Ich will nen Vogel haben!
-
-
-
Sehr schöner Link: Hat mich Stunden meines Lebens gekostet!
Ich hab mich in den Marconi verliebt... nur soll der ja etwas tricky zum Fliegen sein (Thema austatieren etc). Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? -
Is das 'n Vogel???? :-o
-
Naja, mit ein bischen Phantasie seh ich da n Pelikan.... :-O
Marconibild -
Was rauchst du?
-
Nix...vielleicht sollte ich damit anfangen, wer weiß was ich dann sehe! :-O
PS: Gib mal bei Wikipedia "Rosapelikan" ein.... sooo weit weg ist das nicht!
-
Zitat
Original von DerHeinz
Sehr schöner Link: Hat mich Stunden meines Lebens gekostet!
Ich hab mich in den Marconi verliebt... nur soll der ja etwas tricky zum Fliegen sein (Thema austatieren etc). Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Hallo
Ich hab mal den Marc 2 gebaut. Aber Fragen dazu sollten dann doch in nem neuen Thread beantwortet werden. Wobei ich denke über den wurde auch schon diskutiert.Denn wir sind doch noch bei Vögeln?
Sag aber einfach mal was Du wirklich willst! Vogel? Dann gibt es da einige zur Auswahl. Ich hab zusätzlich zu meinen Feuer- , Eis- und Albvögeln auch den Rudi. Du kannst Dir auch den Georges Peters Flugsaurier bauen. Der kommt mit Sicherheit nicht als Kinderdrachen rüber.
Gruß
Pit -
Moin moin
@ DerHeinz
ich habe ein Marconisegel im Keller liegen. Nachdem ich beim Einstellen der Waage mir zwei drei mal die Stangen weggeknickt hatte landete er im obigen und hart der Dinge. Das Einstellen der Wagge finde ich gar nicht so schlimm, eher das Einstellen der Klüversegel.
Aber schau mal hier es gab ihn auch mit Tüte. Was ich bisher über ihn gelesen hab gab es "den" Marconi nicht sondern es gibt eine Modellbauart, halt mit den Klüversegeln. Abgeleitet wurde das ganze von den Segelboten.
Wenn du einen bauen willst nur ran, es gibt nicht sovieleund die ähnlichkeit zum Vogel muß man halt künstlerisch sehen :-O :-O
-
Zurück zum Thema, je länger ich die Marconis ansehe, desto mehr sehe ich nen Pterosaurus. Mit nem bischen Segeltuning kann das was werden.... Noch mehr Spannweite, leicht geschwungene Flügel eventuel mit Segellatten :-O Und das als Erstlingswerk, oha!
-
So, 100 Euro an Material ausgegeben.... Metropolis lacht sich ins Fäustchen! Es wird ein Marconi-Darchen a la Drachenarchiv in Hellgrau/Orange! Elltex-Tuch und 8mm Exel-CFK mit ca 2,0m Spannweite. Ich bin gespannt...
Damit kann der Fred zu, denn ich mach nen neuen Marconi-Fred auf! Danke an die ganzen netten und sehr informativen Tipps![So hab ich mir das gedacht
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von DerHeinz am 08.04.2008, 13:10 -
- Editiert von DerHeinz am 08.04.2008, 13:11 -