DLBF an Christi Himmelfahrt 2008

    Hallo zusammen,
    nach nunmehr fast zwei Jahren Abstinenz hab ich es doch tatsächlich mal wieder geschafft, meine Knipse ans perforierte Nylon zu hängen:


    Wer mehr von den Ergebnissen der "Kamerahimmelfahrt" sehen möchte: Himmelfahrt bei DLBF


    Leider habe ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden, aber das wird schon. Und außerdem ist das Equipment drum herum etwas besser geworden:
    - Ich hab mir endlich auch eine Vorrichtung gebastelt, mit der ich den Drachen an mir befestigen kann, und ich die Hände frei habe. So stationär am Bodenanker war nicht so toll.
    - Der Akku des Fernsteuerungssenders wurde durch einen neuen ENELOOP-Akku ausgetauscht. Der alte war ständig leer, wenn man ihn brauchte.


    Was ich in Kürze plane:
    - Das Gestell so umbauen, dass ich per Servo auslösen kann. Die Bilder sind so doch zu sehr vom Zufall abhängig.
    - Den Empfängerakku durch einen schweren Mignonakkupack austauschen. Nicht wegen der Leistungsfähigkeit, sondern wegen dem Gewicht. Das Gestell ist so einfach zu leicht und zu sehr ein Spielball des Drachen.


    Auch muss ich noch mit dem Abstand zum Drachen experimentieren. Ich vermute fast, dass 20m zu wenig sind.


    Bis dann
    Eberhard