Bezugquellen Staebe

    Moin,


    wo kauft ihr den eure Staebe so, kann mir da jemand einen Tipp geben.


    Ich suche CFK 12mm aussen 10mm innen Durchmesser Laenge 2m.
    Bisher hab ich immer nur was mit Miendestbestellwert und recht teuer im Netz gefunden.


    Gruss
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    CfK in 12mm ist ziemlich teuer! :-/


    Stäbe bekommst Du z.B. bei Ryll oder Metropolis ! Bei einer kleinen Bestellmenge wirst Du aber kaum über die Grenze kommen um das Ganze portofrei zu bekommen.


    Wir machen Bestellungen grundsätzlich gemeinsam. So kommen wir schnell in den Bereich, in dem wir die Bestellung portofrei zugeschickt bekommen. Hast Du keine anderen Drachenflieger in Deiner Nähe, die vielleicht was brauchen? Dann könntet ihr wenigstens die Portokosten sparen! :-O


    Einen 12mm CfK-Stab mit innen 10mm kenne ich so aber nicht, nur mit 8 oder 9mm Innendurchmesser! :O Bist Du sicher, dass es so einen gibt?

    Moin,


    ja das mit den Versandkosten ist echt uebel, werde mal hier Luebeck fragen, ob noch jemand
    Staebe braucht, vielleicht ergibt sich ja was.


    Gruesse
    Thorsten

    Bei Kewo kostet der Versand von 2m Stäben auch stolze 17,90.


    Habe mir trotzdem einen senden lassen müssen, da die dünnwandigen
    Stäbe beim Drachenladen nicht zu bekommen waren.

    [hr]
    Grüßle,


    Sven


    Spacekites Ghoul, HQ Breeze, HQ Devil Wing 3.2, Lidl 4-Leiner

    12/10mm in 2m ist zufällig auch das Leitkantenmaß (zumindest ein Teil davon) für den 7,8er. Die bekommst Du auf Anfrage bei Metropolis. Versand ist auch ok. Wenn Du anfragst, bring mal einen mit (für die Leitkante :O :( ;) )


    Aber Thorsten, warum hörst Du nicht auf einen erfahrenen S-Kiter und kaufst dir 10mm dünnwandig zusätzlich zu den dickwandigen 12ern?

    alf:
    das mit den Staeben habe ich erstmal auf Eis gelegt, da ich einen Tipp bekommen habe den s-kite 3.1 am Windfesterrand ruhiger zu stellen, muss ich nur noch ausprobieren, am WE habe ich mich nicht getraut,
    6bf.
    Und wie jetzt zu den 12ern noch 10ner und dann?


    Gruesse
    Thorsten