Erfahrungen / Meinungen Prism Quantum

    Tja, jetzt wollte ich mich eigentlich ganz brav an den Thread mit dem Brummen beim Prism Quantum ranhängen, aber der ist leider geschlossen worden.


    Also hier die Frage an alle, die den Prism Quantum besitzen oder ihn zumindest schon mal fliegen konnten: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?
    Ich muss gestehen, dass ich auf der Pegasus-Seite auf diesen Drachen aufmerksam geworden bin und einfach das Design hammermäßig klasse finde. Aber zum schönen Drachen gehört ja noch einiges mehr als nur ein tolles Aussehen. ;)


    Da ich bisher mit Jet Stream Speed und Jet Classic mehr der Geschwindigkeit und einem netten (aber nicht übertriebenen) Zug zuspreche, würde der Quantum natürlich nur Sinn ergeben, wenn in diesem Bereich bei ihm was zu holen ist. :)
    Oder ist das eher was Ruhiges für erste Tricks??? Die Hersteller-Homepage spricht - soweit mich mein Rest-Englisch nicht im Stich lässt - wohl eher davon.


    Würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen.

    Moin Seebär,


    meines Wissens ist der Quantum ein Einstiegs Trickdrache. Zug wie bei einem Jet wirst du bei ihm eher vermissen.

    Schöne Grüße Björn

    Wenn es Dir um Zug und Geschwindigkeit geht, bist Du vollkommen am falschen Ende der Möglichkeiten mit dem Quantum. Wenn Du einen Einsteiger-Trickdrachen suchst gibt es auch bessere.
    Nur nach der Optik kann man bei Drachen leider nicht gehen, es kommt auch auf die inneren Werte an, das ist anders als mit Frauen...


    :-O Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Nun. bei Pegasus finde ich nun mal gar keine Informationen, aber meines Wissens hat der Drachen 6mm CFK Stäbe und keine Rohre und wiegt bei ca.2m Spannweite um die 350-360 Gramm
    Es gab mal einen Test in der Kite&Friends, der den Drachen durchweg gut bewertet hat....... als Einsteigerdrachen.


    Und nicht zu verwechseln mit dem Quantum Pro im gleichen Design, das ist eine andere Dimension

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Wow, klasse - herzlichen Dank!


    Wenn man nur wüsste, was der Autor mit der Formulierung "satter Zug" meint... ;)


    Aber insgesamt klingt das doch eher danach, als wäre man mit den genannten schnelleren und kräftigeren Drachen über das Quantum-Niveau an Zug und Geschwindigkeit schon hinaus...

    Zitat

    Formulierung "satter Zug"


    Relativ für einen Trickdrachen. Wahrscheinlich nicht was Du darunter verstehst.


    Zitat

    Aber insgesamt klingt das doch eher danach, als wäre man mit den genannten schnelleren und kräftigeren Drachen über das Quantum-Niveau an Zug und Geschwindigkeit schon hinaus...


    Ganz sicher. Schnelligkeit und Zugkraft sind etwas was man bei einem Trickdrachen gerade nicht möchte. Der Druck in einem Trickdrachen ist nur in Bezug auf Präzision und davon abhängig den befliegbaren Windbereich interessant.


    Zitat

    der den Drachen durchweg gut bewertet hat....... als Einsteigerdrachen


    Diese Differenzierung fand ich schon immer fragwürdig.


    Zitat

    Da ich bisher mit Jet Stream Speed und Jet Classic mehr der Geschwindigkeit und einem netten (aber nicht übertriebenen) Zug zuspreche, würde der Quantum natürlich nur Sinn ergeben, wenn in diesem Bereich bei ihm was zu holen ist.


    Du bist mit dem Quantum auf dem falschen Pferd.


    Hüh! Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von datenland
    Du bist mit dem Quantum auf dem falschen Pferd.


    Hüh! Erik


    Alles klar - gracias! :H:
    Dann steige ich ab und reite auf etwas weniger Traumfarbigem. ;)