Einsteiger-Kite der 2008er Serie zum Kitesurfen

    Hallo!
    Erst wollen alle bestimmt wiessen für welche bereich :( :worship: ? ATB ,Snowbordin ,oder wasser usw.


    Grüße Raimund :H:

    Tippe mal wenn er in Kitesurfen postet, wirds wohl kaum fürs Turnhallenfliegen gedacht sein. :) Sorry konnts mir nicht verkneifen.

    DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE


    PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6


    ATB STB1 m.26cm Reifen

    naja, Raimund hat ja recht, es gibt auch genug D.... ;)


    Also bei diesem Thread geht es aber wirklich ums Kitesurfen, sorry - werde mich bessern.


    Grüße Frank.

    Hi Frank
    Von Tube werde ich abraten,ich bin auch bei Kitsurfen anfänger ,will im Sommer erst kurs machen,und bis jezt übe ich mit Bort (ATB).
    Da wird der einstig ins Kitesurfing leichter,und gute anfänger Kite ist Pulse 2,den mittlerweiler habe ich mir gekauft.Sind auf dem markt jede menge Kite für wasser aber nicht alle sind für anfänger vorgesehen.Und mit der grüße muss ich erst wiessen wie schwer du bist?


    Grüße Raimund :H:

    Zitat

    Original von set

    :O


    und das beim kitesurfen?


    Hi
    Ja bei Kitesurfen für Anfänger :R: ,das er bei sturz behält das Kite seine volle kraft :O .Nicht schlecht gedacht über Tubes :worship: .


    Grüße Raimund

    Im Wasser würde ich dir einen aktuellen Bow empfehlen. Die Ozone Instincts sind meine persönlichen Favoriten. North hat auch ein paar schöne Kites. Wenn du etwas sparen willst kannst du 2007er Kites kaufen.
    Wenn du am Meer bei konstanten Wind kitest würde ich sogar zu einem C-Kite raten. Da kann man sagen was man will, in Sachen Flugverhalten und Stabilität geht nichts über einen C.
    Matten sind Geschmackssache. Ich sage mal so, es hat schon einen Grund das man fast nur Tubes auf dem Wasser sieht ...

    Zitat

    Original von Juuhuuuu
    Im Wasser würde ich dir einen aktuellen Bow empfehlen. Die Ozone Instincts sind meine persönlichen Favoriten. North hat auch ein paar schöne Kites. Wenn du etwas sparen willst kannst du 2007er Kites kaufen.
    Wenn du am Meer bei konstanten Wind kitest würde ich sogar zu einem C-Kite raten. Da kann man sagen was man will, in Sachen Flugverhalten und Stabilität geht nichts über einen C.
    Matten sind Geschmackssache. Ich sage mal so, es hat schon einen Grund das man fast nur Tubes auf dem Wasser sieht ...


    Preis!!!!!!( günstiger) ;)

    zu den 2007 ozone sollte man sagen das sie keien selbst ausdrehende safty haben wen man eien saftyleash nutzen will. Sie haben "nur" die bar nach vorne kaum noch power safty die in 90 % der fächt aber halt nicht immer. abgesehen davon sind es sehr ausgewogene kites die Sport serie ist extrem stabil am Himmel.


    Zum thema Matte vs Tubes enthalte ich mich mal da gibte es zu vile ansatz punkte, und Meinungen sind ja auf beiden seite recht fest gefahren. Ich fliege beides (Berufsbedingt :)


    nur eingedanken anstoss wenn man an land un dwasser fährt hat die Matte den vorteil das die in beiden bereichen sehr langlebigt ist (finanzieller aspekt) und das es für nen anfänger nachtürlich besonder schön ist wenn er immer den vertauten kite fliegt, also unter der woche mal 1 stunde am feld um an woend am wasser auch.


    @ skydiver127
    um deine frage auch nur ansatzweise brauchbar beantworten zu können wären folgende informationen hilfreich:
    - Gewicht
    - einstaz -> nur wasser auch land ?
    - gebiet -> meer (gleichmässiger wind) binnen breich (böig) alpenberg breich (extrem böig und windwalzen)
    - vorkenntnisse (kurs anerde kites usw...)
    - evtl erfahrung (schon mal von nem kumpel was geflogen)
    - vorlieben (matte tubes x y)
    - finanzieller rahmen


    ohne diese angaben wirst du immer nur hören was wer hat und das er das (wie sollte es auch anders sein) total super findet....


