Stopper bei Atelier Kites ???

    Hallo zusammen,


    habe mir einen Cesium Access zugelegt und musste verwundert feststellen
    das die Quersreizen nicht mit Stopperclipsen gesichert sind.


    Ist das bei Atelier Normal? Verbauen die keine Stopper?


    Fliegt im übrigen Prima der Access.

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kirk
    Ist das bei Atelier Normal? Verbauen die keine Stopper?


    Sieht so aus! Bei meinen 3 Transfer xt.r war das genauso! Hat aber prima funktioniert! :H:

    Atelier - Stopper ? Gott bewahr..... Tradition des Hauses. Noch nie was von französischen Basteldrachen gehört? Also etwas Mitarbeit ist da schon gefordert......

    Zitat

    Original von Kirk
    Ist das bei Atelier Normal? Verbauen die keine Stopper?


    Ja, das ist Normal, keine Stopperclipsen bei Atelier kites.


    Zitat

    Atelier - Stopper ? Gott bewahr..... Tradition des Hauses. Noch nie was von französischen Basteldrachen gehört? Also etwas Mitarbeit ist da schon gefordert......


    Seit ich Transfers fliege, tue ich das ohne Stopperclips. Alles in bester Ordnung, das soll so, kein Grund dran rum zu fummeln. Die obere Querspreize kann nicht verrutschen weil die durch den Schrumpfschlauch gesichert wird und unten verrutscht sie auch nicht, vielleicht wegen der rauhen Stäbe, vielleicht wegen des hohen Streckungswinkels, vielleicht weil die schlaufenförmige Waagebefestigung die Verbinder jedes mal dann bekneift wenn ein kräftiger Zug auf den jeweiligen Schenkel kommt...
    Die Drachen sind ausgesprochen geschickt und haltbar konstruiert, von Basteldrachen kann nicht die Rede sein. Alles, was ich bisher ersetzt oder repariert habe ist auf einigermaßen rücksichtsloses Bodenturnen zurückzuführen gewesen.


    Gruß Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"