Was hat mehr Power Deltahawk oder DevilWing 1.7 ?

    Hallo,


    Wie ich im Forum schon gelesen habe, schwören die einen auf Delta Hawk und die anderen auf den DevilWing (1.7).


    Welche von den beiden Bestien hat mehr Power? Wer ist schneller? Oder sind beide überbewertet?


    Gruß Andi :L

    Devilwing 1.7 hat Power, wo denn??? :(


    Wenn er in den Boden einschlägt, OK dann ja.
    Aber ansonsten wohl eher nicht, denn fliegt ich noch bei
    6 Bft an zwei Fingern. Schnell isser, aber der Delta Hawk
    hat um Längen mehr Dampf.


    Außerdem ist der Devilwing extrem sensibel, wenn der
    stallt fällt er wie ein Stein vom Himmel, da muß man sich erst
    mal dran gewöhnen, um in abfangen zu können.
    Der Delta Hawk fliegt unkomplizierter, hat mehr Zug, ist aber
    dann auch bedeutend langsamer unterwegs.
    Ich mag sie beide, finde aber das der Delta Hawk mehr
    Potenzial hat.


    Grüße!!! :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    Original von Wingo
    Devilwing 1.7 hat Power, wo denn???


    Wenn ich das so lese, drängt sich mir die Idee des komplett falsch
    eingestellten Devil Wings auf.....


    Ich habe beide, einen HQ Delta Hawk und einen Spacekite Devil Wing 1.7.
    Der DW fliegt schon, wenn für den DH noch nicht genug Wind ist. Und der
    DW fliegt noch, wenn für den DH schon zu viel Wind ist.


    Stall's oder Strömungsabrisse beim DW 1,7 kann ich nur vorsätzlich provozieren.
    Von alleine passiert dem DW 1,7 das nicht. Mit jeweils angepasster Waage-
    einstellung ist der DW 1.7 immer schneller und in den hohen Windbereich definitiv
    kräftiger. Allerdings -auch wenn ich mich wiederhole- ist es ein Spacekite DW 1.7

    Wingo:


    Ich muss ThomasL zustimmen: Mit deinem DW kann etwas nicht stimmen. Der 1.7 zieht mich bei 5 Bft über die Wiese (67kg!!), da möchte ich nicht wissen, was du für Finger hast :L :-O

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Ich besitze einen Spacekites Devil Wing 1.7 und einen HQ Delta Hawk. Der DW zieht im oberen Bereich deutlich mehr Zug und ist schneller. Sollte das nicht der Fall sein, so sind die Einstellungen des Kites zu prüfen.


    Gutmütiger und einfacher zu fliegen ist der Delta Hawk. Der DW kann zum Überdrehen neigen.


    Im Übrigen soll es Unterschiede zwischen den DWs von Spacekites und HQ geben (so Michael Tiedtke). Welche das sind kann ich allerdings nicht sagen.

    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

    Na dann stell doch mal einer die Waagemaße hier rein, damit
    mein DW mal richtig tut. Schon möglich das er nen Fehler
    hat, wern wer dann mal sehn.


    Danke!!! 8-)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Mark O 2


    Danke für den Link. M. Tiedtke hatte mir die Unterschiede zwar vor einigen Wochen genannt, hatte sie allerdings wieder vergessen.

    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

    Hi Wingo !
    Das von dir beschriebene Problem hat mein DW nur im untersten Windbereich.
    Ab 3 BFT ist es aber vorbei, der kleine zieht wie Sau .
    Entweder du hast so einen Piratenhaken an der Hand oder deiner ist falsch eingestellt.

    Gruß Uwe

    Wie ich in dem anderen Thread gelesen hab, scheint der DW ein Problem mit dem Überdrehen zu haben. Da scheint der Flug des DeltaHawk besser zu sein! Schade, dass es keine Videos zu den Drachen gibt. Hab YouTube etc abgegrast, leider nicht vom Deltahawk. Vom DW gibts ein Video leider nur von einem der voll überdreht.

    Moin,


    Zitat

    scheint der DW ein Problem mit dem Überdrehen zu haben


    Sorry, aber das ist KÄSE!


    Der DW überdreht überhaupt nicht wenn er korrekt eingestellt ist und alles OK mit ihm ist und der Pilot kann mit ihm um.


    Vom DW gibt es zich Videos Du mußt nur mal hier im Forum suchen. Ansonsten such mal unter dem Benutzer "Easy". Frank hat damals ein schönes Video gemacht.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem DW und DH wäre das in etwa die Frage willst einen Golf GTI oder einen R8. Denke das trifft es recht gut...


    Benutz doch mal die Suchfunktion und ziehe Dir ein paar Informationen zum DW rein.
    Der eigentliche Hauptthread zum DW ist der hier:


    Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites


    Der Link zum Video findest Du hier:


    - Thema gelöscht -


    (hoffe er geht noch - notfalls Frank mal anschreiben)


    - Editiert von Mark O 2 am 26.04.2008, 10:41 -

    ja - habs auch gesehen. Leider ... :(


    Schreib mal Frank an, er schickt ihn dir evtl. oder lädt ihn nochmal hoch. Glaube er hat das in einem anderen Thread schon getan - finde den nur im Moment leider nicht.