Drachenwiese Artlenburg

• @Grimmi + DasTobi

Vielen Dank Euch beiden für die Zielinfo.

@alle
    Offensichtlich scheint jedoch am Sonntag niemand da zu sein, oder habe ich da was überlesen?
    Und wenn das Gras da wirklich so hoch ist, lohnt sich der Umweg für uns (Zweileiner-Piloten) nicht wirklich. Wäre allerdings schade. Gibt es ggf. konkretere Infos bzgl. Anwesenheit am So. und reale Grashöhe?

Beste Grüße
    Frank

• Marduk
    zur Anwesenheit kann ich dir nix sagen aber das Grass ist hinten so hoch, aber vorne an beim Parkplatz ist das durch unsere häufigen besuche eher Kurz, dort haben wir über Pfingsten auch 2 und 4 Leiner fliegen lassen. Das einzige was da nur stören kann sind die ab und zu mal sprießenden Schilfbüschel.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Mal kucken, vielleicht raff ich mich am Sonntag mal auf, nach A-burg zu fahren. Es ist Ostwind angesagt, dann ist es an der Nordsee eh nicht so prall.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• @ Marduk
    Frank
    am Sonntag ist bestimmt auch jemand da, wenn Wind ist!!!
    Mit der Grashöhe läßt sich zur Zeit noch NIX machen, für Flieger die fliegen wollen, ist schon genug Platz!!!
    Es ist für alle zur Zeit durchhalten angesagt und wenn die Wiese dann wirklich gemäht wird, ist das TRAUMHAFT hier!!! ;)
    @ Grünes Monster

Mal kucken, vielleicht raff ich mich am Sonntag mal auf, nach A-burg zu fahren. Es ist Ostwind angesagt, dann ist es an der Nordsee eh nicht so prall.
    Auch dir kann ich leider zur Zeit nur sagen, dass die Wiese nicht perfekt ist :(
    Aber um sich die Wiese und die Gegebenheiten hier in Artlenburg mal anzuschauen, ist es eine Reise wert!!!!
    Am Sonntag ist hier in Artlenburg Feuerwehrfest LECKER Bratwurst, Kaffee, Kuchen, Bier :L ,Wettkäpfe etc.....schon NETT
    mfg Jürgen

• ...ät Artlenbürger:

hab´s völlig vergessen,:SLEEP: am Samstag habe ich gar keine Zeit, weil wegen muss Handball spielen...evt. Sonntag dann...

..hab jetzt bei GoogleEarth in 3D mal nachgemessen Grasshöhe gute Meter hoch, aber im vorderen Bereich wie Jürgen und Holger schon erwähnt haben geht´s immer.

..Ahoi

• @ Husar
    Michael,
    dann bis Sonntag, auf LECKER Bratwurst und `n Bier :L :L :L
    @ Spider and Kiter
    Karen und Micha,
    meine lieben Nachbar`n Sonntag???????????????????? LECKER Bratwurst :L :-O :D :D :D
    @ Marduk
    hab jetzt bei GoogleEarth in 3D mal nachgemessen Grasshöhe gute Meter hoch, aber im vorderen Bereich wie Jürgen und Holger schon erwähnt haben geht´s immer.

Frank,
    siehst Du auf die Jungs kannste DICH verlassen :-O ;) :-O :D
    lieben Gruß Jürgen

• @ matthias

es ist bisher keine liste der einnahmen für
    die wiese bei mir angekommen?
    ich fände es schon interessant, wo die einnahmen gute
    vier wochen nach dem treffen vom 19.april stehen!

• @ All
    wir haben jetzt auch eine Homepage für die Wiese,
    unser Webmaster ist Carsten (Moin ) :H: :H: :H:
    Wenn ihr etwas dazu beitragen wollt und könnt, z.B. Informationen, Bilder, Verbesserungsvorschläge, Anregungen jeglicher Art habt, dann seid ihr herzlich Willkommen.
    http://www.drachenwiese-artlenburg.de/
    (!) Ich spreche hier mal im Namen ALLER, VIELEN DANK DAFÜR CARSTEN (!)
    Gruß Jürgen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chewbaka
    kleiner fehler auf der homepage!
    die wiese hat doch 11 ha, oder??

Jepp, es sind 11 Hektar! Das hatte mir Matthias Franke letztens auf Nachfrage nochmal bestätigt!

Prima Sache, dass sich Carsten dazu bereit erklärt hat die Page zu erstellen und zu pflegen! :H:
    Von mir bekommt er schon ein paar Fotos! :-O

• @ Grimmi
    Von mir bekommt er schon ein paar Fotos!
    Matthias danke,
    wollte DICH eh fragen ob du vielleicht ein paar Bilder zu verfügung stellen würdest!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :H: :H: :H:
    Jepp, es sind 11 Hektar! Das hatte mir Matthias Franke letztens auf Nachfrage nochmal bestätigt!
    Richtig die ganze Wiese hat ca.11 Hektar, aber alles werden wir wohl nicht pachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Jürgen

• moin moin

ich laß das ganze erstmal so stehen und ändere es dann wenn die verträge geschlossen sind (dann mit der entprechenden größe), seid ihr damit einverstanden? momentan sind wir ja nur "wohlwollend geduldet", richtig?

• @ Moin
    ich laß das ganze erstmal so stehen und ändere es dann wenn die verträge geschlossen sind (dann mit der entprechenden größe), seid ihr damit einverstanden? momentan sind wir ja nur "wohlwollend geduldet", richtig?
    Carsten
    etwas mehr als nur wohlwollend geduldet zu sein ist das schon wir haben den Fuß und die Hand in der Tür :L :-O ;)
    Weniger als die von Dir besagten 4-5 Hektar werden es nicht werden, es liegt da eher daran was wir brauchen und bezahlen können und wollen ;) ;) ;)
    Laß das mal so auf der Homepage, aktualisieren könn ma immer noch!!!
    Gruß Jürgen

• Vergiss nicht noch nen Holzklotz in die metaphorische Tür zu werfen.
    Oder einen GROOOOßEN Baumstamm, damit die bloß nicht mehr zufällt.
    Am besten nehmen wir sich gleich aus den Angeln, dann bleibt sie immer auf! :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

• @ DasTobi
    Vergiss nicht noch nen Holzklotz in die metaphorische Tür zu werfen.
    Oder einen GROOOOßEN Baumstamm, damit die bloß nicht mehr zufällt.
    Am besten nehmen wir sich gleich aus den Angeln, dann bleibt sie immer auf!

Andreas,
    da mach ich mir keine Sorgen wegen der Tür, die TÜR fällt nur dann in`s Schloß, wenn hier MÜLL liegen bleibt :-/ :-/ :-/
    Da die Drachenflieger sich hier VORBILDLICH verhalten, sollte auch das kein Problem sein:H: :H: :H: ;) :-O :D
    lieben Gruß Jürgen

• Mag sein, aber ich bin nicht Andreas! :-O :-O

Zum 3. mal nicht! :-O :-O

• Man merke: DasTobi -> Tobi :-O :-O

Mhh.. vllt. sollten wir ne Namensliste rumgehen lassen, damit wir auf der Wiese wissen, wer wer is? :D

• @ DasTobi
    :logo: :logo: :logo: Tobias :logo: :logo: :logo:
    :sorry: kommt nicht wieder vor, bist halt zu wenig bei UNS aufà Wies :L :L :L :-O ;) ;) :-O :D
    lieben Gruß Jürgen