Wer kennt den Krystal?

    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Österreich/Vorarlberg.
    Ich fliege Lenkdrachen seit 1996 und hab inzwischen schon einen Haufen Drachen, ich glaub so an die 30. Darunter z.B. Benson: Phantom,Gemini, BoT, Inner Sp., Outer Sp., Deep Space. Prism: Illusion, Elixir, Ozone, Diverse Rev`s, weitere Drachen von LÀtellier, Buena Vista, Level One, etc. Trickmäßig trau ich mich sagen, bin ich fortgeschrittener. Momentan flieg ich am meisten den Deep Space.


    Meinen Flugstil versuche ich elegant und nachvollziehbar zu halten, gefällt mir am besten, dazu eignet sich aber am besten ein relativ großer Drachen, und hier kommt der Krystal ins Spiel. Die Videos die vom K. zur Verfügung stehen, gefallen mir richtig gut, und ich glaub ich hab mich in den Drachen verliebt obwohl ich ihn noch nie "live" gesehen habe.


    Ich weiß es gibt nicht viel Krystalbesitzer, bin aber an allem interessiert was ihr darüber wisst.
    Die Suchfunktion hab ich schon genutzt.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    bin aus Liechtenstein und somit quasi Nachbar. Ich sehe du kommst aus Lustenau, wo fliegst du denn so?


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Hi,


    ich habe und mag den Krystal. Er ist ein richtiger Brummer. In jeder Hinsicht: Er ist laut, zieht und fühlt sich an den Leinen relativ schwer an. Der Windbereich des Standard ist ziemlich schmal, da der Kite wegen seines hohen Gewichts recht viel Wind braucht. Wenn's etwas mehr wird (> 25 km/h), dann tunnelt der Krystal wegen seiner weit außen liegenden Waagepunkte stark und es kann schon mal eine Mittelmuffe brechen.
    Der Drachen ist der langsamste, den ich kenne. Er ist irre präzise - eine echte Waffe, wenn es z.B. um Pflichtfiguren geht. Im Tricksegment geht ziemlich alles, doch will der Bub es klar gesagt bekommen. Sprich: Die Lenkwege sind wirklich groß.
    Wenn du also einen langsamen (nicht ruhigen!) ;) Drachen suchst, der viel bis alles kann, der einer der geilsten Teamdrachen auf dem Markt ist und der halt Charakter besitzt, dann hol ihn dir. Wenn du es eher schmusig und weich magst und es hasst, auf einen Kite einzuprügeln, damit etwas geht, dann lass die Finger von ihm.
    Wie gesagt: Ich finde ihn toll, den Krystal!

    Zitat

    Original von Wolfsun
    Die Videos die vom K. zur Verfügung stehen, gefallen mir richtig gut, und ich glaub ich hab mich in den Drachen verliebt obwohl ich ihn noch nie "live" gesehen habe.


    Hallo Wolfgang,


    generelle Frage, meinst Du die vom STD oder die gerade aktuellen vom WW? Da dürfte nämlich ein eklatanter Unterschied zwischen den beiden Versionen sein.


    mfg
    Mike

    Mike

    hi,
    mich würd mal interressieren mit welcher Waage ihr eure Krystals fliegt. Ich hab nämlich die "Sam"(der typ der die r-sky videos gemacht hat) Aktiv-waage ran gebaut, dadurch ist die präzision aber ziemlich stark verloren gegangen.
    grüsse, flo

    yo,
    da hab ich die Waage ja her, bin mir aber nich sicher ob die Maße am drachen gemessen, oder ausgebaut gemessen sind. ist das so richrig? : inc=oben, int=kreuz,ext=aussen
    bin nächste woche nich da, aber dann gehts wieder richtig los!
    bis dann,
    flo