Neuling braucht Hilfe

    Hiho,
    Ich bin ganz neu hier und wenn ich einen Theard übersehen habe der schon über dieses Thema geht möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich noch einen eröffne. Aber jetzt zum eigendlichen Grund meines Theards: Ich möchte mit Buggykiten anfangen. Weil meine eigendlichen Sportarten zum Ende der Sommersaison auslaufen. Bei uns is meist so 2-3bft +-1bft. Finanzen spielen keine so große rolle, da ich ne Wette mit meiner mutter laufen habe. Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und vieleicht würde dieses "Set" was bringen:


    Kite:Magma 4.0 oder 5.0
    Buggy:Eolo Radsails Buggy


    so und mein eigendlich größtes Problem ist: Soll ein Handels oder eine Bar nehmen? Ich hab nämlich keine Ahnung was die Vorteile und nachteile sind beim Buggyfahren. Danke für eure Hilfe im vorraus.


    Bratwurstdealer

    im buggy werden meistens handels geflogen, also normale buggymatten. de-power matten (mit bar) sind nicht so verbreitet im buggy. da gibt es zwar auch liebhaber, aber net so viele.


    unterschiede gehen dahin, das die buggymatten, auf den qm viel mehr power haben als ne depower matte.
    buggymatten sind um einiges günstiger.


    depower matten werden meist zum ATB und snow-kiten benutzt.
    depowermatten haben mehr lift als buggy matten, womit du aber ansich im buggy erstmal nichts anfangen kannst.



    mit der Magma würde ich mich erst noch mal richtig schlau machen ob es da nicht noch was besseres gibt.
    aber da können die ander hier im forum besser aufkunft geben als ich.



    gruss phil.

    4er Magma ist genau richtig für den Anfang, sowohl in Größe als auch in Leistung! Und dann wären da noch Buster, Beamer Helium, Pepper und Co. Die fliegen alle und da kannst Du Deinen Geschmack frei entscheiden lassen.
    Den Buggy kenn ich nicht, kann ich also nix zu sagen. Auf jeden Fall würd ich Dir bei den Schirmen zu Handles raten! Ist im Buggy meiner Meinung nach komfortabler und präziser.

    hi, erstmal glückwunsch zur hobbywahl!


    Zitat


    Kite:Magma 4.0 oder 5.0
    Buggy:Eolo Radsails Buggy


    ich würde dir empfehlen hier im forum nocheinmal ein wenig zu suchen was die mattenwahl für anfänger angeht! wenn ich jetzt sage die magma taug gar nix gibts hier wieder eine welle, aber es gibt sicherlich andere bessere alternativen :-O


    das gleiche gilt auch für den buggy, der preis lockt natürlich, jedoch ist der radsails nicht sehr stabil und vom material sicherlich auch nicht auf dauer gut haltbar, daher würde ich dir eher zu den gängigen buggyhersellern raten, im gebrauchtmarkt bekommt man da teilweise(auch zur zeit) gute angebote zb. libre spezial buggy, da kann man dann mit der zeit sogar noch etwas aufrüsten mit reifen breiterer achse etc...


    zu deiner eigentlichen frage:


    es geht sowohl bar als auch handles, da die bar ja doch eher sperrig ist, und aus diversen anderen gründen wird zumeist mit handles gefahren, würde ich dir auch empfehlen!


    mfg gecko

    danke für eure Beitrage bis jetzt. Ich schau mich nochmal um nach nem Buggy. Aber der Magma hat auf mich eigendlic einen ganz guten Eindruck gemacht. Und Bar oder Handles brauche ich einfach noch ein paar infos um mich zu entscheiden.


    Bratwurstdealer

    die magma hat auf dich nen ganz guten eindruck gemacht.......? :(
    was pssiert dann mir dir, wenn du mal was richtig gutes in der hand hattest? :-/



    schau dich wirklich mal richtig auf dem gebrauchtmarkt um und nimm dir auf jeden fall etwas teit dafür.
    und ich garantier dir, du wirst besser damit fahren, wenn du das geld nimmst, was du für magma und eolo buggy geplant hast, und in gute gebrauchte sachen steckst.


    schau dir mal die kite´s an, die die der heinz noch empfohlen hat, das sind auch schöne.


    gruss phil.

