Cult als Sturmkite?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wenn man sich auf halbwind bewegt gibt es da sicherlich kaum einen unterschied, wenn man jedoch auch spass am kursfahren hat sind da auch bei 7bft deutliche unterschiede zwischen hochleister und zb. brooza zu merken, so is meine erfahrung

glaub ich nicht. :L
    brozza können wir außen vor lassen, ist für mich keine geeignete matte bei den windstärken. wenn du nicht gerade extrem höhe laufen willst, ist es wurst ob mit einem hochleister oder einem guten intermediate unterwegs bist.

von welchen hochleistern redest du eigentlich? (ich habe keine in so kleinen größen)

• set:

Zitat

die kannst du vergessen, ist nicht für viel wind zu gebrauchen. da ging die 1,5er magma viel besser.

Das kannst du vergessen :-O ! Die Lava brauch nur die nötige strömung.
    wir sind sie im April ''nur'' bei ca. 30 km/h Wind gefahren. Da hat die Magma mehr grunddruck. Aber bei 5 oder 6bft sieht die sache schon anders aus. Da fährst du der Magma weg. frag mal Chrisch 8-) .

gruß Tobi

• danke für Eure Antworten,

werde mir daher wahrscheinlich die 2er Cult zulegen, also wenn nicht doch noch zufällig ein Angebot reinkommt.

bis später
    so bin jetzt auf der Wiese, muß man ja ausnutzen den Wind zur zeit

Rollikiter on Tour

• Kann das sein, das das eine Sonderfarbe ist die ich bekomme, sie ist am Freitag oder Samstag erst da. :L ;)
    Aber auf jeden fall die 1,5qm.
    Weil, Blau hat der Verkaufer auch gesagt aber nicht von Gold.
    Deswegen war auch meine Frage, welche Grösse das ist.

• Die Farbpolitik bei JOJO ist von einer GANZ ANDEREN Welt als bei den übrigen Kiteherstellern.

Schau mal hier... , dort ist das Prinzip erklärt. Eigentlich ist alles an Farbkombi möglich, Wunschkombinationen dauern halt wohl etwas länger :-O

• Naja, ich mache dann ein Foto von ihr. ;)
    Welche von deinen beiden Babys meinst Du, ist den schneller unterwegs (Fluggeschwindikeit) bei Sturm?
    Das ist doch die Stunt oder?

• Jetzt die Endscheidene Frage, wenn sie ja Kraftvoller ist, das heist mehr Zug hatt
    dann ist sie doch bei gleicher qm Zahl wie die Stunt langsamer oder? :(
    Ach, ich werde es ja Heute oder Morgen sehen. :)
    Heute 5Bft in Braunschweig. :-O
    - Editiert von Cloosloop am 17.10.2008, 09:56 -

• Zitat

Original von Set

glaub ich nicht. :L
    brozza können wir außen vor lassen, ist für mich keine geeignete matte bei den windstärken. wenn du nicht gerade extrem höhe laufen willst, ist es wurst ob mit einem hochleister oder einem guten intermediate unterwegs bist.

von welchen hochleistern redest du eigentlich? (ich habe keine in so kleinen größen)

was du nicht glaubst verstehe ich nicht, ich sagte doch kursfahren, das beinhaltet ja automatisch eine kreuzstrecke wo man den unterschied dann merkt wie ich bereits geschrieben habe, naja is ja letztendlich auch wurscht!
    wieso ist brooza nicht geeignet? versteh ich überhaupt gar nich, die gehen doch echt gut!

ich rede von den kleinen hochleister größen, auf mich bezogen wäre das jetzt eine 2.0er RM+ und 2.6er Spirit...

grüße

• Die 2er Cult geht als Sturmkite perfekt! allerdings sollten auch wenigstens 55kmh anliegen darunter geht auch dei 2,5er noch gut zu fliegen. die 2er Cult hat bei 50km/h fast keinen zug nach oben fliegt dabei aber super schnell und dabei kann es noch munter auffrischen die 2er Cult bleibt lange handelbar. es gibt da nichts vergleichbares! Die Lava 1,5 geht auch gut sollte aber auch erst bei guten 50 aus der Tasche geholt werden.

• Kein Vergleich glaubs mir! Hast du das Ding von Ingo mal gefahren? Haste gesehn wie der duch die Hagelböen gefahren ist und dabei noch Tobi abgeschleppt hat? das war echt der Hammer! Ich war so uberrascht wie wenig ZUg die nach oben macht! mit der 2er Magma bin ich rüchwärts fast nicht in den Buggy gekommen anschließend mit der Cult dachte ich ich hab ne Kiddymatte an der Schnur! aber der Speed war schick und easy.
    nix gegen die alte Samu die ist schon Klasse aber die Cult wird Cult und das schon bald!