Flysurfer Silberpfeil-Gespann machbar und sinnvoll?

• Hallo,
    da ich mich im moment über Flysurfer Kites informiere bin ich unter anderem auf den Silberpfeil2 gekommen. Nun Frage ich mich ob es möglich wäre ein Gespann von 2-4 Silberpfeilen zu Fliegen,
    wenn man den Mut, die Kenntnis über Gespanne und das Geld hat.
    Gruß
    Tobias

• Offizieller Beitrag

Tobi, dass ist Keksi! Einer reicht vollkommen! Wenn der nicht fliegt ist auch kein Wind da mehrere hochzubekommen.
    Stack dir lieber die Lynns.

Gruß Sören

• ganz rein teoretisch ja rein praktisch ist das aber blödsinn, wie kitelehring schon schreibt wenn einer nicht fliegt, fliegen 2 auch nicht, und der bereich wo einer fliegt aber zuweing zug hat und 2 was bringen würde liegt bei 3,5knoten bis 4,5 knoten...

Aber ich bin händler und biete dir gern an 2 oder besser 4 silberpfeile zu besorgen, da bin ich nich so :)

Servus Mischa
    der es kaum erwarten kann endlich selber wieder nen silber(rot)pfeil zu bekommen...

• Dann lieber einen großen aktuellen Hochleister (zB. Ozone Yakuza, PKD Combat), die machen mehr
    Dampf, und sind nicht so Sauträge.
    - Editiert von petersenx1 am 14.02.2008, 08:55 -

H.P. aus K.

• Aber Teufel auch: Wer soll denn da dran gehängt werden??? Wenn Du das Gebastel dann in der Luft hast, wird so viel Zug generiert, da zerreisst es Dich doch sprichwörtlich! Entweder zu wenig Wind, ergo kommt das Gespannt gar nicht hoch, oder es fliegt und "Tschüß!"

Auf Ideen kommt Ihr....

• Zitat

Aber Teufel auch: Wer soll denn da dran gehängt werden??? Wenn Du das Gebastel dann in der Luft hast, wird so viel Zug generiert, da zerreisst es Dich doch sprichwörtlich! Entweder zu wenig Wind, ergo kommt das Gespannt gar nicht hoch, oder es fliegt und "Tschüß!"

Auf Ideen kommt Ihr....

Naja, ich hab schon öfters das Sprichwort gehört, alles was Fliegen kann komm trotzdem irgendwann wieder runter^^
    Wie gesagt, ich frag ja nur ob sowas gehen würde rein theoretisch, aber fliegen würde ichs net weil ich keine Ahnung von Gespannen habe

• Ansonsten freue ich mich auf das Gespann und nachfolgende Experimente..
    Du könntest ja mal versuchen 2 kleine Buggymatten zu stacken, zb. 2 + 4 qm.
    Damit umgehst du das Problem, dass du zu viel Power hast, sobald beide Größen fliegen.
    :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• naja, durchschneiden würde ich einen Silberpfeil wohl eher nicht.
    Weis nicht wie ihr des sehts aber naja, a bisl was kostet der kite schon.
    Und naja, wenn man löcher reinschneidet könnte das ja VIELLEICHT die
    (Flug-) Eigenschaften etwas verändern^^

• Haben nicht manche FL´s diese "Air Rams" oder wie des heißt..

Da könnte man dann die Leinen durchziehen..
    :)

• wie is das dann eigentlich wenn man springen will? :D
    kann man schnell genug rumlenken? Und wie hoch wird das dann ??? :L :-o

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Tolles Bild! Wie geht sowas?

Georg

edit: Ich meine natürlich fototechnisch, Springen ist klar :D

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• *Angst hab*

Ich finde es ja schon übel, wenn mich meine Frenzy 2x10 Meter trägt... -.-

Aber DAS was ihr da geknippst habt, muss echt nen übles Gefühl sein ;)

• bist du da irgendwo runtergesprungen? Oder ganz normal?? ist ja schon nicht schlecht hoch...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!