damit könnte man Kreditkartenbetrug machun ohne erwischt zu werden.


    Worum gehts hier?

    Also ein np Socks5 ist eine Art Proxy, die keine ip-Adressen speichert.


    np steht für non puplic
    Socks5 ist die spezielle Bezeichnung für diese Art von Proxy. Da ich eine Zeit lang diverse Foren gelesen habe (die sich mit sehr heiklen Themen beschäftigen) weiß ich, wie ich mich schützen muss.


    Und falls ihr mir nicht glaubt: Es gibt sehr viele Menschen die damit echt viel Scheiße anstellen ohne erwischt zu werden.


    Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr mir ja ne Pn schreiben oder es einfach posten

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^



    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.