Miami-Cut (Far-Out)

    Ich hab in den letzten stürmischen Tagen meinen Miami-Cut reaktiviert (letzter Flug bei ca.8bft.1999).
    Er hat fürchterlich geruckelt. das Flugverhalten hat mir glaube ich schon immer den Starkwindgebrauch vermießt. Wer hat das alte Schätzchen und kann mir Flugtips geben?
    Jürgen

    hallo Jürgen,


    könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Vogel hier einstellen? Mich würde mal interessieren, wie der Miami-Cut ausschaut!

    Gruß Jan

    Wie der im Original aussieht würdem ich auch mal jucken. Ich hab bisher nur einen Steinalten Bauplan gesehen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hi Leute,
    ich bin neu im Forum. Irgendwie krieg ich mein Bild nicht importiert. Kopieren und einfügen klappt nicht. Wenn ihr einen passenden technischen Tipp hat, kommt das Bild. Habe noch nie Bilder ins Web gestellt. Also auch an dieser Stelle Neuling. Drachen Flieg ich aber schon seit 92 / ernsthafte Photographie seit 80.
    Gruß
    Jürgen

    Hi Jürgen,


    wie man Bilder einstellt findest Du hier:


    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=50&boardid=15
    oder hier:
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=49&boardid=15


    Welche Probleme macht er Dir genau? Ich erinnere mich, dass der Miami-Cut recht Böenanfällig war. Das Ruckeln kommt normalerweise durch ein Aufschwingen der Leitkanten. Es gibt also ein paar Möglichkeiten das Ruckeln zu mindern:


    1. Waage steiler stellen
    2. Fangleine auf die Leitkante
    3. ggf. obere Querspreize etwas einkürzen um Profil von den Leitkanten zu nehmen


    Hoffe das hilft Dir etwas weiter. :)

    Hi,
    ich hab es immer noch nicht, trotz Tip, geschafft, meinen Cut einzustelle. Ich bin aber noch so neu im Forum, dass ich keine Bilder in die Galerie hochladen kann Der Account ist noch nicht freigeschaltet.
    Jan, ich hoffe du hast die Mail mit dem Bild erhalten.
    Gruß an alle
    Jürgen

    Zitat

    Original von Donnervogel
    ...Auf der linken Seite waren die Verbinder für die obere und untere Querspreize lose. Ich werd beim nächsten Starkwind mal überprüfen, ob das die Ursache für die Probleme war..


    Da bin ich mir sicher. Aber der Miami-Cut macht ab 6-7 bft schon etwas Ruckeln.


    Markus (Moon78) hat auch einen. Evtl. kann er Dir etwas weiter helfen wenn es dennoch nicht klappen sollte.

    Ich muss den Thread mal wieder ausgraben...mir ist ein Miami Cut zugeflogen, der Verkäufer hatte aber leider keine UQS mehr. Kann mir das wer die Masse geben? LG Torben