Selbst gebaut: mein erstes Woody

    so, nach ein paar stunden arbeit habe ich mein erstes selbst gebautes kitesurfboard fertig bekommen:





    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    • Offizieller Beitrag

    Habe wirklich keine Ahnung von Kitesurfboards, gebe aber den hier
    :H:
    fürs selber bauen 8-)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    danke ;) ...mal sehen wie die fahreigenschaften sind^^


    das von urm fährt sich aber ganz gut, das konnten wir letzte woche schon testen.


    - Editiert von Basti_Bremen am 09.10.2008, 14:45 -

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Auf was isses den ausgelegt? Wie sind die Maße? Und mit welchen Materialien arbeitest du? Was für Finnen haste dran? :-O

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    ist aus holz...für hackwind ausgelegt, da es halt nur 120 cm lang iss und c.a. 38cm breit...mit dem vielen rocker glaub ich auch eher bisschen wakestyler...
    und für finnen, pads und schlaufen hab ich im momment kein geld über :( (sind ja immerhin fast 100€)
    also kommen zum testen erstmal die von meinem anderem board drunter (5cm)...sind aber bisschen groß denk ich mal, da werden wohl eher dann 3 oder 4 cm drunter kommen.

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Versuch doch an die Schlaufen & Co gebraucht daranzukommen.. ^^


    Oder bau sie aus Holz und Bambusfaser oder so.. :-O :-O :-O

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    nee...das wird auch nicht viel günstiger, pads und schlaufen sollen schon vernünftige rauf...und finnen selbst bauen ist nicht grade leicht...sollen ja alle gleich werden...mit cnc fräse bestimmt kein problem :D

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    so, wie versprochen ein test bericht =)


    bin es gestern also gefahren, bei so knapp 5 bft mit nem 9er schirm.
    ich muss sagen es war sehr ungewohnt auf so einem kleinen bret zu stehen, aber ich habs hinbkommen.
    ja was soll ich groß sagen es fährt sich ganz vernünftig und lässt sich leicht unter den füßen drehen...leider war eigentlich noch bischen wenig wind bin leicht damit abgesoffen und durfte nen walk of shame am strand machen
    da ist mir dann aufgefallen das eine finne abgegangen iss -.-
    anscheinend waren die schrauben zu kurz :-/


    dann hab ich wieder mein großes board genommen.

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm