Interessierter Neuling mit Fragen zum Kiten (ja habe das Forum gelesen)
-
-
-
doh bin ich, aber dennoch fand ich das von meiner versicherung scheiße, dass sie den haftpflichschaden nicht bezahlt haben... (sorry) kackbratzen lat... (sorry)
und der versicherungsfutzie sagte extra noch zu mir : jetzt ich das genauso versichert, wie sie es brauchen..... jaaaaaaaaaaaaaaa... ich habs gemnerkt...^^
-
hallo leute,
heute war es soweit, seit dem donnerstag bin ich stolzer lava 4.9 besitzer und heute musste geflogen werden :).
da heinzketchup zeitlich verhindert war, beschloss ich es einfach auf eigene faust zu probieren, ich musste es einfach tun :), super wetter und netter wind.
also matte eingepackt, frau eingepackt und los ging auf die rheinwiese in beek.
3-4 bft, dabei ein paar böen die aber langsam und lange kamen und daher recht nachvollziebahr waren.
ok....raus mit dem ding, auseinanderfalten..okay...schnüre befestigen ...check! windfenster suchen...check..kitekiller..... anlegen check allright rdy to lift of!
noch schnell alles wichtige durch den kopf gehen lassen, und das wichtigste wenns unkontrollierbar wird......loslassen.
und los gings......uiuiuiui war das G E I L! was hatte ich einen spass leute, hat alles suuuper geklappt, werde einen mega muskelkater bekommen bin total erschöpft und glücklich.
mission lava 4.9 war ein voller erfolg.und nach einiger zeit hatte meine frau auch so eine lust drauf das zu probieren, das sich sich das teil auch mal geschnappt hat, ich war zuerst etwas unsicher mhh 3-4 bft meine kleine unter 60 kilo.
naja kitekiller dran und besprochen keine riskien eingehen besser sofort loslassen wenn es schon beim start zu heftig wird.mission lava 4.9 und frau war auch ein voller erfolg
im gegensatz zu mir war der hintern grün von der wiese, weil sie sich durch das geringere gewicht doch hier und da mal auf den hintern setzen musste, und auch so 2-3 meter im sizen auf der wiese entlang rutschte, aber einen heiden spass hatte und ne ganze weile garnicht mehr aufhören wollte (tja frau..neues gemeinsames hobby? :))so nach 1.5 stunden haben wir dann völlig erschöpft eingepackt und waren uns einig....mehr davon!
gruß,
deja -
Hi Horst,
freut mich zu lesen das der Erstflug geklappt hat :H:
Am Samstag war das Wetter dann ja doch besser als erwartet, nur leider war mein terminkalender so voll gepackt, das ich nicht auf die Wiese konnte, hatte doch dezente Lust 8-) Evtl. haben wir ja nächstes WE mehr Erfolg dabei...
Und zum Thema grüne Hosen, investiert noch in ein Arschleder, das ist günstiger als immer neue Hosen zu kaufen :-O
-
:H: Selber Schuld! Das hast Du nun davon: Mattenwahn! Das geht nicht mehr weg! :-O
-
Zitat
Original von DerHeinz
.... Das geht nicht mehr weg! :-O
Stimmt, der Blick jeden Morgen raus gehoert der Einschaetzung wie viel bft und ob evtl. noch n bisschen Zeit zum Kiten bleibt , welche Matte ich bei dem WInd nehme und ob die Klamotten von gestern schon trocken sind :-O ..... Gute Gedanken fuer einen neuen Tag! ... machen dann auch meist einen guten Tag...