Mein erster Flugversuch mit dem Milano von Elliot

    Hallo zusammen,


    als bisher nur interessierter Mitleser möchte ich mich nun auch mal aktiv am Forum beteiligen. Ich bin ein „blutiger“ Anfänger was das Kiten und habe erstmal hungrig die vielen Informationen in mich eingesaugt. Zum Drachenfliegen gekommen bin letzthin hauptsächlich durch das 2. Augustwochenende in Sankt Peter-Ording, mein erstes Drachenfest. Besonders bestaunt habe ich einen riesigen Bart Simpson und eine fast ebenso große Tiffy aus der Sesamstraße.Im Moment denke ich aber, dass 2-Leiner mir mehr Spaß machen und hatte mich nach diversen Foren-Lesestunden auf 3 Anfänger-Modelle eingepegelt:
    Elliot X-Dream, Level One Jump und HQ Jive.
    Dann ging es ans bestellen und geworden ist es ein Milano von Elliot. Das passiert halt wenn man den für die Ästhetik zuständigen Teil der Partnerschaft mitentscheiden lässt.
    Nach dem ersten Aufbau hatte ich schon einen sehr guten Eindruck von dem Drachen alles wirkt hochwertig und durchdacht. Allerdings habe ich eine Weile gebraucht um zu merken wo ich denn jetzt die Schnüre anbringen muss. Hinterher hab ich über mich gelacht weil es so einfach war :-O


    Gestern war es dann soweit. Der erste Flugversuch auf einem Feld im SW von Leipzig. Wind war so zwischen 1,5 und 2,5 bft. Schätze ich.
    Ich glaube ich grinse immer noch, wenn ich daran zurück denke. Es machte einen Heidenspaß und die Reaktionen des Drachen waren jederzeit nachvollziehbar, auch auf meine Fehler. Aber so lernt man auch. So habe ich es zumindest geschafft allein zu starten und zu landen und einen Looping zu fliegen (der erste unfreiwillig, dann waren die Schnüre gekreuzt, dann aber auch wieder zurück). Für mich als Anfänger ist der Drachen auf jeden Fall geeignet, zumal er auch ein paar Abstürze zu überstehen hatte und diese klaglos wegsteckte.
    Kaum zu glauben, wie 183g soviel Spaß machen können. Da kann ich nur sagen: Mehr...!!


    Grüße
    Janko

    Gruß Janko

    Herzlich willkommen im Club der Infizierten... :)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Hey, das klingt gut! ;) :H:
    Dann herzlich willkommen im Club - und weiterhin viel Spaß, denn es ist ziiiiiiemlich wahrscheinlich, dass es bei dem einen Milano nicht bleiben wird. Der X-Dream wäre wohl in puncto Geschwindigkeit schon ein kleines Stüfchen höher, dann kommt die Jet-Stream-Familie und so weiter und so fort. :D


    Auf jeden Fall ganz, ganz viel Spaß! :)

    Hallo Janko
    Dann komme doch ganz einfach am Wochenende nach Wittenberg, dor siehst du dann viele verrückte, die da gleich machen.
    Von Leipzig ist es ja mal ne Stunde Fahrt bis zum Drachenfest, das siehst du gleich auf der linken Seite vor Wittenberg.
    mfg Bernd

    Wie kann ich das noch nachvollzeihen. Bei mir ist es ja noch nicht soooo lange her.
    @ Janko ,wenn dir die Verrückten hier sagen was sie vom ersten Moment an Geld ausgegeben haben dann hört das mit dem grinsen bald wieder auf, kommt aber immer wieder zurück. Bei mir war es erst gestern wieder soweit.

    Gruß Uwe

    [quote]Original von Doc Jay
    Dann ging es ans bestellen und geworden ist es ein Milano von Elliot. Das passiert halt wenn man den für die Ästhetik zuständigen Teil der Partnerschaft mitentscheiden lässt.


    Frechheit! :D

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur