Matte für Buggy zwischen Quadrifoil Competition C2 und C3

    Ihr hapt das doch auch ohne Lehrer hinbekommen, :)
    So viel Auswahl an Kits gibt es da ist es schwierig etwas passendes zu finden noch dazu bin ich nicht mehrder leichteste usw ist schwierig was zu finden

    Ich muss die alle erst mal fliegen oder die mich

    Wenn Du das als Anfänger machst, wird danach wahrscheinlich nur noch die Hälfte davon verkaufbar sein und Du im Krankenhaus landen.
    Von Deltadrachen habe ich keine Ahnung, aber wenn die Competitions in gutem Zustand sind, würde ich schätzen, dass Du so EUR 100-200 pro Stück bekommen könntest.

    Also mal ins Blaue geschätzt.


    Speedwinggespann... Wenns noch ordentlich beisammen sind... Ca 20-30 Euro pro Stück...


    Babytanas 50 Euro pro


    Tramontana, wenn vorhanden und guter Zustand ca. 150 Euro

    Haja supe ich will auf dem Wasser kiten
    Und nicht den Strand endlang gezogen werden weil das is meine Erinnerung daran

    Hört sich für mich so an, als ob dir aktuell noch etwas Erfahrung mit Kites fehlt (ist nicht wertend gemeint).
    Ein Vorredner hat es schon angesprochen und ich würde dir fürs Wasser ebenfalls dringend raten, einen Kurs bei einer guten Schule zu machen (alternativ kann das eventuell auch ein Bekannter sein, der Erfahrung auf dem Wasser hat und bereit ist, dir das beizubringen).
    Danach wirst du eher wissen, was du für Material für die nächsten Schritte brauchst.


    Vor einem Kurs kannst mit einem kleinen 2- oder 4-Leiner-Handlekite allein auf der Wiese üben, um die Motorik zu schulen und im Kurs nicht ganz von Anfang an beginnen zu müssen. Aber für alles weitere auf dem Wasser ist ein Kurs wirklich zu empfehlen.
    Dann wirst auch die Garagenfunde mit anderen Augen betrachten und kannst besser entscheiden, was du behältst und was du vielleicht doch verkaufen willst.


    Ihr hapt das doch auch ohne Lehrer hinbekommen,

    Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe damals fürs Wasser einen Kurs gemacht, obwohl ich davor schon länger an Land unterwegs war. Das Fliegen und Fahren an Land hat mir zwar viel geholfen, aber den Kitesurfkurs zu machen war dennoch richtig und auch notwendig, da es auf dem Wasser doch nochmal anders ist und es auch andere Gefahren gibt, die man an Land schlichtweg nicht hat.


    So viel Auswahl an Kits gibt es da ist es schwierig etwas passendes zu finden noch dazu bin ich nicht mehrder leichteste usw ist schwierig was zu finden

    Wenn du körperlich halbwegs fit und in der Lage bist, einen Kurs zu machen, dann spielt dein Gewicht bei der Auswahl des Materials nur insofern eine Rolle, dass du eventuell einen größeren Kite und ein größeres Brett brauchst.
    Etwas zu finden ist weniger das Problem (von der Qual der Wahl mal abgesehen).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    würd auch auf keinen fall ohne Kurs aufs wasser gehen... die Vorstellung 200 meter in irgend nem unbekannten Gewässer verheddert in ne Strömung zu geraten... nur ein Gedanken von vielen, neee danke. Wenn du überhaupt soweit rauskommst.
    finde die Vorschläge hier sehr sinnvoll, gibt Dinge die bringt man sich selber bei und andere bei denen man auf die Erfahrung von anderen setzen sollte. Jeder Extremsport fing mal klein an. Es ist in der Regel immer ein herantasten und ein ausloten, wissen um Physik usw usw.
    Schaut man sich ein Video an und kommt dann auf die Idee das mach ich mal nach ist das ein gefährliches Unterfangen.


    Naja sind eigentlich allgemein bekannte Binsenweisheiten... Weiß auch nicht was gegen einen Kurs spricht?

    Hir in der Nähe ist kein Geeignetes Meer wohne in Baden württemberg
    Joa bin total unerfahren bin als kleiner Junge Mit Drachen geflogen also im warten Sinne des Wortes geflogen
    So wirklich Geld habe ich nicht für das volle Programm nach langer Beziehung und viel Stress bin ich jetzt so mehr oder weniger mittellos wohnungslos Un arbeitslos.
    Dachte ein Trapez ein Brett und los geht die Profi Karriere :D
    Jetzt habe ich Zeit die ich Jahre lang nicht hatte.
    Eigentlich war ich immer sportlich nur hab jetzt in den letzten zwei Monaten nur gegessen und gegessen jetzt wiege ich 115 kg zwei hosengrössen mehr und auf der suche nach Power. [tt][tt][/tt][/tt]
    Tragt mich da ein kite überhaupt?
    Und wo ist es momentan geeignet ich war öfter mal in zaanvoort(Niederlande) nur da ist es denke ich mal etwas zu windig für den Anfang

    Ich rate dir auch dringend dazu dir einen erfahrenen Kiter zu suchen, der dir die Basics beibringen kann.


    Standkiten kann man sich gut selber beibringen, wenn man sich und das Material nicht überschätzt.


    Ich habe 2004 mit Matten angefangen und 2005 einen Buggykurs gemacht.
    Nächstes Jahr habe ich die Chance einen Kitesurf-Kurs mitzumachen, und da überlege ich nicht lange.
    Alleine würde ich, selbst mit meiner bisherigen Erfahrung, nie aufs Wasser gehen.


    Woher kommst du, wenn ich fragen darf?
    Hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der dich unterstützten wird.

    So wirklich Geld habe ich nicht für das volle Programm nach langer Beziehung und viel Stress bin ich jetzt so mehr oder weniger mittellos wohnungslos Un arbeitslos.

    Das sind eher schlechte Voraussetzungen für einen Sport, der nicht wirklich zu den günstigsten zählt.
    Und wenn du in Baden-W. nicht gerade neben einem der ganz wenigen geeigneten Seen wohnst, dann kommt noch jede Menge Fahrerei dazu, um an einen passenden Spot zu kommen.


    Tragt mich da ein kite überhaupt?

    Eigentlich soll dich ein Kite erstmal ziehen und nicht tragen.
    Ansonsten frägst du besser im Gleitschirmforum weiter.


    Dachte ein Trapez ein Brett und los geht die Profi Karriere :D

    Aber wenn ich diesen Satz hier lese, dann habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob das Ganze wirklich ernst gemeint sein soll.


    Wenn ja, dann kommt außer einem Kurs gar nichts anderes infrage.



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Also in 87 Tagen stelle ich sie in die Börse und bis dahin hir rein pn 015224104521

    Kurs plus kite usw
    Und wenn ich das hinbekommen habe muss ich die grosse matte sachte antesten nur nicht auf dem Wasser dafür sind sie zu schade das ist mir jetzt klar geworden
    Gerne könnt ihr mir für die matten ein Angebot machen nur habe ich eigentlich vor sie erst zu verkaufen wenn ich von nem übungskit auf ein anderen umsteigen

    Aus der Nähe von Karlsruhe

    ich würde dir raten die Quadrifoil zum üben zu behalten. Die ist stabil für den Anfang. Damit kannst du gut Trockenübungen machen.

    Ich will mir einen gebrauchten kite holen da ich mehrere Seen im Umkreis von 10km hir um mich rum habe.
    Un sonst eher wenig Wiese
    Es soll so sein das wenn der softkite ins Wasser fallen Mit Wasser Voll laufen und untergehen

    Ich weiß das ist alles ein tolles Set um ein Gefühl dafür zu bekommen aber ich hab die geflogen in meiner Kindheit daher möchte ich lieber einen Kurs machen bei einer Surfschule hir in der nähe nur der kiter meint zu mir er lässt mich nicht an seinen kite ran daher schaue ich mich momentan nach gebrauchten um und sobald ich einen habe will er raus mit mir

    Der Kite geht nicht unter, wenn Er im Wasser abschmiert, lässt sich aber nicht aus dem Wasser raus starten.
    Ich nehme seit 2000 beim Baden immer 1-2 Kites mit, und lasse mich von denen auf dem Bauch durchs Wasser ziehen, das sogenannte Bodysurfen. Wenn mir mal ein Kite abgeschmiert ist, wickle ich im Schwimmen die Leinen auf Bar oder Handles, lege mir den Kite auf Schulter, und Schwimme damit an Land.
    Dafür ist auch die Quadrifoil geeignet.
    Bei mir im Einsatz ist dafür je nach Windstärke meist ET 2.5/4.0, oder NasaStar 7.0/12.5, bei Fett Wind hat das auch schon die ET 1.5 geschafft.
    Ganz am Anfang im Jahr 2000 war da bei mir die Symphony 3.3 im Einsatz

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ok und die sind noch nicht untergegangen mit ihnen zusammen