Ausführlicher Dragonkites Testbericht

    ... auch ich habe mir mal gedacht, probier von "Maxstore" so ein Dingens für € 20,- aus in 2,5m. Eine 2-leiner Lenkmatte in weiß, mit ein bisserl Regenbogen-Design. Eingepackt in einen hübschen orangen Sackerl.


    Gut. Leinen ausgelegt, Ding gestartet, whow, hat ja gleich richtig Zug (gewohnt war ich "damals" meinen nigelnagelneuen HQ BeamerIII in 4,0m², mein Erst-Kite ;) )


    Jo, dann das Ding in die eine Richtung gelenkt, super geflogen (ganz ernst) ... aber irgendwie ging's nicht mehr zurück ...??? Soll heißen in die eine Richtung geht das Ding richtig gut ab, entwickelt ganz ehrlich guten Zug (hab mir später eine neue Ozone IMP in 2,5 mit handels, also 4-leiner gekauft, hab diesen Vergleich auch), aber in die andere Richtung klappte nur das Ohr ein und das war's. Gaaaanz langsam konnte man sie zurückholen aber loopen war überhaupt nicht drinn. Schade!


    Ja und einige Nähte gingen schon als völlig neues Teil auf. ... Wenn das Ding in beide Ri ginge .. super Gerät für ganz wenig Geld. So aber ... bringt's net viel. Bei Aldi gab's um ca. € 3,- immer wieder eine Lenkmatte - die zB fliegt ausgesprochen gut, läßt sich loopen - falls jemand wirklich wenig ausgeben möchte.


    Falls Qualität erwünscht, ja dann ... Kohle in die Hand nehmen und die üblichen Verdächtigen kaufen. ;-)) ... u. dann richtig gut Spaß haben.


    Habt Wind!


    lg jörg

    jo mei, ma probiert halt so ... ;) (Ozone Imp Trainer 1,5/Takoon eNova 9/Naish Cult 12/Radsail Evo2 12)

    Genau, wo ist das Testvideo ? Habe das gerne mal zwischendurch zum Ablachen geguckt.


    Gruß Carsten :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich war heute auf Consol, zum Drachenfest. Und was glaubt ihr was ich live und in Farbe zu sehen bekommen habe.
    ...Richtig... Einen Dragonkite, der sich in der Luft befand, weil fliegen würde ich das nicht nennen. Ich kannte das Teil bisher nur aus euren Berichten, den Filmchen und den Angeboten im Internet. Aber jetzt kann ich sagen, ich habe ihn live gesehen.
    Und das wichtigste, ich habe ihn gefilmt. Muß nur noch einmal schauen warum der Link nicht funktioniert.


    Gruß Carsten :)
    - Editiert von Kity C am 24.05.2010, 20:12 -

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    So nun endlich der funktionierende Link:


    Gruß Carsten ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben bringen...


    Gestern riefen ganze 3 Kunden bei mir an, die sich so einen Mist gekauft haben und jetzt soll ich erklären, wie man die flugfähig macht...
    Habe gesagt:" Bei mir fliegen die Schirme nur in den Müll..."


    Video Link

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat

    Bei mir fliegen die Schirme nur in den Müll..."

    Das schaffe ich nicht........reinstecken geht besser! :D

    Jan-Peter

    Man det Ding han isch ja fast verjesse!!!!!! :-O


    Gruß Carsten :-O :-O :-O :-O :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Wir haben uns mit so einem Kite anstecken lassen.


    Es war aber die gute Rote. Glaube 4qm war die.
    Es war aber auch recht viel Wind. So das die Matte nicht anders konnte als zu ziehen.


    >>>KLICK<<<


    >>>KLICK<<<


    Windige Grüße Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Bei den Dragonkites gibt es keine Gute... :O



    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Mobb: Fährst Du da nicht den Berg runter???


    Das geht auch ohne Matte...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Jan, wollen wir nochmal nen Versuch starten? vielleicht hat sich ja die Qualität gesteigert, wenn das noch möglich war...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Sportex:
    Schau doch mal das ganze Video an und auch das 2. Da wirst du sehen das die auch bergauf kann und auf der Geraden. ;)
    Es waren unsere ersten Anfänge und da haben wir es mit der Sicherheit noch nicht so genau genommen. Jetzt natürlich immer mit Helm.


    Ich will die Matte ja nicht schönreden nur zeigen das man mit der fahren kann, mehr nicht.
    Ich würde die auch nicht mehr fliegen wollen nachdem ich bekannte Hersteller geflogen bin.
    Wir hatten bei dem Wind keine kleinere und die zog wie eine 3qm. Nächste größe war 4qm HQ Scout, die wäre schon zu viel gewesen so aus der Hand geflogen.


    Windige Grüße...

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart