Climax - Längen ungleich?

• Hi,
    ich hab mir 2 Winder mit Climax Protec Schnüren (25daN 2x30m) geholt. Die Schnüre des einen Winders sind bestimmt 30cm länger... und auch untereinander sind die glaube ich nicht 100%ig abgelängt.

Normalerweiße sollten die Schnüre doch bereits korrekt abgelängt sein oder? :-o

• Zitat

Normalerweiße sollten die Schnüre doch bereits korrekt abgelängt sein oder?

diese Erfahrung habe ich auch gemacht, gewöhne es Dir an, Deine Lenksets zu überprüfen egal woher Du sie beziehst ;)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• die Erfahrungen hab ich auch gemacht, besonders bei Climax. Nach dem 3 Satz habe ich begonnen die Schnüre selbst abzulängen.

Schöne Grüße Björn

• Eben weil ich diese Erfahrung auch gemacht habe ..... und das quer durch alle Anbieter (mal mehr , mal weniger drastisch) bin ich auch dazu übergegangen selbst abzulängen.

Aber ich rate einfach jedem, der sich fertige Windersets zulegt ==> von dem Erstflug einen Leinenvergleich und ggf. eine Korrektur vorzunehmen.

• Ich glaub das wissen die User, die hier gepostet haben auch, dass das in den Zwei oder Vierleiner Bereich gehört. Du musst sie also nicht ermahnen, denn jeder kann mal Fehler machen, selbst du machst welche, indem du den Thread mit dem Palmenwedeldrachen im Stammtisch eingestellst hast und nicht im Einleinerbereich.

• Zitat

Original von Gorx
    ... und auch untereinander sind die glaube ich nicht 100%ig abgelängt.

Normalerweiße sollten die Schnüre doch bereits korrekt abgelängt sein oder? :-o

Ja,
    so sollte es sein... :-/

Die Praxis zeigt, dass man leider immer selbst korregieren muss!

Mein Fazit:
    Ich kaufe große, preiswerte Rollen und läge gleich selbst ab!

ciao
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

• Jo, wert ich das nächste mal auch machen. wollt mir die mühe nur sparen die selbst abzulängen :-/
    eigentlich ne schweinerei sowas

• Wenn Du Dir die Arbeit sparen willst, mach es wie ich, es gibt einen, da kannst Du verschiedene Schnurfabrikate und Deine Wunschlänge fertig als Set auf einem Winder zu einem sehr guten Preis bestellen, da hatte ich noch nie Probleme die passen vom allefeinsten.

Schau mal bei Kitehouse

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe