Cougar von HQ

    hallo liebe leute,


    hat von euch schon jemand erfahrung mit dem cougar von hq gesammelt?
    ich habe ein wenig gestöbert und mir ist der drache aufgrund seines noch recht moderaten preises aufgefallen. da ich mir in absehbarer zeit einen großen stabdrachen anschaffen möchte...andererseits gibt es den tauros für ca. 40 euro mehr.
    ich komme aus dortmund, fliege also fast nur im binnenland.
    vielen dank für eure antworten


    .stefan

    Der Cougar ist der Nachfolger vom Beast 2 bzw vom Beast, über die Vögel solltest du hier im Forum genügend Infos finden...


    Ich persönlich würde eher zum Tauros oder zum Devil Wing greifen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Stefan !
    Ich muß Heinz recht geben Kauf dir einen Tauros, Devil Wing oder einen Topas .
    Ist etwas teurer aber der Aufpreis tohnt sich wie ich meine.

    Gruß Uwe

    Moin,


    der Cougar (resp. Beast III) kommt erstmals mit Teil-Carbonbestabung!


    Ich konnte den Prototyp schon letztes Jahr fliegen und der ruhige kraftvolle und gleichmäßige Flug hat es mir dahingehend angetan, dass er ein sehr guter Powerkite Einsteiger ist und gegenüber den Vorgängern dank der besseren Bestabung gut zugelegt hat.


    Der Preis vom Tauros ist im Moment ein Sonderangebot solange die Segel in den Mißfarben noch halten.

    Zitat

    Original von Kognitiver Dissident
    hat von euch schon jemand erfahrung mit dem cougar von hq gesammelt?


    HQ Cougar oder HQ-Cougalf ? :D :-O :D



    Dieser wohl eher nicht...


    Cougar=Kuguar, auch bekannt als Berglöwe, Puma, Panther.
    Das beste ist die Wiki-Erklärung zum Beuteverhalten, Zitat: "Pumas erbeuten Säugetiere nahezu aller Größen." :D


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat

    Original von Mark O 2:
    Der Preis vom Tauros ist im Moment ein Sonderangebot solange die Segel in den Mißfarben noch halten.


    Klugshicermodus on:
    Fehlfarben bitte, soviel Respekt muß sein. :-O :-O


    Außerdem sind die Segel ausgesprochen robust und halten hoffentlich noch viele Flugstunden.


    Klugshicermodus off:


    Sorry Mark, das konnte ich mir nicht verkneifen und ich finde meine Fehlfarbe sehr reizvoll.


    Grüsse
    Michael

    Grüße,
    Michael