Winterjacke zum Snowkiten und ATBen

    Moin!


    Soo, nun kommt er endlich, der Winter! :)


    Und es muss eine neue Winterjacke her. Natürlich was robustes und wasserdichtes. Ein wenig atmungsaktiv darf es auch sein.


    Im Moment tendiere ich zu einer Textil-Motorradjacke... Macht das Sinn? Was verwendet ihr so?


    Hier nochmal die Anforderungen:
    - Robust!!!
    - Wasserdicht
    - Einigermaßen atmungsaktiv
    - Protektoren wäre nett, auf jeden Fall sollte man aber einen Rückenprotektor darunter tragen können
    - Warm. Muss nicht auf -20°C ausgelegt sein, ich ziehe nämlich lieber noch was drunter (Zwiebelschale)
    - Wichtig: Sitztrapeztauglich! (Worauf muss man da achten? 2 Reissverschlüsse? Oder Trapez darüber tragen?)


    Viele Grüße,
    Michael

    Ich habe ne Softschel jacke das material ist Neopren ähnlich und nicht sehr atmungsaktiv aber dafür bleibt man sehr beweglich und es bleibt schön warm

    Ich setzte da eher auf die Zwiebeltechnik. Je nach Wetter mit verschiedenem Zeug unten drunter kann nicht wirklich viel passieren. Die Jacken rutschen eh immer raus aus dem Trapez. Am besten - wenns nicht nass ist - komm ich mit so nem Windbreaker Fleece Jaeckchen zurecht. Taugt sonst im Alltag aber auch. Also keine specials fuer die Wiese.

    Ich würde drauf achten das der Reisverschluß 2 Zipper hat und unten nen Druckknopf.
    Dann kannst du dein Trapez drunter tragen ohne ein Loch in die Jacke schnibbeln zu müssen. ;)
    ---gnom---

    dafür muss aber die Jacke lang genug sein beim Sitztrapez... Im Moment is der Trend bei den Skijacken eher zu kürzer ( oder täusche ich mich?), da funzt das nicht. Längere Mottorradjacken wären vll. was.
    Aber ne Motorradjacke im Schnee? das muss die Qualität dann schon stimmen und das kostet sicher, Stichwort Goretex.... Aber gute Skijacken gibts ja auch nicht für "Umme"
    Ansonsten ist das vermutlich die beste Lösung um die Jacke am Hochrutschen zu hindern....


    Poste mal die Lösung wenns soweit ist :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Gegen das Hochrutschen haben viele Motorradjacken einen "Schrittgurt". Aber ob es 2 Zipper gibt muss ich wohl noch mal im Mopped-Laden prüfen.