Allererstes Foto.....

    Es ist künstlerisch noch nicht wirklich wertvoll, aber immerhin - es belegt, dass mein System funktioniert ! 8-)
    Bin somit nun tatsächlich auch unter die KAPer gegangen.


    Ein besonderes Danke an Thoralf für Hardware und Beratung - es werden wohl noch einige 'Trainingsstunden' nötig werden..... :D
    Danke an Klapeha für das zur Verfügung stellen des Drachens und die Hilfe bei der Première heute. :H:



    Entstanden ist das Bild auf dem Drachenfest in St.Goar-Werlau, bei wenig aber unbeständigem Wind. System funktioniert prima, Kamera kommuniziert brav mit dem Monitor, Fersteuerung unterhält sich einwandfrei mit der Kamera. Nur meine Wenigkeit hat noch etwas kommunikative Schwierigkeit mit der Elektronik, aber ich lerne..... :D Muss ich auch, schliesslich sollen nächsten Monat auf'm Berg in Vercorin richtig nette Bilder entstehen. :)



    Nun darf ich erstmal ein Rudel Arbeitstiere nähen - Trägerdrachen für alle Gelegenheiten.....

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Ist ja ein gelungener Auftakt geworden :H: . Sitzt Du auf dem Buggy und blickst gebannt auf die FB?
    Viel Spaß beim nähen der Arbeitstiere.

    Cheers Micha

    @ Micha


    Ja, das ist meine Wenigkeit - auf dem Buggy von Johannes (Ramiruez) sitzend, den wir auch als Bodenanker verwendet haben (also den Buggy, nicht Johannes). Habe noch kein Arbeitspult und demandsprechend alle Einzelteile separat in der Hand. Klapeha steht links unten in der Ecke und kümmert sich um den Drachen und mein Freund rennt unter der RIG her, um sie ggf. zu fangen, wenn sie doch stürzen sollte.... - also ein echter 3-Personen-Job ! :D

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    also ein echter 3-Personen-Job !


    :-O Arbeitsteilung/drittelung ist nie verkehrt.
    Wünsch Dir noch viel Spaß und gute Motive beim Kapen.

    Cheers Micha

    Hallo Petra,


    wenn ich bedenke wie der Rokakku zeitweise die Rig durch die Luft gewirbelt hat, dann ist es ein echt tolles Foto geworden. Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl so ein Foto zu seinen Erstergebnissen zu zählen. Seid stolz ihr beiden. Ich hoffe dann auf demnächst weitere schöne Ergebnisse ;)
    Es war wirklich schade, dass der Wind so unbeständig und kaum zu berechnen war. Skyware-Peter und ich hatten auch mehrfach versucht unsere Rig's hoch zu ziehen, leider hat es nie so richtig geklappt. Immer wenn die Rig in der Schnur hing, hat der Wind nach gelassen. Egal welchen Drachen wir an der Leine hatten. Dann halt beim nächste Mal.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hallo Kl.-Peter,


    ja, Achterbahn war nix dagegen..... :-o


    Schade, dass es mit Eurer RIG nicht so klappen wollte - aber so hast Du ja nun mit Deinem Drachen doch noch ein Foto produziert, wenn auch mit einer "fremd-RIG". :) Die Zusammenarbeit können wir beibehalten, die hat ja perfekt hingehauen - und nächstes mal weiss ich dann auch so langsam, wie der Kram funktioniert.... :D




    Hallo Peter,


    danke - schade, dass wir uns gar nicht über den Weg gelaufen sind - wo wir doch schon auf der gleichen Wiese standen. Na ja.... - nächstes mal. :) Deine AuRiCo habe ich auf Guam schon erlebt - das war nicht zuletzt der ausschlaggebende Punkt, nun doch endlich selber aktiv zu werden mit KAP.



    ....ganz schön viele Peter's hier..... :O

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra!


    Das ist doch ein gelungener Einstieg! :H:


    Willkommen im Club der KAPer! :-O

    Zitat

    Original von Zoolu
    ...kannst sogar Schmendrick und Markus.W aufs Schachbrett lucken... hehehe...


    Ja supi. Bei der nächsten Partie hätte ich dann gerne nen zusätzlichen Tischmonitor. Dann spielen wir Poker oder sowas... :=(
    Und sag mir das nächste Mal einer Bescheid, wenn hinter meinem Rücken mein Auto brennt! :-O

    Zitat

    Original von SUI 40
    .... meine Wenigkeit hat noch etwas kommunikative Schwierigkeit mit der Elektronik, aber ich lerne..... :D Muss ich auch, schliesslich sollen nächsten Monat auf'm Berg in Vercorin richtig nette Bilder entstehen. :)



    Nun darf ich erstmal ein Rudel Arbeitstiere nähen - Trägerdrachen für alle Gelegenheiten.....


    ... ich hab da mal was vorbereitet !
    :H: :H: :H:

    @ Bernhard



    .....wow....... >ohne Worte< ........ *sprachlos*



    .............sieht einfach nur klasse aus ! Sogar mit einem Finchen drauf...... :H:


    .......ich weiss nicht, was ich sagen soll - es bleibt für den Moment wohl einfach nur ein ganz dickes und herzliches:


    D A N K E



    Die Überraschung ist Dir mehr als gelungen. 8-)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Die Überraschung ist Dir mehr als gelungen.

    :D Schön, das freut mich, dann kannst du ja demnächst Elefanten von oben fotografieren ! :O ;) :-O

    Zitat

    Original von drachenbernhard
    ....dann kannst du ja demnächst Elefanten von oben fotografieren ! :O ;) :-O


    Falsch. Dann können wir bald Elefanten von oben "jagen" ! ;)
    Das ist noch viel besser..... 8-)


    Bis dahin werden wir noch ein paar Alpen von oben ablichten ! 8-)
    Und das schon sehr bald. :)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...