    Bist du totaler Neuling auf dem Gebiet? Dann ist die Magma für dich genau richtig. Vorläufig brauchst du auch erstmal keinen Buggy, weil du zuerst die Matte beherrschen musst. Wenn du so weit bist, suchst du dir Gelegenheiten um ein paar Buggies auszuprobieren und dann kannst du dich entscheiden was für einen du dir zulegst.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    4er Magma ist genau richtig für den Anfang, sowohl in Größe als auch in Leistung!


    Sehe ich etwas anders, sorry. Bei 2-3 Bft wirst Du mit einer 4er auf einem glatten Strand mal gerade so vorwärts kommen und auf einer Wiese hauptsächlich rumstehen und Frust schieben.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    @Phili: Wenn Du schon was anders empfiehlst, dann dann solltest Du doch erst mal dem "Bratwurstdealer" erzählen, warum er die Magma lieber nicht nehmen sollte!
    Immer diese schwammigen Aussagen von Einigen! :-/


    @Bratwurstdealer: Du kannst schon fast jeden Buggy nehmen, nur den eolo Buggy nicht! Was für die Zukunft ist schon der V-Max. Den kannst Du dann schön aufmotzen.

    Jan-Peter

    da hast dus Phili. OK dann erst die Matte dann der Buggy. Ja ich bin total neu auf dem Gebiet :L . Aber als erstes muss ich ja diese lustige Wette gewinnen, sonst ist alles im Eimer und ich muss meine Mutter noch über den Wechsel überreden. Hab grad nachgegut. Ich hab ca. 1.300€ zu verfügung wenn ich gewinne. Nen Virus wär doch auch net schlecht. Aber wie gesagt: Erst die Matte dann der Buggy. Versuch mich drann zu halten.


    Bratwurstdealer

    Zitat

    Original von mopped


    Sehe ich etwas anders, sorry. Bei 2-3 Bft wirst Du mit einer 4er auf einem glatten Strand mal gerade so vorwärts kommen und auf einer Wiese hauptsächlich rumstehen und Frust schieben.


    Georg


    Ja genau....und bei 6-7 Bft. ist er dann, als Neuling, total überfordert. :-/ Bei 3 Bft. mit ner 4er Matte, kann man doch super üben.

    Jan-Peter

    Geht alles,man kann sich aber auch mal auf die Fresse legen.
    Ich hab mir als erste Matte meines Lebens ne 7.5er Century geholt und komme damit eigentlich ganz gut zurecht,OK,Buggyfahren konnte ich schon vorher!
    Muß jeder selber wissen aber ich bin auch kein Freund davon mir alles doppelt zu kaufen,erst nen Satz Einsteigerschirme und nen Einsteigerbuggy und dann nach nem Jahr nen Satz Hochleister und einen Rennbuggy,dann lieber gleich was "richtiges" und evtl. eine etwas längere Frust/Lernphase dafür aber dann richtig Spaß wenns läuft.
    Ist aber nur meine Meinung/mein Weg !

    na dann kauf dir doch deine magma. viel spass damit. :H: :H: :H:


    ich habe nur versucht dir zu sagen das ne pepper oder ne buster viiiiiiieleicht etwas besser ist.
    ich hatte auf jeden fall wenig spass mit der magma.


    servus
    - Editiert von Phili am 04.02.2008, 13:16 -

    @Bratwurstdealer: Probefliegen ist das Stichwort! :H: Nur so kannst Du herausfinden, was Dir gefällt.


    @Dirtjim: Auch´n Weg! Aber Du warst ja schon infiziert. ;)

    Jan-Peter

    Zitat

    Ich schau noch mal ein bisschen


    wenn geld keine rolle spielt dann nimm dir ne Cult in 3.5m² ich hab zwar ne 2.5er cult aber ich denke ne nummer größer is die auch nich viel anders also mit dieser matte hab ich angefange und die is zum einstieg suuuuuper ;)

    • Offizieller Beitrag


    aber zurück zum thema:


    also mit der magma machst du im prinzip nichts falsch. in der gleichen klasse liegen noch die buster oder beamer. von der pepper würde ich dir abraten, das sie doch recht billig aufgebaut ist.
    deine vorgeschlagenen mattengröße wäre für den anfang auch ok, vielleicht aber bessser (sicherer) in den 3m² und 5m2. da hast du was für wenig und viel wind. im buggy auf jedenfalls handels.


    dein vorgeschlagenen radsail buggy kannst du am besten ganz schnell wieder vergessen. schade ums geld - nur "plunder" und null wiederverkaufswert. die vorgeschlagen lynn oder der v-max passen für den anfang schon. für die bekommst du auch noch etwas falls du dir dann mal einen größeren buggy kaufen willst.