Aerial Photography Contest 2008 & Finale

    Hallo Kapper,
    das Ergebnis des Finales vom
    Aerial Photography Contest 2008 FINALE
    steht fest.


    Der Fotograf des Bildes Nummer 6 freut sich und bedankt sich artig ;)
    bei denen, die eventuell bei der ersten Vorauswahl mitgestimmt haben.


    Siehe hier:


    Viele Grüße Andreas
    - Editiert von Drachenbaendiger am 06.06.2008, 09:46 -

    Hallo Andreas,
    booahhhhh, in GROSS wirkt das ja klasse ! :D
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem gelungenem Foto !
    Freue mich schon auf deine Bilder von Fanø !

    Hi Andreas,
    in groß wirkt das Bild wirklich. Man kann auch sagen, die kleinen Pixelgramme sind einer Bildwirkung abträglich. Schade für die Bilder und deren Fotografen. So bleibt das was nur für Insider.
    Ich stell mir gerade vor, was ein FC-ler denkt, wenn er auf dieser japanischen Seite landet. (FC = FotoCommunity)
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo Ralf,
    die FC-ler sind ja auch mit 1000 Pixel großen Bildern verwöhnt.
    Da kann man ein Bild wirklich gut betrachten.


    Wobei ja die Bilder dem Contest in einer großen Auflösung vorliegen :(


    Nun ja, die FC ist ja auch so eine Truppe für sich ;)
    Mit Luftbildern kann man da ohnehin nicht allzu sehr punkten. ;)
    Viele Grüße Andreas



    Also bis bald auf Fanoe
    Vielleicht gelingt ja das eine oder andere nette Luftbild.

    Zitat

    Wobei ja die Bilder dem Contest in einer großen Auflösung vorliegen


    Eben das verstehe ich nicht, man soll die Bilder in ansehlicher Größe dahinsenden, und gepostet werden sie so das man fast nichts über die Bildqualität/Motiv sagen kann...in der heutigen Zeit ist es doch so leicht möglich auch größere Fotos (auch für Modemuser) zu zeigen. Das war für mich der Grund warum ich dieses Jahr nichts eingesendet habe, weil eine ernsthafte Beurteilung einfach nicht möglich ist. Habe diesbezüglich auch schon an die Organisatoren des Contests geschrieben.


    In größerer Auflösung wirkt dein Bild richtig schön, in A3 auf der Wand sicher richtig g...:-)


    Grüße Gerhard :)

    Zitat

    In größerer Auflösung wirkt dein Bild richtig schön, in A3 auf der Wand sicher richtig g...


    Das stimmt :-O :-O
    Andreas hat mir für dieses Jahr einen Wandkalender gemacht und da kann ich dieses und andere viele schöne Fotos bewundern. :-O
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hallo Gerhard,


    ich nehme mal an, es wurden zwischen 40 und 50 Fotos eingesendet.
    Wenn diese mit 1000 Pixel Kantenlänge und meinetwegen auf 400 Kb
    reduziert sind, kann man diese wirklich gut am Bildschirm beurteilen
    und der Speicherbedarf hält sich ja bei der beschränkten Anzahl Bildern in Grenzen!
    Aber in Japan ist halt alles klein ;)
    Es ist anzunehmen, dass die Bilder dann in der zweiten und dritten Bewertung in einer größeren Darstellung betrachtet wurden.
    Aber es ist ja sowieso nur "just for fun" :D


    @ Toralf, das Jahr hat ja noch 6 Monate, da gibt es ja noch etwas zu schauen. :-O :-O :-O


    Also vielen Dank für Euere netten Reaktionen und ich wünsche Euch noch ein schönes KAPP ????? 8-) Wochenende.
    Viele Grüße Andreas

    Hallo Andreas,
    ich bin nach dem Besuch des Hansetages in Salzwedel wieder online auf Deine MAil und Dein Foto gestoßen. Großartig getroffen, das späte Licht hat etwas!! Es hebt die Strukturen hervor und bringt richtig Licht ins Geäst. Es erinnert mich an mein BaumFoto und meine spätere Ballonfahrt.

    Zitat

    So bleibt das nur was für Insider


    Naja, ich bin auch ziemlich überwältigt. Sehr schöne Bilder dabei, ich kann nur erahnen wie imposant diese im Großformat an meiner Wand aussehen würden (wie gesagt ich kann es erahnen :-O )


    The tower of Damme ist echt ne geile Perspektive!




    (ich weiß, was ich nach dem Zappeldrachen fliegen machen werde :-O )