Erfahrungen mit dem Elliot Nimbus?

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Nimbus von Elliot, wie fühlt der sich an im Vergleich zu einem Positron resp. einem Batkite oder Devil Wing?


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    :-o Schande über mich. De Thread hab ich doch glatt übersehen. :-o


    Aber in Bezug auf eine Antwort auf die Frage steht da auch nichts drin. Im Ryll Shop hab ist er aufgelistet in drei geilen Farben als "lieferbar in 4-8 Tagen".


    Meine Frage bleibt, hat den schon jemand an den Leinen gehabt? Erfahrungen?


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Nach über 13 Jahren ein neuer Eintrag :)
    Einen anderen Thread zum Nimbus habe ich nicht gefunden, und ich konnte heute meine erste Erfahrung mit dem Nimbus machen, den @Nasenbaer0815 letztens in einer Lieferung mitgeschickt bekommen hat (Beifang sozusagen). Daher also hier zwei Bilder von heute und ein ganz kurzer Erfahrungsbericht.


    Der Start ist in der steilsten Einstellung an 25 daN 35 m sogar bei oberen 2 Bft problemlos - ein richtiger Einsteigerkite.
    Der Nimbus ist sicher kein Kracher, was den Speed angeht, aber ich hätte deutlich weniger erwartet :) Gar nicht so übel. Natürlich total leicht beherrschbar, es sei den, man versucht ihn zu axeln. Recht laut ist der Nimbus dabei.
    Jörg wird ihn mal etwas pimpen, mal sehen, wie er dann fliegt.





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jörg @Nasenbaer0815 hat den Nimbus aufgerüstet. Er bekam einen 5 mm Kiel und 5 mm LKs sowie 4 mm CFK-Whisker. Außerdem hat Jörg noch die Standoffhalter am Segel direkt an die Schleppkante versetzt. Der Effekt war trotz des suboptimalen Winds schon deutlich zu spüren - der Nimbus fliegt viel satter und schneller. Außerdem ist er viel leiser unterwegs. Nur die Spins macht er nicht mehr so eng wie vorher. Eine neue Waage hat der Kite auch bekommen, gleiche Abmessungen wie vorher, aber mit deutlich feinerer und längerer Knotenleiter.






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14