    Servus Mischa

    Hallo!
    @ Michael


    Zitat

    Erst wollen alle bestimmt wiessen für welche bereich ? ATB ,Snowbordin ,oder wasser usw.


    Das war meine erste frage ,und gebe dir voll recht.


    Grüße Raimund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scanner


    Hallo
    Ich habe bei mir ganz unten geschrieben,muss du nur Leasen:

    Zitat

    Bin aus Oberschlesien ausgewandert 25.10.198



    grüße Raimund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Von Tube werde ich abraten


    Was soll das den?
    99% aler Schulen schulen mit Tubes, und du rätst davon ab? Naja....ich würde heutzutage auf jeden Fall mit Tubes aufs Wasser, ob als Anfänger oder als Fortgeschrittener oder Profi.


    Klar, es geht auch anders, aber guckt mal an die Spots...das verrät eigentlich schon alles.


    Greetz


    Olli

    Zitat

    Original von Kite-Junky
    zu den 2007 ozone sollte man sagen das sie keien selbst ausdrehende safty haben wen man eien saftyleash nutzen will. Sie haben "nur" die bar nach vorne kaum noch power safty die in 90 % der fächt aber halt nicht immer.


    Das stimmt, da muss man zugeben das Ozone wirklich nicht mitgedacht hat. Ist übrigens auch bei den 2008 Modellen so. Ich verstehe nicht warum die 5te nicht auch als Safety genutzt wird
    Aber, man kann die Safety relativ einfach umbauen. Dann ist es wie bei einem normalen 5-Leiner. Die 5te geht durch die Bar und dort wird die Leash eingehangen. So hat man kein keine verwickelte Leash mehr, nichts was außen an der Bar rumbaumelt und man kann den Kite durch Auslösen schön vom Himmel holen.

    Zitat

    Das stimmt, da muss man zugeben das Ozone wirklich nicht mitgedacht hat. Ist übrigens auch bei den 2008 Modellen so


    Aus patentrechtlichen Gründen kann eine solche Safety nicht einfach genutzt werden. Zudem verdreht sich die 5e Leine, die durch das Loch der Bar geht bei jeder Umdrehung welche mit der Bar gemacht wird um den Haupttampen, womit eine 100% sichere Auslösung NICHT!!! gewährleistet ist. Dies kann vor allem und gerade für Anfänger fatale Folgen haben. Das System wie es von Ozone umgesetzt wird ist in allen Fällen 100% sicher.


    Die frage ist nun was besser ist:


    -Eine Safety die 100% sicher und bei der sich die Bar nicht ohne weiteres ausdrehen lässt (ausser durch gegenloopen des Kites)


    -Eine Safety, welche die Bar ausdrehen lässt (was eigentlich gerade Anfänger sowieso nicht brauchen) und dafür nicht 100% sicher ist (was besonders wichtig ist).


    Profis benutzen nach wie vor nur die Safety über das Depower des Schirmes und lassen die 5e Leine Safety weg, somit brauchen diese eine solche auch nicht.


    Also: Ozone hat sich schon etwas dabei gedacht ;)



    Zitat

    Aber, man kann die Safety relativ einfach umbauen. Dann ist es wie bei einem normalen 5-Leiner


    Die Frage ist, was ein normaler 5 Leiner ist. Bei Ozone dient die 5e zum Depowern des Schirmes, was bei andern Systemen NICHT ZWINGEND der Fall ist.



    Greetz


    Olli

    Hab mal so ne Frage:
    Hab mir auch überlegt das Kiten auf dem Wasser für mich zu entdecken. Ich habe einen relativ günstige kombo im Internet gefunden und möchte euch jetzt fragen ob diese gut ist; RRD C Kite Type Evo 2006 14m² NEU, Set mit Bar, Trans-Board + Trapez, Neopren und Schuhen; für 749,00 Euro?


    Sind noname Kites geeignet für einen Kiteanfänger, der das ganze mal probieren möchte?


    Danke schon mal im Voraus

    mfg Simon


    Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005