Habe heute für 59€ einen Obsession II erstanden. Das Jagdfieber hatte Erfolg.
    Guter Kauf? Ich wollte mir mal einen etwas moderneren Drachen gönnen. meine "neusten" Errungenschaften waren Tramontana, Babytana, Maeatrale (alle 1995) und Delta Hawk 08? (Rainbow-Design). Leider ist der Flieger noch nicht bei mir gelandet. Was kann ich erwarten und... alles neues mit ihm anstellen?

    Hallo Juergen


    Ich hab ihn und ich flieg ihn,aber nur,wenn nichts anderes mehr geht.Er macht irre viel Spaß,ist aber reine Geschmacksache.Null präzise
    aber mächtig viel Action bei `ner ordentlichen Brise.Lies mal alles über den Obsession I und II in der DraDaBa.Dort steht alles auf den
    Punkt gebracht drin. ;) :H:


    MfG Slowkiter

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Hallo Slowkiter,
    du hast die Spannung auf den Kite erhöht. Ich will keine Präzision. Ich will mich austoben - loslassen - Action. Nach deiner Beschreibung kann ich mich freuen.
    Rückmeldung kommt. Hallo Axel -Tip war gut.
    Jürgen

    Das gute Stück ist niegelnagelneu in Top-Verpackung 2 Tage nach Einreichen der Überweisung bei mir eingetroffen. Ahlerts sei Dank. Mein erster Ebay-Kontakt mit dem Versender. Absolut positiv. Der Eindruck des Drachens, und das ist das Wichtigste, noch positiver. Einhelliger Kommentar meiner Frau und meiner Tochter: Ist der aber schön. Ich kann nur zustimmen. Wobei ich nach der Postzustellung - mitten im Mittagessen (ein größeres Sakrileg kann es kaum geben: es gab Dorade rose´gegrillt (aber was weiß der Postzusteller davon?) gedacht hab: Was habe die denn für ne Mogelpackung geliefert? In solch einem kleinen Päckchen. Aber: Der Drache läßt sich verlängern, bzw. seine Leitkante: Lösung des Schockauslösers! Kommentar zum geschnürten Gesamtpaket von HQ: CD: aussagelos, als Flug-/Gebrauchsanleitung unbrauchbar, höchstens "ganz nett"; Schnur und Schlaufen o.k., wenn man nichts anderes hat. Mit ungepolsterten Schlaufen flieg ich nicht. Ich bevorzuge Griffe. Die Strippen sind o.k.. Man kann halt sofort loslegen. Leider hatte ich bei dem kalten Wetter und meiner, nach intensiven Eddyeinsatz, durchgefrorenen Tochter nur eine Viertelstunde Zeit dazu. Doch was ich da erlebte, macht Hunger nach mehr. Ich warte nur auf den nächsten adäquaten Blaserich und dann geht es ab auf die Wiese. Das Teil wird ja irrsinnig schnell und was sich da zaubern lässt?...
    Bis bald Jürgen
    Erfahrungsbericht folgt......

    Ich bin heute 1 Stunde bei wechselhaftem, teils starkem Wind geflogen und war begeistert.
    Der Obsession ist ein wendiger und bei entsprechendem Wind kraftvoller Drache.
    Trickfliegen kann ich (noch) nicht, doch was auch mit Unkenntnis von Namen und Abläufen von Stunts machbar war und einfach so passierte war einfach faszinierend wenn auch nicht identisch reproduzierbar. Besonders toll - und mit meinen alten Drachen nicht zu bewerkstelligen - waren die Landungen und die Möglichkeiten, aus nahezu jeder Position zu starten.
    Befremdlich fand ich die Jojo - Verbinder. Ich dachte erst, die wären für die Aufnahme einer Spreize. Das kann aber doch nicht sein - oder? Welche Funktion haben diese sonderbaren Teile?
    Jürgen

    Das sind JoJo-Stopper eben für den Trick JoJo (auch nachzulesen, wenn Du die Suche bemühst). Die Teile verhindern, dass die Leinen undefiniert weit an der Leitkante rutschen.


    Wenn die Stopper die Leinen fangen, kann der Drachen kontrolliert mit eingewickelten Leinen weitergeflogen werden.


    Zitat

    Der Eindruck des Drachens, und das ist das Wichtigste, noch positiver.


    Diesen Eindruck kann ich nicht teilen. Meiner Meinung nach ist der Obsession einer der am schlechtesten verarbeiteten Drachen (gewesen). Ich hatte zu meiner Zeit als Händler einige in den Händen und keiner war meines Erachtens auf gewohntem HQ-Standard. Ich rede beispielsweise von den Zickzack-Nähten des unschönen Designs oder allgemein vom verwendeten Material.