Drachenreparatur - Loch im Tuch

    War mit meinem netten Kite am fliegen, und nachher merkte ich, er hat sich n Riss eingefangen.. Ca 2x2cm groß würd ich schätzen...


    Was schätzt ihr, wieviel sowas kostet zu flicken?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf die Stelle an.
    An einer Naht, oder mittendrin?


    Mit sowas solltest Du am besten zu Deinem Händler, der kann Dir beispielsweise selbstklebendes Spinnaker geben, damit tapest Du dann den Schaden beidseitig.
    Ist der Schaden an einer Naht, wirds schwieriger...

    was für ein Kite?
    Hersteller?
    welche Größe?
    Wo ist der Riss?
    Gibt es ein Foto?


    und so weiter...


    erzähl doch mal, damit es eine Grundlage zum Antworten gibt.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von scanner
    ...selbstklebendes Spinnaker...


    Das hält und ist die günstigste Alternative. Viel mehr würde ich, für diesen Kite, nicht ausgeben. (Was die Reparatur betrifft)

    Jan-Peter

    Dankesehr euch beiden :)


    Also wenn jemand n stück rot hat, wäre es nett, wenn er sich melden würde :) Auch andere Farben wären nicht allzu tragisch.. Solang es nicht pink oder so ist ;)

    Guckst Du [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd380!0,832075858520687,14210]Hier[/URL]

    Jan-Peter

    Danke Pippi und Set, aber hat sich schon erledigt!


    DerHeinz war so lieb und schickt mir n stückchen ;)


    Danke nochmal!

    Also ich würde einfach Stoff aus irgentwelchen Billigdrachen rausschneiden und dann einnähen. Vielleicht hast du noch alte Aldi-,Lidl- oder Shell etc. Drachen bei dir rumliegen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also ich würde einfach Stoff aus irgentwelchen Billigdrachen rausschneiden und dann einnähen. Vielleicht hast du noch alte Aldi-,Lidl- oder Shell etc. Drachen bei dir rumliegen


    viel zu umständlich. :L


    tape drauf und fertig, wenn es dir zu unsicher ist kannst du es immer noch vernähen.

    Ahh danke Drachenschmied, hab schon gesehen das du da einiges an Ahnung hast :)


    Dann bin ich ja auf der sicheren Seite!


    Danke Jungs!