Länge der Stand Offs vom Flash von Paimpol

    hallo,


    ich wollte meinen flash von paimpol wieder zum leben erwecken. leider habe ich feststellen müssen, dass die stand offs fehlen . einen 3 mm vollstab habe ich.
    was mir nur fehlt, ist das längenmaß. es wäre prima, wenn mir jemand die länge
    der stangen angeben kann.


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    ja und ?


    habe vor zehn oder zwölf jahren richtig viel spaß mit dem drachen am strand gehabt.
    mordsstabil, schnell und bei starkem wind ein garant für lange arme.:-O


    gruß, rogi 8-)


    p.s. jetz weiß ich aber noch immer nicht die länge der stand offs. :(

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Zitat

    Original von Superrogi
    ja und ?


    habe vor zehn oder zwölf jahren richtig viel spaß mit dem drachen am strand gehabt.
    mordsstabil, schnell und bei starkem wind ein garant für lange arme.:-O


    gruß, rogi 8-)


    Balduin hat in DraDaba gesagt 220 km/h. Du auch ? Lol !


    Zitat

    p.s. jetz weiß ich aber noch immer nicht die länge der stand offs. :(


    Balduin oder Bilboquet fragen...


    220 km/h ???
    ne, das nicht. aber ich kann mir jetzt aufrecht stehend die kniekehlen kratzen. :-O


    rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Hallo


    Habe bei meinem gerade mal nachgemessen, sind ca. 14 cm. Ich habe ihn vor Jahren in Dänemark gekauft und auch immer eine Menge Spaß damit gehabt. Nach einem Stabbruch habe ich das GFK Gestänge gegen 6mm und 8mm CFK
    getauscht, jetzt geht er auch unterhalb der Sturmgrenze ganz ordentlich. Alles in allem für das Geld ein schönes Teil.



    Gruß: Michael

    Salut Rogi,


    ansonsten einfach anpassen, es kommt beim Flash nicht auf den Millimeter genau an. Allerdings nicht zuviel Spannung auf die Querspreizen geben, das Segel sollte eher leicht straff sein.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    danke leute,


    habe schon zwei stand offs zugeschnitten. werde dieses jahr den vogel in blavand mal wieder fliegen lassen. windstärke 8 (acht) soll mit dem teil ja noch möglich sein. :-O


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master