welche stäbe bei gleicher stärke am stabilsten?

    hallo....


    ich habe mir einen merlin zugelegt um mit tricksen zu beginnen...nun habe ich mir schon zweimal diese woche ne leitkante zerstört.welche stäbe sind bei gleicher stäke(merlin 4,5) am stabilsten?


    mfg christian

    Lass die Stäbe wie sie sind und lerne den Drachen nicht zu zerstören, Alles andere ist Mumpitz.


    Anstatt die STäbe zu tauschen und dich auf ein Abenteuer mit Unwägbarkeiten einzulassen, besorg dir einen Drachen, der stabiler ist und vielleicht auch etwas besser zum lernen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ... also die Merlinstäbe sind eigentlich stabil genug, ich denke Du mußt vorsichtiger fliegen...


    Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 23.02.2008, 08:12 -

    ... nicht den Kopf hängen lassen...
    Ganz im Gegenteil:
    Den Kopf in den Nacken, den Rücken zum Wind und dann noch ein wenig üben - Du schaffst das :H:

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Original von Nackenwurst
    na gut...dann sollte ich doch noch mehr an mir arbeiten...


    Prima - genau das ist die richtige Einstellung! :H: Dann klappt das auch mit dem Merlin.

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Christian
    Leitkannte beim Merlin kaputt ... zuviel Wind (den Drachen nur bis Ende 3 Bft. fliegen), eine zu angeknallte Leitkanntenspannung (die muß schon stramm sein, aber man kann alles übertreiben) oder fiese Bodenarbeit?
    Beim ersten Mal könnte es mit Unglück noch ein defekter Stab gewesen sein, aber beim zweiten Mal?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich habe auch versucht, mit dem Merlin das Tricksen zu lernen. Das geht nicht!!! Das liegt aber an mir, weil ich zu ungeduldig bin und lieber was handfestes fliege. Kaputt ist mir an dem Teil aber noch nie was gegangen, im Gegenteil, ich habe ihn als sehr stabil in Erinnerung (fliege ihn schon lange nicht mehr).

    ich hab es jetzt schon auf 3 kaputte leitkanten gebracht...die erste war klar meine schuld weil da isser ordentlich in den boden gespachtelt...die zweite hats beim zupfen am boden erwischt und die dritte is bei zuviel wind einfach in der luft zerbrochen...nun hab ich ja einige möglichkeiten durch wie ich ne leitkante zerstören kann und hab mir gleich nochmal 4 stück auf halde gelegt.aber mitlerweile gehts auch ohne zerstören weil der grenzbereich ja jetzt :-O bekannt ist.

    Zitat

    fliege ihn schon lange nicht mehr


    dann brauchst du ihn wohl auch nicht mehr.... :L :L :L

    also das stäbe brechen können hab ich auch heute gelernt. hab meinen quad ca. 15 minuten heute geflogen, er trudelte dann etwas und dann wars vorbei. denke das ich ihn vielleicht unsamft aufgesetzt hab... nur ärgerlich weil ich ihn erst seit samstag hab. denke aber das es wohl daren liegt das ich ihn noch nicht sooooo behersche.

    Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net


    PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!