Kite ist eingewickelt, was geht noch?

    Ich hab Heute morgen ausgebig geübt.
    Gerade die Zwiepunktlandung ist doch schwierig :-/ sowie die Leinenspannung weg ist wickelt der Kite aus.
    Ist es eigentlich egal wierum der Kite eingewickelt ist?
    Vorwärts also aus dem Fade heraus geht es einen Tick besser finde ich.

    Gruß Axel und man sieht sich

    Zitat

    Original von Elch
    Ist es eigentlich egal wierum der Kite eingewickelt ist?
    Vorwärts also aus dem Fade heraus geht es einen Tick besser finde ich.


    Diese Frage verstehe ich nicht so ganz !

    Hallo Axl,
    ja es ist egal. Nur negativ-Rotationen wie CrazyCopter und YoFade "ver"legen die Leine anders um den Kite.


    Das Problem was Du höchstwahrscheinlich hast ist, dass Du über den Fade schneller wickeln kannst als über lateral oder optional, oder?!

    Hi Grischa

    Zitat

    Das Problem was Du höchstwahrscheinlich hast ist, dass Du über den Fade schneller wickeln kannst als über lateral oder optional, oder?!


    Nö das ist eher ander herrum. Ich denke die Leinen liegen aus dem Fade sauberer um den Kite.


    Treffen wir uns zum Monatsfliegen am ersten Augustwochenende in Potsdam?
    Dann schauen wir und das mal genau an.

    Gruß Axel und man sieht sich

    Zitat

    Original von Elch
    Hi Grischa


    Nö das ist eher ander herrum. Ich denke die Leinen liegen aus dem Fade sauberer um den Kite.


    Nachdem der Kite sich schon 3/4 eingewickelt hat...also die Nase zu dir Zeigt...solltest du die Leinen leicht anziehen...dadurch trifft er die Stopper besser !

    @ Peter


    Ein Trainer bei mir auf der Wiese würde schon sehr helfen. ;)
    Danke für den Tip.
    Sehen wir uns in Wittenberg?

    Gruß Axel und man sieht sich

    Ich meinte doch, dass DU aus dem Fade schneller und deshalb sauberer wickelst :(