Sonderausstellungen im Deutschen Gartenbaumuseum Erfurt

    Diesen Pressetext fand ich in einer Zeitung:


    "Kultivierte Erde - Kulturlandschaften aus der Luft fotografiert"– Leihgeber: Olivier Lasserre


    Über Monate hat der Schweizer Landschaftsarchitekt Olivier Lasserre kultivierte Landschaften von einem Hubschrauber aus fotografiert. Niemals zuvor ist landwirtschaftlich bearbeitete Fläche so betrachtet worden, das Resultat ist mehr als verblüffend! Völlig neue Perspektiven eröffnen sich durch die Fotografien: Weizenfelder, Olivenhaine, Gemüsebeete, Obstplantagen werden zu abstrakten Kunstwerken, mit überraschenden und aufregenden Mustern, Formen und Farben.


    Die Ausstellung "Kultivierte Erde" ist vom 22.06. bis zum 31.10.2008 zu sehen. Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr, Juli bis September auch Montags von 10.00 - 18.00 Uhr. Im Zusammenhang mit einer gültigen egapark - Eintrittskarte ist der Besuch der Ausstellungen frei.
    Gartenbaumuseum Erfurt

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Und am 27.+28.09.08 ist in der EGA wieder Drachenfest !

    Zitat

    INTERNATIONALEN DRACHENFLUGSCHAU UND MODELLBAUAUSTELLUNG
    am 27. Und 28. Septenmer diesen Jahres im ega-park in Erfurt
    jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Habe mir vor einigen Tagen das zugehörige Buch angesehen. Sind sehr schöne Foto. Mit jeder neuen Seite wächst die Herausforderung ohne Bildunterschrift herauszufinden was abgebildet ist. Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Bilder nicht nur mit Stuktur sondern mit etwas rund herum, wie Wege, Feldraine oder Umfeld gewünscht. Werde mir Anfang August die Austellung ansehen. Hoffentlich sind in der Ausstellung auch großformatige Bilder zu sehen.

    na, ist ja toll, dass man einen Hubschrauber braucht, damit sich einem ....

    Zitat

    Völlig neue Perspektiven eröffnen

    .... :O :O :O :O