Frage zu Pakettarifen

    Moin,
    ich wollte heute einen Merlin verschicken, das Paket ist 1,65m lang. Bei der Post (DSL) bin ich fast hinten `rüber geschlagen: 29€!
    Bei Hermes 3€ billiger. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Sind die einzigen in Olpe. Ist DPD billiger? Wer kann was empfehlen?

    ... DPD ist je nach Region billiger - schau mal bei Iloxx vorbei. Für knapp 9,00 EUR holen die das Paket auch noch ab. Aber bitte die AGB genau lesen - wenn die Abholung nicht klappt, kann's teuer werden.

    Viele Grüße
    Michael

    Ich sehe gerade, dass Abgabe in einer Postfiliale bei Iloxx mittlerweile auch möglich ist. Wird ja immer besser ... aber nur bis 120cm Länge - das verstehe einer!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von StegMich
    Wird ja immer besser ... aber nur bis 120cm Länge - das verstehe einer!


    Vor allem sinnlos, dann kannste gleich mit DHL für 5,90 versenden

    Mike

    Wie macht ihr das denn bei so einer Länge? Teuer bezahlen? Das ist echt ein Witz, ca.750gr für knappe 30€. Da kann ich mit meinem Diesel echt Strecke fahren für das Geld.

    Zitat

    Da kann ich mit meinem Diesel echt Strecke fahren für das Geld.


    Wenn dem so währe, würde ich nicht überlegen.


    Bis 2m habe ich bei GLS 14,90 bezahlt.
    DPD ist leider preislich auch von Gewicht auf Gurtmaß umgestiegen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    DPD ist leider preislich auch von Gewicht auf Gurtmaß umgestiegen.


    ... das ist regional immer noch unterschiedlich - aber mit Iloxx geht's auf alle Fälle unter 9,- EUR.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    aber mit Iloxx geht's auf alle Fälle unter 9,- EUR


    Ok, werde es versuchen. Besten Dank erstmal. Wenn das nicht hinhaut, fahre ich selber nach Oberhausen. Da muß das Teil nämlich hin.

    Hi,
    habe auch mit Iloxx nur gute Erfahrungen gemacht.Bei uns hat GLS das Paket abgeholt-die arbeiten anscheinend regional bedingt mit diversen Anbietern zusammen.
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)