Hilfe Manta II 12.0

• Bist du schon mal einen De-powerkite geflogen? Irsinnig bewegen musst du ihn nicht, denke ich mal. Der wird schon so genug Bums haben :-O

• damit ist sowas wie sinusen gemeint. viele kites bauen über die bwegung den druck auf....
    ein paar kann man auch sofort gestellt fliegen(z.b. meiner Meinung nach nen Speed, wobei auch da ein wenig sinusen gut tut ;) )
    und wie ein irrsinniger....... :L

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Bisher war mein Leichtwind-Kite die Flexifoil Blade III 10.5, bei dem befand ich mich aber in Böen jenseits der 25 km/h in latenter Todesgefahr. Daher habe ich ihn gegen einen sehr guten gebrauchten Manta II 12.0 eingetauscht. Den habe ich bisher in 5 - 10 km/h und sehr unregelmäßigem Wind (ca. 8 - 20 km/h) geflogen. An die Kraft der Blade kam er nicht heran, daher dachte ich, dass ich ihn vielleicht nicht genug bewegt habe - mir fehlt noch De-Power-Kite-Übung.
    Grüsse Thomas

• ein de-power kite hat in etwa nur 2/3 der leistung eines gleich großen handle kites. daher vielleicht der power unterschied.
    aber natürlich hat ja auch jeder kite seine eigene charakteristik und die blades sind nun mal als "kraftmonster" bekannt...

bei bedarf kannst du den unterschied ja mit mehr wind ausgleichen. ;)

grüße, gerald

• Dann wäre ein guter Vergleich hinsichtlich des Druckaufbaues durch Bewegung der zwischen einer Blade IV 8.5 und einer Blade III 10.5:
    Die 10.5 brauchst Du nur hochziehen und tut immer weh; die 8.5 ist fast genauso stark, jedoch mußt Du sie bewegen, sie hat einen lange nicht so großen Grunddruck.