Gallego Ersatzteil

    Hallo ich bins mal wieder,
    habe heute mal wieder den Gallego in die Lüfte bewegt. Nach der Landung fiel mir auf das eines von den unteren 4 Halterungen eine aufging.
    Diese konnte man wieder zusammendrucken, jedoch war sie bei der nächsten Landung wieder auf.


    Im Gewebe ist ein ca. 5 mm Loch und durch das kommt das Teil und wird zusammen gedrückt bis es spürbar klickt.


    Frage; wo kann man diese Billigteile bestellen. Diese müßten doch invento-hp.com graties verschicken.


    Könnte man diese direkt bei denen bestellen??




    Freue mich auf Eure Antwort, Danke !!!! :):):)

    Viele Grüße,
    Matrix555

    ach noch was wollte ich fragen,


    wie lang habt ihr die Leinen für den Gallego? Ich habe 30 m, ist das nicht bissel kurz??


    Kann man längere auch dran machen, ist das zu empfehlen?


    Wenn ja welche Länge würdet Ihr empfehlen, man soll ihn auch noch steuern können.


    Mit zu langer Schnur ist schwer zu steuern habe ich mal hier im Forum gelesen :)
    - Editiert von Matrix555 am 03.08.2008, 22:38 -

    Viele Grüße,
    Matrix555

    Hi!
    Solltest Du diese segelseitigen Stand-Off-Halter nicht von HQ bekommen, versenden die meisten Online-Händler solche kleinen Einzelteile auch schon mal im Umschlag, wenn man das anfragt.
    Ich fliege den Gallego Supreme übrigens mit Leinen zwischen 25 - 40 Meter.
    Ich finde 30m schon recht ideal. da hast Du noch genügend Gefühl für den Drachen...

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    :O Viel zu stark... :O


    Und für meinen Geschmack auch zu lang.
    Solche Längen um die 45 Meter verwenden Pairs und Team beim Ballettflug..
    Ich würde Dir vorschlagen eine Leine mit 35 Metern und 70kg Bruchlast zuzulegen.
    Mehr Bruchlast ist absolut nicht nötig.
    Bei Winden bis ca.2/3Bft. würde auch eine 55kg-Leine reichen.
    Aber mit der 70er kannst Du nichts verkehrt machen

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hi,


    um Gottes Willen, diese Schnüre sind deutlich überdimensioniert. Wenn du lange Leinen liebst, darfst du nicht den Kontakt zum Drachen verlieren. ich würde eine Länge von maximal 45 m empfehlen. Ideal dürfte alles zwischen 35 und 45 m sein. Eine gute Allround-Stärke sollten 75 daN sein. Mehr brauchst du wirklich nur dann, wenn du den Gallego in extrem viel Wind knüppelst, doch auch dann musst du nie zu etwas Dickerem als 90 - 100 daN greifen.

    Hat jemand eine Quelle wo man 50m Leinen 75 kg bekommt?


    Danke Euch für die Hilfe!!! :)

    Viele Grüße,
    Matrix555

    Kauf dir die Leinen als Meterware bei Drachenmarkt. de und ein paar Mantelschnüre und mach sie dir selber .
    Ist am billigsten und du kannst die länge selber bestimmen.

    Gruß Uwe

    Hallo, habe heute 4 Stand-Offs von HQ Gratis bekommen für den Gallego.
    Da kann man nicht meckern
    :)

    Viele Grüße,
    Matrix555