Kiteskating

    Hi leute


    ich interessiere mich fürs kiteskating und wollte frgane ob man des i-wo kann oder es ein verein gibt bevor ich massig geld für nen kite und skates ausgebe


    wohne in düsseldorf


    Matu

    geil ... habe ich den forumregeln nicht gelesen das groß und Kleinschreibung wichtig ist und das man für sowas in der freundlichen community direckt doof angemacht wird ...


    aber merks mir

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matu,


    sooo klein steht das da aber nicht:

    Zitat

    Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.


    Aber zu Deiner Frage einige Gegenfragen:
    Was meinst Du mit Kiteskating?
    Meinst Du wirklich Inlineskates, oder interessieren Dich eher Boards?
    Warst Du schonmal an den Rheinwiesen, und hast den Boardern, Buggyfahrern etc. zugesehen?
    Und überhaupt: Wie kommst Du darauf? Kannst Du "Skaten", oder womöglich "Kiten"?


    Grüsse aus Wuppertal 8-)
    Heiko
    - Editiert von scanner am 04.03.2008, 15:12 -

    Zitat

    geil ... habe ich den forumregeln nicht gelesen das groß und Kleinschreibung wichtig ist und das man für sowas in der freundlichen community direckt doof angemacht wird ...


    Bleib mal locker...und fühle Dich nicht gleich angegriffen. :) Das war lediglich ein Hinweis von Christian. Den haben hier schon mehrere bekommen, da bist Du nicht der erste. Es gab früher schon mehrfach diese Diskussionen hier.


    Stell Dir vor es könnte ja auch Leute geben, die sich von Dir auf den Schlips getreten fühlen mit Deiner Kleinschreibung...Dir eventuell unterstellen, dass Du Sie nicht ernst nimmst, mal eben so ne Frage ins Forum ballerst, und Dir nicht mal die Mühe machst, es einigermaßen (für alle) lesbar rüberzubringen... Das unterstelle ich Dir natürlich nicht.
    Nur mal so als Denkanstoß, um es mal von der anderen Seite zu sehen. Außerdem wirst Du eher enst genommen, wenn Du Dich an gewisse Spielregeln hälst. Und das ist nicht nur im Forum so. ;)


    Aber jetzt wieder OnTopic-was genau möchtest Du wissen? Inlineskating mit einer Matte als Zugsegel?


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Hallo Matu


    NAFNAF der Gescheite ?? hat das sicher nicht so gemeint und wen schon ( der frist die Spageti auch mit der Gabell ) :D


    ich habe auch schon solche ( komischen sachen erlebt ) aber eben ....
    alles gute hier im Forum gruss Hansruedi

    mit Kiteskating meinte ich mit ( spezial umgebauten ) Inlinern und nem Kite gezogen zu werden und Sprünge zu machen .
    nachdem ich den Thread geschrieben hatte habe ich auch ATB-kiting gesehen und des find ich eing. noch besser


    Und wollte es halt mal ausprobieren ohne viel geld für Drachen und so bezahlen zu müssen ... also ne Einführung oder so


    Thx Matu


    Ps. fühle mich nicht angegriffen wollte nur ne Antwort mit gleich viel Inhalt zurückgeben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matu
    Und wollte es halt mal ausprobieren ohne viel geld für Drachen und so bezahlen zu müssen ... also ne Einführung oder so


    Dann schau Dich doch mal in Düsseldorf um, dort gibts an der Rheinwiese (Oberkassel) eine sehr aktive Szene.


    Edith wirft noch einen Link in die Runde:
    Funkiter Düsseldorf
    - Editiert von scanner am 06.03.2008, 13:04 -

    Zitat

    ...ohne viel geld für Drachen und so bezahlen zu müssen...


    Wenn es Dir nach dem Test Spaß macht (bin überzeugt, daß es das wird), wirst Du `ne Menge Geld investieren :D :L ;)