Eure Erfahrungen mit der Libre Vampir!

    Ich würd die Vampir2 erstmal testen, wer weiß wie die fliegt.
    Da müßte sich schon arg was ändern, damit die mir vom Flugcharakter
    her gefallen sollte. Wie Buggy-x schon sagte: Komisches Teil die 1'er

    H.P. aus K.

    Aber genau das ist doch das Schöne an unserem Hobby!

    Zitat

    "Watt de Een sien Uhl, is den Andern sien Nachtigall!"


    Have Fun,
    Jan

    Zitat

    Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt.


    Und dann diese Strömung auch gerne wieder, ruck zuck verliert und das mitten im Galopp, ;-)so jedenfals die Vampir der ersten Reihe.
    Danach wurden diese gleich mit verstellbarer Waage und einer "zahmeren" Einstellung ausgeliefert, seitdem sind die ganz OK.

    Gruß Matthias

    @zippelmann


    schau mal auf Libre.de/gerbrauchtmarkt, da kostet die 5.2er 199euro und die ist fast neu. Ich hab mir erst eine 2.3er und eine 3er geholt, mit 9 von 10 pkt und die sind mM. als neu einzustufen.

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    Zitat

    Original von MorbusDario
    @zippelmann


    schau mal auf Libre.de/gerbrauchtmarkt, da kostet die 5.2er 199euro und die ist fast neu. Ich hab mir erst eine 2.3er und eine 3er geholt, mit 9 von 10 pkt und die sind mM. als neu einzustufen.


    Danke für den Tip!
    Zippel

    @Zippel


    wenn du noch 50eur drauflegst gibts eine 5.5er Race Pro...

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    Zitat

    Jepp, Geschmäcker sind verschieden - ein Glück!
    Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt... Auch mit verschiedenen Waageeinstellungen habe ich keinen Zugang gefunden.


    Also ich hatte die Vampir 8.0 der ersten reihe und habe in etwa 2 jahren flugzeit nie wirklich einen zugang zu dieser matte gefunden. eben ein schrirm den man anbrüllen muss wie der heiko so schön schrieb. Wie offt ich dieses teil verflucht habe. Dann habe ich mir die verstellbare waage eingebaut und dachte, der schirm würde dann besser fliegen, doch trotz stundenlangem einstellen und suchen der otimalen einstellung, die es bei diesem schirm für mich zumindest nicht gab, habe ich sie dann verkauft.


    Ich fand, das der schirm im binnenland extrem auf böen reagiert, mit zusammenklappen und vertüddeln vom feinsten und so. und im buggy ist so oft die strömung abgerissen, das ich echt die faxen dick hatte.

    gruß gaga / Robert

    Gaga


    Also ich kann diese eigenschaften überhaupt nicht bestätigen, habe und kenne (2.3, 3.0,5.2) alledings die Vamp. der letzten reihe, aber ich kenne auch die der ersten (ohne verstellbarer waage) reihe, zumindest die 3.0er und die 6.5er. Diese hatten die von dir beschrieben eigenschaften überhaupt nicht. Vllt. gab es aber bei diversen Grössen der ersten Reihe streuungen in der Flugcharakteristik :(

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    Zitat

    Original von MorbusDario
    @zippelmann


    schau mal auf Libre.de/gerbrauchtmarkt, da kostet die 5.2er 199euro und die ist fast neu. Ich hab mir erst eine 2.3er und eine 3er geholt, mit 9 von 10 pkt und die sind mM. als neu einzustufen.


    Hab mir die Matte jetzt beim freundlichen Herrn Bradel für 199,- NEU bestellt! Bin mal gespannt! Wir waren am Karfeitag kurz auf der Wiese und Bastian hat seine 6.5 Vampir ausgepackt. Das Teil ging ab wie die Hölle bei ca.4-5 BFT. Haben sie dann nach einigen Experimenten lieber liegengelassen, weil es uns doch ein bischen heftig wurde. :D


    Zippel
    - Editiert von Zippelman am 24.03.2008, 20:39 -

    Guckst du im Thread "Suche Anständigen Treckerkite zum Buggyfahren..." , da kannst du die gesamte Geschichte nachlesen!
    Zippe

    Hallo Zippelman,


    finde den Beitrag nich :(
    schick doch bitte mal den direkten Link dazu, würde mich sehr interessieren
    lg

    NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

    Guckst du im Thread "Suche Anständigen Treckerkite zum Buggyfahren..." , da kannst du die gesamte Geschichte nachlesen!
    Zippel

    Danke,
    aber dein Kommentar nützt mir nichts, ich habe natürlich gesucht, leider erfolglos

    NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

    @visagesauvage
    Was willst du denn genau wissen und zu welcher Baureihe der Vampir?


    Vampir 1, 2 oder 3, Race oder Race pro?


    Das, was ich in meinem Beitrag 2008 geschrieben habe, gilt übrigens immer noch, nur haben sich die Benchmark-Kites etwas geändert :)


    creeds
    Guntram

    Hallo Guntram,
    ich wollte wissen, wie es zu dem Unfall gekommen ist.
    Die Libre Vampir interessiert mich zwar, aber im Moment bin ich noch mit meinen Zebras und Lavas beschäftigt, und vor allem mit dem Board beschäftigt :)
    lg

    NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

    Hab ich doch oben auch schon mal verlinkt, einfach auf Trecker klicken. Allerdings ist dort keine Rede von einem Unfall, da hat der Ausdruck Desaster wohl die falschen Erwartungen geweckt.

    LG, Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Hotelvic ()

    Vielleicht sucht du ja nach diesem Tröt zum Nachlesen, damit die Suche mal ein Ende hat
    (war ja nicht so schwer zu finden )

    Welchen Tröt?
    du hast nichts verlinkt!




    Hab ich doch oben auch schon mal verlinkt, einfach auf Trecker klicken. Allerdings ist dort keine Rede von einem Unfall, da hat der Ausdruck Desaster wohl die falschen Erwartungen geweckt.

    Genau unter Desaster hatte ich mir einen schweren Unfall, bei dem man z.B. aus dem Buggy geliftet wird und heftig aufschlägt vorgestellt...


    Da wäre dann für mich interessant gewesen, was da schief gelaufen ist, um vielleicht was draus zu lernen...


    wie z.B. bei diesem hier


    Angst, nach heftigem Sturz mit Lava 2.2

    NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy