Flysurfer Silberpfeil-Gespann machbar und sinnvoll?

  • Aber wenn man so einen Hang wieder Sleeping hat dann ist das Weitspringen überhaupt kein problem. Wenn man das richtig macht ist es dann eine Art Hanggleiten. Der Schirm fliegt dann gegen den Wind. Wenn man das nicht verkackt ein sehr geiles Gefühl wie ich gestern feststellen durfet. Kite muss dabei eigentlich nur im Zenit hin und her geschwenkt werden. Nur eben nicht zu viel weil man bei 25m Leinen den Pendeleffekt sark zu spüren bekommt ;-). Man muss den Hang schnell runterrennen oder fahren und den Kite dann langsam in den Zenit fliegen dann geht es richtig weit. Wenn er zu schnell in den Zenit fliegt dann geht es nur richtig hoch, aber man kommt meist recht schnell wieder runter.

  • Zitat

    Original von Drachenschmied
    bist du da irgendwo runtergesprungen? Oder ganz normal?? ist ja schon nicht schlecht hoch...


    Aber echt mal.. er is ja sogar doppelt so hoch, wie der Berg im Hintergrund.. :D


    Zitat

    Original von Marc G.
    Aber wenn man so einen Hang wieder Sleeping hat dann ist das Weitspringen überhaupt kein problem. Wenn man das richtig macht ist es dann eine Art Hanggleiten. Der Schirm fliegt dann gegen den Wind. Wenn man das nicht verkackt ein sehr geiles Gefühl wie ich gestern feststellen durfet. Kite muss dabei eigentlich nur im Zenit hin und her geschwenkt werden. Nur eben nicht zu viel weil man bei 25m Leinen den Pendeleffekt sark zu spüren bekommt ;-). Man muss den Hang schnell runterrennen oder fahren und den Kite dann langsam in den Zenit fliegen dann geht es richtig weit. Wenn er zu schnell in den Zenit fliegt dann geht es nur richtig hoch, aber man kommt meist recht schnell wieder runter.


    Hört sich doch nett an..
    Nur WENN dann was schief geht, haste nen großes - nein! Ein tief reichendes PROBLEM :(

    Tobi or not Tobi, this is the question!

  • Ja der Pendeleffekt darf eben nicht zu groß werden. Aber am Anfang kommt man glaube ohne ein paar mal richtig auf die F..... zu fallen nicht von der Bühne ;-). Bin leider gestern auch einmal recht unsanft aufgekommen. Auf dem einzigen Weg in der Umgebung. Das tut dann schon ein bissl weh aber es geht. Man lernt dann aber ziemlich schnell was man falsch gemacht hat. Ist aber echt ein geiles Gefühl, wenn man so lange in der Luft ist und den Kite einige male hin und herschwenken kann.

  • Zitat

    Original von Marc G.
    Ja der Pendeleffekt darf eben nicht zu groß werden. Aber am Anfang kommt man glaube ohne ein paar mal richtig auf die F..... zu fallen nicht von der Bühne ;-). Bin leider gestern auch einmal recht unsanft aufgekommen. Auf dem einzigen Weg in der Umgebung. Das tut dann schon ein bissl weh aber es geht. Man lernt dann aber ziemlich schnell was man falsch gemacht hat. Ist aber echt ein geiles Gefühl, wenn man so lange in der Luft ist und den Kite einige male hin und herschwenken kann.


    Ja.. Recht hast du.. mittlerweile gewöhne ich mit dieses Hin-und-her-schwenken auch schon an..
    Is kacke, wenn du 2 m in der Luft bist und dann der Schirm überschießt und den Druck verliert - schlimmstenfalls zusammenklappt.. :R:

    Tobi or not Tobi, this is the question!

  • Aber das geilste ist, wenn man wieder runterkommt durch den Zenit zu fliegen und dann nochmal schön nach oben beschleunigt zu werden :D :D :D Kiten macht schon süchtig^^


  • btw..: Srry für den vielen

    Kram

    Tobi or not Tobi, this is the question!

  • Zitat

    Ja.. Recht hast du.. mittlerweile gewöhne ich mit dieses Hin-und-her-schwenken auch schon an..
    Is kacke, wenn du 2 m in der Luft bist und dann der Schirm überschießt und den Druck verliert - schlimmstenfalls zusammenklappt..


    Das ist meistens ja nicht mal das Problem. Wenn man normal springt und den Kite beim Absprung auf 12Uhr hat dann muss man ihn ja einfach nur wieder nach vorn holen, dann klappt kein Kite. Mir ist in meinem Kiteleben mal noch kein Kite im Sprung ganz weggeklappt.
    Beim Hanggleiten schwenkt man den Kite aber auch um da mehr Kontrolle und weniger Speed reinzubringen (ich zumindest). Und natürlich für die Landung. Da muss der Kite ja auch wieder nach vorn.
    Also mir ist vorgestern schon ein bissl was im Kopf vorgegangen wenn man so ca. 40m den Hang mit der 15er Manta runterfliegt und unter einem nur der gefrorene Boden ist. Aber tierisch geil das Gefühl. War garantiert nicht das letzte mal :) . Wenn das nächste mal ONO Wind ist muss ich mir mal einen zum filmen organisieren.


    Aloha,
    Marc