Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Also nach heute bleibt zu erwähnen:
    Tauros/Matador-Gespann fliegt auf dem ersten, sowie dem zweiten Knoten (Tauros) sehr gut miteinander. Auf dem ersten eben minimal leichter und mit minimal weniger Druck. Wirklich harmlos bekommt man das aber nicht eingestellt. Stehen bleiben wird ganz selten. So soll's sein. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Gestern durfte der Matador bei 2-3 Bft an 50m mal wieder Vogelschreck spielen ......
    Das dunkle Fauchen ist einfach nur genial & irgendwie fühlt man sich immer wieder wie ein Jumbopilot ;) ob dem aber nach dem Fliegen auch alle Knochen wehtun :L
    Schön wars mal wieder & lange ist ja nicht mehr bis aus dem 2er Gespann ein 3er wird ;)

    Oh ja ich freu mich auch schon tierisch auf den Torero. Tauros und Matador haben zwar zu zweit schon heftig Dampf, man will trotzdem irgendwie noch mehr. :-O

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Danke Toni für die schönene Bilder :worship:
    Werde nächste Woche die komplette Beleuchtung fertig haben dann gibbets noch mehr Bilder.
    Daten:
    Geflogen an 75m 130 Climax, Verbindungsleinen 2,97 m, Beleuchtung 130 gramm (alles),Led 16 stck 18000 Bilux eine, Stromversorgung Lipo Akku 5000 mA.


    Träum immer noch davon. ;)

    Gruß Uwe

    Zitat

    Ich freu mich nicht nur wegen dem Gespannflug ich denke er ist auch einzeln ein Blickfang


    Genau ! Deswegen durfte der Matador auch am Sonntag mal wieder als Solist seine Sonderstellung unter Beweis stellen ...... Für mich ist er in seiner Klasse immer noch der schönste :D und mir juckt es trotz Muskelkater schon wieder in dern Kiter-Griffeln ;)

    ich bin gestern den Matador zum ersten mal bei 4-5 BFt geflogen.Der Raumgewinn war enorm. :D
    Am Anfang hat ich noch etwas Respekt vor der Größe, aber er ist wirklich ein absolut gutmütiger Kite .
    Bin vergleichsweise auch Devil Wing 3.2 und Topas 3.0 geflogen. Der Devil Wing ist Brutal bei 4-5 BFT .
    Der Topas ist auch sehr gutmütig, da ginge windmäßig noch einiges.
    Hab heute morgen die Videos angeschaut und das Lachen kam sofort zurück.

    Gruß Uwe

    Uwe


    5 Bft ? gutmütiger Kite ? aber bestimmt auf dem 1. Knoten ;)


    @All


    Ich habe am Freitag meinene ersten Nachtflug mit dem Matador gemacht & muß sagen Gänsehaut pur ..... ! So Geil ! Ich habe entgegen viele andere nicht die LEDs als "Positionslampen" benutzt sonder sie so montiert das das Segel angestrahlt wird..... einfach nur genial ! 50m 100kp & 2 Bft + Sternenklarer Himmel .... Ufo lässt grüßen ...
    Ich fliege in einen abgelegenen Industriegebiet was nah an einer Bundesstraße ist & aller 5 min kam da jemand "abgebogen" & hat geschaut was das am Himmel fliegt ;)
    Leider sind die Bilder nix geworden weil meine Digicam das nicht mehr packt .... Flogger
    wird es demnächst mal mit besserem Gerät versuchen zu knipsen/filmen.
    Nach ca. 50min war dann Ende : 8° & 2bft ich hab nur noch demontiert das alles ins Auto ging & bin dann ab gefroren auf meinen "Hämoridengrill" im Auto gekrabbelt aber geil wars ........... wie gesagt ich hoffe Bilder folgen bald !

    Fliegt ihr eigentlich alle eure Matadore im "Shop-Design", dh so wie sie über den Online-Shop zu bekommen sind, oder hat sich schonmal einer getraut, nach einem "Custom-Custom" zu fragen?? Ich bin mir nämlich jetzt schon sicher, dass ich gern einen im Fehlfarben-Tauros-Look hätte...


    Für die Besitzer der alten Taurösser gibts ja anscheinend ne Option...hat ein Fehlfarben-Eigner schonmal nach einem FF-Matador gefragt oder muss ich das machen :( ??
    - Editiert von Floe am 06.10.2008, 12:07 -

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    es gab vom Michael die Zusage das er auf Wunsch den Matador im "alten" Taurosdesigne baut ..... aber ob er sich das aber bei den FF antut ? Fragen kostet nix ..... und falls er sich breitschlagen lässt ........ wirst du viiiiiel Geduld haben müssen ;)
    Ich habe ne Matador "von der Stange" und mir gefällt das ausgesprochen gut, auch im Gespann mit dem Tauros :H:


    Viel Glück ;)

    Ich will das Ding ja auch haben, gerade wegen dem tollen Gespann. Aber ich muss sagen, dass mir das neue Tauros-Design UND das des Matador überhaupt nicht gefällt. Ich finde die Farbwahl schlimm. Deswegen musste ich auch unbedingt so ein Fehlfarben-Tauros haben, bin froh, dass ich einen der letzten noch bekommen habe. Und meiner Meinung nach muss da jetzt auch irgendwann ein farblich passender Matador dazu.
    Anfangs wollte ich beide ja komplett weiß oder schwarz-weiß (natürlich aus gleichvielen Panels) mit schwarzen Nähten haben...aber der FF-Tauros war dann einfach schön genug und dazu noch mehr als fuffzig billiger...passt schon. Ein verschiedenfarbiges Gespann kommt eher nicht in Frage.
    Ich werd Michael mal erst so um Weihnachten ne Mail schicken...so wie ich mich kenne, bestelle ich dann eh gleich einen und um Weihnachten rum geht das dann auch mit gutem Gewissen :-O

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    T'ach Gemeinde
    Kurze Frage, was ist das Packmass des Matador?
    2m oder Kürzer?
    LG
    Mike


    P.S.:
    Is das der gleiche Köcher wie beim Tauros?

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Nur 145cm ?
    Ächt?


    Sag mal wie schnell bist Du den eigentlich?
    *staun*
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    jepp ....ca. 150cm .... und die Stäbchen haben einen kleinen "Extrasack" ....den man dann schon mal daheim vergißt :logo: ;)

    Oder ihn einfach nicht mit zum Matador in den großen Sack steckt.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!