guten abend zusammen!
heute ging es nach der arbeit in den laden Funsport in essen, um mich mal vor ort beraten zu lassen und mal auf "tuchfühlung" im wahrsten sinne des wortes zu gehen.
also ob zur kiteabteilung mit meinen infos und ratschlägen des forums bewaffnet, und mir den nächsten verkäufer für ein beratendes gespräch geschnappt.
:"guten tag ich wär an einem kite interessiert, ich bin unerfahren und würde erstmal nur auf acker und wiese aus der hand fliegen ohne untersatzt"
verkäufer;"haben sie schon irgendwas spezielles im auge?
;"ja, ich hab zwar keine echte ahnung ,aber mich so gut es geht schlau gemacht, ich glaube eine beamer oder eine lava würden für mich in frage kommen"
an der stelle habe ich dann auch noch eingeworfen man hätte mir ausserdem noch eine twister oder crossfire empfohlen ;), das habe ich gemacht um zu sehen ob ich da auch wirklich beraten werde oder die mir was verkaufen wollen nach dem motto hauptsache was verkaufen.
bei den worten beamer oder lava habe ich ein bestätigendes nicken erhalten, bei den begriffen twister und crossfire ein eindeutiges kopfschütteln.(ok kann also weitergehen)
zuerst wurde mir im gespräch dann zu einer lava geraten mit der begründung das die beamer zwar eine gute einsteigermatte sei aber ich auch relativ schnell eine etwas "bessere" matte haben wollen würde, vor allem hier im meinem kreis im binnenland (der verkäufer kommt aus meiner ecke und ist erfahrener kiter...sagt er)
welche größe ich mir denn vorstellen würde, tja..... lava die 3.4 und bei der beamer die 4er, aber was die richtige größe für mich angeht würd ich mich auch gerne beraten lassen.
dann wurde ich von kopf bis fuss gechecked, nach größe und gewicht gefragt, während wie wild was in einem taschenrechner getippt wurde, mit der frage ob ich eher hier in wesel kiten wollen würde oder mehr an einen strand gedacht hätte.
nix strand! war meine antwort, böiges binnenland. tip,tip,tip,tip also dann sollten sie schon die 4.9 nehmen bei ihrer Statur! (da war es wieder!...schönen gruß an Meggi).
dann wurde wieder etwas gefachsimpelt, als neuling hat man ja so viele fragen und ein attraktiver preis wurde mir offeriert, erstaunlicherweise besser als irgenwo im netzt zu finden.
nunja was soll ich sagen es ist dann wirklich die lava 4.9 geworden, und auf dem rückweg echote mir die 4.9 noch lange im kopf herum.
wenn ich jetzt vor dem spiegel stehe und laut 4.9 sage fange ich fett an zu grinsen und meine beine an zu zittern gemischte gefühle würd ich sagen.
dienstag werde ich meine matte abholen, und dann schaun wir weiter.
CEeS
klar lass von dir hören, bin zu allen schandtaten bereit
Nikijoo
schön was so positves zu der lava zu hören! weniger schön.....4.9....4.9....4.9
so long
deja