Kalte Hände beim fliegen? Elektro Griff....

    Hallo freunde der kalten Finger,


    ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, Handels mit Heizstäben zu bestücken. Nun ist das ding Serienreif!
    Einfache Isolation des Metalles und ein paar Kupferwindungen ermöglichen das aufheizen des Griffes auf ca 40°C Leider habe ich keinen Akku gefunden der in das Metallrohr passt und die entsprechende Leistung abgibt. Somit muss die Stromquelle extern erfolgen! :-/ Aber man kann den Akku einfach in die Jackentasche stecken! ;)
    Die "älteren" Revpiloten unter euch werden das Bild kennen, dies ist nun die Vollendete und Funktionierende Version! Ob ich allerdings damit in Serie gehe steht noch in den Sternen. ( Ist immerhin ne menge arbeit....) - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    ;) Manuel


    sage mal haste so große Hände :O das Dir kein Handschuh passt :peinlich: aber von der Ede Top :H:

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zitat

    Original von ShadowX
    Sind die von Vaillant? ... :=(


    Hey Alda, schön mal wieder was von dir zu lesen...ich glaube' Manuel hat die Griffe vom Aprilon-Hersteller abgekupfert....



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Aber frieren dann nicht die Finger von außen dennoch?


    Aber ansonsten witzige Idee :P

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    ich hätt eher Angst mir die Finger zu verbrennen :O Wie heiß werden denn die Drähte, wenn man die direkt anfassen muss?


    Aber coole Sache! gibt nix schlimmeres, als wenn wenn man aufhören muss nur weil man mit den halb erforenen Fingern nimmer lenken kann :D

    Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...


    Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

    Hey, verkaufst du die auch?
    Das Angebot gilt aber sicher nur heute am 1.4., oder? :L


    Viele Grüße
    ;) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"