KAP in Artlenburg

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich Artlenburg zum Freien Fliegen! Bei herrlichem Sommerwetter und super Wind sind die Aufnahmen entstanden! ;)


    Dabei kam 2mal das funkferngesteuerte CP5000-Rig mit Bildkontrolle als auch einmal das AuRiCo-Rig zum Einsatz! Die Bilder geben einen kleinen Teil eines super Drachentages wieder. :-O


    Zu sehen sind Aufnahmen vom Hafen, von der Drachenwiese, vom Campingplatz und von Artlenburg.


    Zu den KAP-Fotos aus Artlenburg !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Donnas Dog
    Hallo !


    Die Schafherde von Oben hätte ich noch witzig gefunden....
    Machst du Raw oder Jpg's mit der CP 5000 ?


    Gerhard 8-)


    Ich mache JPG´s! Ehrlich gesagt habe ich die Einstellung für RAW noch nicht gefunden! :-/ Mir fehlt eine Anleitung, da ich die CP5000 gebraucht gekauft habe! Mal sehen ob es die bei Nikon Online gibt!


    Die Schafherde wollte ich noch von oben ablichten, aber ich dann auf einmal erhebliche Störungen in der Bildübertragung drin! :-/ Ich konnte auf meinem Monitor Fußball bei Premiere Live sehen. :L Wie es dazu kam, keine Ahnung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwarzflieger
    Hallo Matthias,


    schöne Bilder sind Dir wieder gelungen, mir gefällt das mit den Radfahrern am besten ;) .


    Viele Grüße Manfred.


    Ja, das gefällt mir auch sehr gut! Noch schöner wäre es wenn die Sonne schon tiefer gestanden hätte und die Radfahrer somit längere Schatten geworfen hätten. Aber man kann nicht alles haben! :)

    Hallo !


    Firmwareupdate 1.8 muss in der Kamera sein, sonst gibts kein RAW, gibt es noch auf der Nikonseite zum Download, auch das Handbuch, ich glaube du musst aber auf der Nikon Supportseite registriert sein(hat auch noch weitere Vorteile)...


    OT: Bei Interesse an einer günstigen CP 5000 inkl. Weitwinkelkonverter und Zubehör als Ersatzgerät melde dich bei mir(brauche sie nicht mehr)...


    Grüße Gerhard