Indoordrachen - Outdoor fliegen

    hi,ich hab den thread auf gemacht weil ich fragen wollte mit welchem kite kann ich draussen bei 0-0.5kmh wind fliegen.ich dachte z.b. an den tatoo oder an einen amazing wobei der echt teuer ist!nunja ich möchte bei flaute oder besser gesagt bei einem hauch wind also da wo mein jjf sul nicht mehr geht fliegen! ;)
    danke im vorraus für eure hilfe

    Habe einen Innerspace von Benson am Wochenende bei einem Hauchwind Outdoor geflogen. Tellerflache Axels und 540 waren möglich ebenso sehr geiles schweben durchs "Windfenster".
    Indoor soll er auch Spaß machen.

    Cheers Micha

    ich fliege meist meinen alten Sweety. Bei Hauchwind einfach klasse! Hab auch einen Innerspace aber der Sweety ist mir draussen einfach lieber und er ist nicht teuer :)

    Hi J..J..


    na ja, das ist so ne Sache. Die Frage kommt immer mal wieder.
    Eigentlich geht es beim 0-Wind bzw. Hauchwindfliegen nicht mehr ohne ein bisschen Bewegung. ;)
    Dein SUL sollte schon funktionieren! Auch die Indoordrachen (Innerspace, Amazing, Sweety...)
    verlangen bei solchen Bedingungen nach Laufarbeit. Bei 0-Wind (gibt es draußen eigentlich nicht) ist das grundlegende Manöver der 360er. Bei Hauchwind solltest du versuchen durch leichtes Rückwärtsgehen und dezentes "pumpen" den Drachen zum Fliegen zu bringen. Raum kannst du durch langsames kontrolliertes nach unten/vorn fliegen gewinnen. Einfach ist das alles nicht, da gehört schon ein wenig Übung dazu.
    Und auch ein „Thors Hammer“ kann man bei Hauchwind recht lange bewegen (siehe Wittenberg 2008). Wie sagte mal ein schlauer Drachenflieger: „Das Problem hängt nicht an den Leinen, sondern zwischen den Ohren.“ :D:D:D
    Bevor du also Geld ausgibst versuchs noch mal mit deinem SUL.


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    :) Ich bin ganz happy mit dem i-trix. Der macht sogar YoYo`s und BackSpin. 8-)
    Ist mit etwas mehr Laufarbeit verbunden,um den Kite unter Druck zu halten,da er nicht besonders groß ist.
    Eigendlich ist er ja auch ein Indoor-Kite.Also draußen nur mit Vorsicht zu fliegen,da er nicht besonders belastbar erscheint.


    Greetz
    Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    ohne laufen, geht kein Drachen


    ...doch das geht, nimm einfach einen Horvath. Seit dem ich diese Flieger in der Tasche habe, sind Flautentage kein Problem mehr, meine Indoorkites habe ich seitdem alle verkauft.


    Gruß
    Thomas

    @BigMick


    Zitat

    Indoor soll er auch Spaß machen.


    Nicht "soll Spaß machen" ...... der Innerspace ist meiner Meinung nach der beste Indoor-Drachen !!!
    Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her.

    Zitat

    Original von Johanne


    ...doch das geht, nimm einfach einen Horvath. Seit dem ich diese Flieger in der Tasche habe, sind Flautentage kein Problem mehr, meine Indoorkites habe ich seitdem alle verkauft.


    Gruß
    Thomas


    Thomas...wir reden hier von Zweileinern bzw. Trixer...außerdem bist du auch mit einem Horvarth am Laufen, nur das sich nicht deine Beine unbedingt bewegen müssen, sondern deine Arme beim geben und einholen...ne wah ;)

    @PAW
    Schau Dir mal das Benson-Vid vom InnerSpace(mit SahnePilot Pierro)an
    und dann das Vid von Bubie aus Hückelhoven(die ersten 3Min.).
    Dann verstehst Du,worauf ich hinaus wollte ;)


    Greetz
    Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd