HELP: Wo gibt es SkyShark Response Zero ?

    Liebe Foris,
    ich habe es Heute tatsächlich geschafft, den guten, alten Multiflex zu schreddern.
    Vielmehr hat er beschlossen den Jahren nicht länger zu trotzden, denn beim landen ist eine Leitkante in 4 Teile gebrochen ohne das man sagen könnte, es hätte "rummmms" gemacht.


    Nur wo um himmels willen bekomme ich diese Stäbe zu einem annehmbaren Preis??????????


    SkyShark Response Zero

    Hallo Nina,


    ich weiß nicht, was für dich ein annehmbarer Preis ist, aber Wolfgang Siebert hatte vor einiger Zeit noch welche. Die Nachfrage danach ist ja nicht gerade riesig. Vielleicht hast Du Glück und sie sind noch nicht alle weg.


    Gruß
    Heiko

    Hallöchen Heiko,
    naja, der Vogel ist ja auch 15-20 Jahre alt... (aber prima)


    Heißt Wolfgang Siebert im Forum auch mit Nick Wolfgang Siebert????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NG1GO
    Heißt Wolfgang Siebert im Forum auch mit Nick Wolfgang Siebert????


    Hallo Nina!


    Wolfgang Siebert nennt sich im Forum Wosi! Du findest ihn aber auch unter www.drachenkiste.de !

    Ne Ne was haste da wieder angestellt???
    Solltest doch langsam anfangen zu üben...
    Sonntag war halt ein netter Wind..
    Udo, Thomas, Uli und meiner einer waren auch da..
    hättest da mal erscheinen sollen.. :L
    wäre bestimmt nicht soviel kaput gegangen... ;)
    Jörg

    Hi
    Naja, ich hab den Vogel lediglich gelandet und das wars
    Beim nachsehen hab ich dann gesehen das die Leitkante gleich mehrfach gebrochen ist - naja, 15-20 Jahre alt halt
    Fragst du Udo mal ob er noch solche stangen hat - er hatte was davon gesagt und ich brauche 2 Neue, bekomme sie aber nicht :(:(:(:(
    Büüüüüüüüüüüüüüüüüddddeeeeeeeeeeee



    liebe Grüße
    Nina

    Ja werde ich machen...;-)
    mal schaun was er sagt..
    Sonst noch irgendeinen Mast oder Schotbruch?? :D


    LG Jörg

    Och männo bist Du gemein....


    Zwei neue Leitkanten sollen wohl reichen - würde ungerne nur eine wechseln, da halt uralt = die linke wird wohl bei nem weiteren Flug folgen :O :(:(

    Udo angerufen...
    er hat auch dieses Material nicht da... :R:
    Er ist aber bei diesem Wetter eigentlich jeden Tag auf der Wiese...
    Solltest du nichts finden im www oder sonst wo, würde er dir helfen den drachen um zu bestaben. :H:
    oki hoffe das hilft dir sende noch eine PM zusätzlich.. :L


    Jörg

    Hi Jörg
    Anscheinend gibt es diese Stäbe nicht mehr.
    Ich möchte den Multiflex aber schon auf konische, gewickelte Stäbe umbestaben was die Leitkanten angeht und keine normalen Stäbe.
    Wenn er mir da helfen mag, wäre das natürlich Superobermegaklasse :)

    Hallo NG1GO,
    ich weiß nicht ob es dir weiterhilft ,und ob es sich um den von dir gesuchten Stab handelt, aber schau doch mal auf die Seite von M. Ryll, der hat Skyshark Response Airframe im Angebot (Restposten: für unter 6 Euronen pro Stab)


    Gruß Köpi

    Zitat

    Anscheinend gibt es diese Stäbe nicht mehr


    Die werden schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert und waren nie weit verbreitet. Du bist somit auf Restbestände angewiesen. Die Skyshark Response Aerframe 15 sind übrigens gar nicht vergleichbar, weil viel schwerer und steifer. Die einzigste Gemeinsamkeit ist, dass es sie auch nicht mehr geben wird, sobald die Restbestände von Michael Ryll aufgebraucht sind. Dem Response Zero am ähnlichsten ist der Avia Skinnny UL


    Import aus den USA lohnt sich nicht wirklich. Mit Zoll und Versandkosten verdoppelt sich der ursprüngliche Preis bei Kleinmengen schnell.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Habe mir sagen lassen ein Umstaben der Leitkante auf einfache Skyshark P90 sollte auch gehen


    Es gibt keine Stabkombination, die man nicht sinnfrei in einen beliebigen Drachen bauen kann. Ob dein Multiflex mit einer P90 Leitkante besser fliegt, als mit dem Originalgestänge, vermag ich nicht zu sagen. Sicher ist aber, dass sich seine Flugeigenschaften deutlich ändern werden, weil der P90 steifer ist und eine andere Gewichtsverteilung hat. Es kann sein, dass er mehr Wind benötigt, muss aber nicht. Erfahrungsgemäß macht eine derartige Umbestabung aber eine Neuabstimmung der Waage sinnvoll. Wenn Du dieses Risiko nicht eingehen möchtest, nimm Skinny UL


    Gruß
    Heiko

    Hi Heiko
    am liebsten wäre mir natürlich den MultiFlex garnicht zu ändern, aber das scheint leider unmöglich, da die Stangen nicht mehr zu bekommen sind.
    Gibts von den Skinny UL verschiedene Ausführungen? - falls ja, welche ist die Richtige.
    Kenne mich mit Bestabungen nicht sonderlich aus - klar, wenn was defekt ist, muß es neu rein, aber bisher hatte ich noch nicht das Pech das es etwas nicht mehr gab

    Hallo Nina,
    habe da noch ein Quelle für deine Zeros gefunden allerdings USA


    Hier der Link


    Ich habe mir sagen lassen, dass der Versand gar nicht so teuer ist und Zoll wird auch erst bei einem Warenwert über 25 Euros fällig...
    Und der Dollarkurs ist zur Zeit sehr günstig.


    Schlage vor einfach mal eine Mail schreiben und nach den Kosten fragen... Einen Dollarrechner findet man ja bei Google...


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    Gibts von den Skinny UL verschiedene Ausführungen? - falls ja, welche ist die Richtige


    Es gibt Skinny UL, SUL und SDS. Du brauchst Skinny UL (ca. 7,5 g) und Innenmuffen mit 6,1 mm Aussendurchmesser. Die alten passen nicht.


    Zitat

    Ich habe mir sagen lassen, dass der Versand gar nicht so teuer ist und Zoll wird auch erst bei einem Warenwert über 25 Euros fällig...
    Und der Dollarkurs ist zur Zeit sehr günstig.


    Für 12 m Tuch habe ich 25 $ Versand bezahlt, eine Rolle Leitkantenband lag bei 18 $. Mit dem Zoll kann man Glück oder Pech haben. Auf mein Tuch habe ich 8 % Zoll bezahlt, dann noch mal 16 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versand und 2 % Fremdwährungsgebühr für die Kreditkarte. Der Dollarkurs lag da aber ungünstiger als jetzt.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Original von MaPe
    Ich habe mir sagen lassen, dass der Versand gar nicht so teuer ist und Zoll wird auch erst bei einem Warenwert über 25 Euros fällig...
    Und der Dollarkurs ist zur Zeit sehr günstig.


    Um bösen Überraschungen vorzubeugen. Genau genommen sind es 22.-Euro und in der Regel ist nicht nur der Warenwert sondern auch die Versandkosten zu verzollen > alles weitere ist hier sehr gut erleutert.


    War erst letztens wieder am Zollamt (Zollsatz für Drachen liegt übrigens bei 4,7% + die obligatorischen 19% EUST) und habe in einige verdutzte Ebaykäufergesichter gesehen, die ihr vermeintliches Schnäppchen aus USA und Fernost abholen wollten ;)


    Ich würde mal behaupten für ein paar Stangen lohnt das nicht. Kleinteile verschickt Steve schon mal im LuPo-Umschlag für 4$, aber alles "Paketförmige" kostet 25$+


    Mike

    Mike