Suche anständigen "Treckerkite" fürs Buggyfahren bis 5qm

    Da ich jetzt endlich meien Buggy habe, suche ich nun noch einen passenden KITE. Er sollte bei wenig Wind (2-4 Bft) guten Druck aufbauen, Klappstabil und handelbar sein. Dachte an einen PL Reactor oder eine CF. Die habe ich (7.7) Vorgestern bei 2-3BFT mal geflogen. Die hat sehr heftigen Druck aufgebaut allerdings liftet sie natürlich auch und das ist nicht mein Ding. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge!
    Zippelman

    Da Du schon ne ganze Reihe Einsteigerschirme hast, wäre der logische nächste Schritt dann was aus dem Intermediate-Bereich. Aber da gilt wie so oft: Probefliegen! Da spielt irgendwann die persönliche Vorliebe die größte Rolle.
    Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark! Aber warum sollte man auch gleich vom Polo zum Ferrari wecheln????

    Also ich würde ne Cult von ozone nehmen das isn guter Intermediate schirm hab ich zwar selber :-O aber er is auch sehr schnell bin ihn auch schon in 5.5m² geflogen und ich sag dir das teil hats in sich

    Zitat

    Original von DerHeinz
    Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark! Aber warum sollte man auch gleich vom Polo zum Ferrari wecheln????


    Das ist auch überhaupt nicht mein Anliegen! Ich denke das ein Intermediate mit relativ gutmütigen Eingenschaften meine nächste Wahl wäre!
    Ne YAK kommt da nicht in Frage. Das mit dem Probefliegen ist bei mir nicht so einfach!!! Ich komme aus einer sehr kiter- und kiteshoparmen Gegend und immer einige Kilometer zu fahren nur um mal ein paar Minuten eine Matte zu fliegen wird auf die Dauer zu teuer! Da könnte ich mir schon eher den ein oder anderen Fehlkauf leisten ;-)!


    Zippelman

    Zitat

    Vom Einsteigerschirm auf ne Yak ist Quark!


    Quatsch würde ich nicht sagen kommt auf das verhalten und Zuverlässigkeit des Kittels an und auch die gewählte Grösse und ob er fähig ist nein zu sagen bei starkem wind. Er Fliegt ja nicht die erste matte so sollte er ja auch schon etwas Erfahrung gesammelt haben.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Original von Leo


    ..... kommt auf das verhalten des Kittels an



    was ist denn blos .....des Kittels ????

    Zitat

    Da könnte ich mir schon eher den ein oder anderen Fehlkauf leisten !


    Wer bin ich, daß ich die Wirtschaft ruiniere??? Kaufen! :-O


    Nee, mal im Ernst: Guck doch einfach mal in den Gebrauchtforen hier oder bei alienbuggy oder kitestore.de. Da findet sich eigentlich immer was . Und wenns nicht gefällt, wirds eben wieder verkauft!
    Ich bin ja auch so ein Bauchmensch: Wenns gefällt wirds gekauft! Dann aber von den Erfahrungen damit berichten, okay?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich denke das ein Intermediate mit relativ gutmütigen Eingenschaften meine nächste Wahl wäre!


    na da fallen mir doch die brozzaII von pkd und die lava von elliot ein. beides gutmütige intermediate mit ordentlicher leistung. die kann man auch gut im binnland fliegen und fahren da sie ganz gut böen schlucken können. sie sind auch beide nicht so teuer, so daß ein eventueller "fehlkauf" nichtganz so dramatisch ist.


    die cult von ozone wurde ja schon genannt. prima schirm wäre auch was für deine ansprüche. ist halt etwas teurer.

    Naja wenn du auch einen Gebrauchten suchst wäre die Samurai 2 eine Möglichkeit.
    Im drachenstore ist z.B. grade ne 6er...

    Ich weiß,jetzt lachen wieder alle.Aber.
    Eine gutmütige,alles verzeihende Matte in 5 m²
    war für mich die Radsail Pro 2006
    Solltest Du für 150 € gebraucht bekommen.


    Gruss Peter

    Ich lach nicht!!!
    Hatte auch mal ne 5qm Raidsails Pro I.
    Die Dinger sind garnich mal so schlecht.
    Hatte nie Probleme mit der Matte!


    Naja hatte auch mal ne BrozzaII von PKD, war nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt hab.
    Die hat en ganz schön schweres Tuch und wenn mal die Strömung abreißt kriegst du die meistens nicht mehr voll.
    Liegt warscheinlich an der relativ kleinen öffnug an der Leitkante.


    Ozone Cult is auch was schönes, bin bis jetzt aber nur die 2er im stehen geflogen.


    mfg Tobi :)

    Wie gesagt: Kauf Dir, was Du leiden magst! In dem Bereich gibts soooo schlechte Matten nicht mehr. Und immer dran denken: Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt....

    Ich danke euch soweit für eure Tips. Ich denke es wird eine Ozone Cult 3.5 werden. Mal sehen wo ich die günstig schießen kann ;) !
    Gruß Zippelman

    @Zippelman,
    in Deiner Sammlung wäre eine 3.5er Cult das letzte was Du noch brauchen könntest. Nimm Dir `nen 6er Intermediate, dann hast Du einen ziemlich großen Windbereich abgedeckt. Und wenn Du dann noch auf ein leichtes Tuch achtest, geht`s nochmal 1Bft nach unten. Um im Binnenland vernünftig Buggy zu fahren brauchts meistens `nen Kite in genannter Größe. Hochleister sind meines Erachtens was für die See oder um Rennen zu fahren aber nix für die Wiese.

    Ich würde sogar soweit tendieren dir was zwischen 6 und 8 qm zu empfehlen da die Tage im Binnenland mit Sturmwinden nun wirklich an Händen abzuzählen sind. Bei 2-3 bft und nur bis 5 qm in der Tasche auf ner Wiese die bremst ist an vernünftiges Buggyfahren wohl kaum zu denken. Es sei denn du knackst nicht die 50kg Körpergewichtsmarke und dein Buggy ist n Lynn mit Scheibenrädern.

    DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE


    PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6


    ATB STB1 m.26cm Reifen

    @Bone,
    Mir geht es eigentlich nicht darum meine Sammlung zu erweitern, ich möchte vielmehr meine 4.0 Beamer austauschen (Siehe Verkausboard ;) ) und etwas stärkeres in diesem Windbereich haben (2-5 BFt). Ich habe aber gerade in Netz recherchiert und bin auf die Lava 3.4 gestossen! Ich glaube die passt besser in meine Sammlung in Anbetracht meiner Magmas und sie ist vom Preis Ok. Die Berichte und Tests klingen vielversprechend! Mal sehen, erst mal die Beamer loswerden :-O !
    Gruß Zippelman