Level One und Thors Hammer

    ;( Im Frühjahr 2007 bat ich Level One in einer E-Mail um einen Thors Hammer in meiner Wunschfarbe.Ich bekam zur Antwort daß dies momentan nicht möglich sei und verströstete mich auf November.Über den Winter hätte man Zeit dazu,wegen Fertigungsproblemen und da man seit kurzem "alles alleine machen müßte".Soweit so gut.Ende November stellte ich eine erneute Anfrage und man reagierte schon etwas unwirsch auf selbige,mit dem Ergebnis man würde sich melden.Mittlerweile haben wir Februar 2008 und man hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.Da mein Farbwunsch überhaupt nichts abwegiges war,das Teil gibt es in schwarz/rot/rosa und schwarz/hellblau/dunkelblau,mein Wunsch war schwarz rot und das dunkelblau aus der zweiten Variante,fehlt mir jegliches Verständnis für das Vertrösten.
    Entweder Level One hat keinen Bock 360 Euro einzunehmen,und selbst wenn es Probleme in der Fertigung(nach Aussage Polen) gibt kann so etwas ja wohl kaum ein ganzes Jahr dauern.
    Inzwischen ist mir die Geschichte doch echt zu doof als daß ich noch eine E-Mail loslasse und wieder zusammengeschissen werde weil ich was kaufen will.
    Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben daß Level One E-Mails freundlich beantwortet,mit Freundlichkeit und Kundenpflege(man hat ja auch noch einen El Hombre von LO) hat das überhaupt nichts zu tun und ich als Kunde habe einen tierischen Zappen und bin stinksauer.Im kommenden Urlaub sollte der Thor in der Domrep. fliegen und wie es aussieht muß ich wohl einen anderen Großdrachen ordern. ;(

    Hallo


    Das ist ja wirklich nicht gerade freundlich von LO. Die Probleme in der Fertigung hat es aber wirklich gegeben. Ich hatte mir vor ein paar Monaten den Genesis Evo 1 bestellt. Auch da wurde der Liefertermin 2 mal verschoben. Der Grund waren Probleme mit dem Stoff vom Zulieferer. Ich habe das aber nicht so eng gesehen und meine Geduld hat sich ausgezahlt. Ich gebe den Evo 1 nicht mehr her. :-O


    Ich an deiner Stelle würde noch mal bei LO nachfragen und eine genaue Antwort verlangen was die Machbarkeit und den Liefertermin angeht und mich nicht mit einer "Wir melden uns"-Antwort zufrieden geben. Dann weißt du wenigstens genau was Sache ist. Vielleicht ist deine Mail auch einfach nur vergessen worden.(Nobody is perfect) Denn es kann ja nicht im Interesse von LO liegen einen potentiellen Kunden so lange zu vertrösten bis er schlußendlich zur Konkurenz geht. Nachfragen kostet ja nichts und für den Wunschdrachen würde ich einiges in Kauf nehmen.


    Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Also es kann schonmal etwas dauern bis Jens auf eine eMail antwortet. (Das weiss ich aus eigener Erfahrung!) Aber bei mir war es bis jetzt IMMER so das die Antwort die dann kam sehr nett und freundlich geschrieben war!!!! Auch ich habe mir einen Custom LO Drachen bauen lassen und musste ebanfalls ca. 7 Monate warten, da in dieser Zeit die Vertigungsprobleme auftraten und Jens das nur noch alleine macht. Aber auch meiner Erwartungen haben sich vollends erfüllt und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch ich gebe meinen Genesis "Competition" Custom nicht mehr her!!! :-O


    Ansonsten würd ich einfach mal bei ihm anrufen! Am Telefon klärt sich sowas, meiner Meinung nach, besser und wenn ihr euch dann "geeinigt" habt kannste ihm ja noch ne Mail schicken in der du ein Farbbeispiel (BMP Datei oder so) mitschickst.


    P.S.: Kann dich aber verstehen! ;)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Zitat

    das Teil gibt es in schwarz/rot/rosa und schwarz/hellblau/dunkelblau,


    Rosa :O??? Die Serienfarben sind einmal schwarz mit roten und orangen Streifen und schwarz mit blauen und grauen Streifen.


    Die beiden Frank Brüder haben sich letztes Jahr getrennt und Jens macht das Ganze jetzt alleine weiter, soweit ich weiss. Vielleicht ist er zurzeit
    einfach im Stress. Der Support von LO war immer 1a und Emails von mir wurden stets umgehend beantwortet. Das wird schon wieder.


    Das Warten lohnt sich. Lass Dir den Hammer nicht von den Powerfliegern madig machen ;) Das Ding ist genial.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Tja, nen Topas 4.5 kann ich mir ja wohl abschminken zu kaufen das Teil gibbet nicht.
    Ja von mir aus ist das auch orange statt rosa,auf jeden Fall sieht das orange schwul aus,sorry damit geh ick nich auf die Wiese vergeßt es.
    Der E-Mail Kontakt mit Jens von LO war beim letzten mal seinerseits sehr gestreßt und unfreundlich,dazu muß ich aber sagen er ist der Unternehmer und ich bin der Kunde der sein Geld ausgeben will.Ob sein Geschäft Streß macht,ob seine Zulieferer schlampen oder was auch sonst immer ist mir als Kunde mal ganz locker egal.
    Ich will Geld ausgeben für einen Großdrachen,einen Schönflieger und damit hat es sich und wenn er keinen Bock hat einen für mich fertigen zu lassen dann behält er eben seinen Schweinchenorangefarbenen und ich kauf mir einen anderen,ehrlich ich bin stocksauer. ;(
    Ich hätte mir auch einen Mammut von Elliot geholt aber der soll schlecht verarbeitet sein.
    Von Ryll eine Pure 3XL wäre noch denkbar aber es gibt keine bei ihm.
    Ist also ein bischen besch.....eiden mit Großdrachen über 4 Meter.

    :=(
    leute, bleibt mal locker. einen topas 4.5 kannst du bestimmt ebenso kaufen wie einen thors hammer in deinen wunschfarben. auf anfrage baut herr tiedtke dir bestimmt einen, und auch die leute von level one habe ich als sehr nett kennengelernt.
    du darfst auch nicht vergessen, dass die leute das nicht machen um unmengen geld damit zu verdienen, sondern aus spaß am hobby. wenn du selber mal einen drachen gebaut hast wirst du wissen, dass der job vom stundenlohn wirklich mies ist.


    wenn ich als drachenbauer aber lesen würde wie du hier über mich ablästerst --- würde ich dir auch keinen drachen mehr bauen.

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Ja, ich habe schon einen selber gebaut mit 2.70 Spannweite und ordentlich Power aber der hat nach 5 Jahren das Zeitliche gesegnet.
    Es liegt mir völlig fern hier abzulästern und bis Dato dachte ich die Leute betreiben ein Geschäft mit dem Drachenbau.Das LO,Elliot,HQ und wie sie alle heißen nur aus Hobby bauen ist mir ehrlich gesagt neu,wenn das aber so ist habe ich eben Pech gehabt.
    Ich dachte mir das geht so wie mit allem anderen,wenn ich ne Waschmaschine brauche gehe ich in den Laden und kaufe eine und Miele baut die Dinger sicher nicht aus Hobby.Wenn das bei Drachen alles nur Hobbyfertigung ist so nehme ich das hiermit zur Kenntnis und dann hat LO natürlich auch garkeine Veranlassung einen für mich zu fertigen.

    Wie gesagt liegt es mir fern abzulästern und der Fairness wegen möchte ich auch hier mitteilen welche Mail ich soeben erhalten habe:


    Sehr geehrter Herr Wilhelm,
    bereits im vergangenen Jahr hatten wir wegen des Thors Hammer Kontakt.
    Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, wurde die Sonderbestellung in die Wege geleitet. Nun haben leider
    unvorhersehbare Schwierigkeiten in der Produktion die Lieferung bis in den Februar 2008 hinein verzögert.
    Sofern Sie noch Interesse an diesem Drachen haben, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich ihn
    kurzfristig auf die Reise schicken kann.
    all the best


    Jens Frank


    Level One Kites


    Komisch 2 Tage nachdem ich den Thread erstellt habe, logisch will ich das Teil haben und diese Mail ist auch freundlich gehalten,ich hoffe also meine Kohle doch loszuwerden.

    frank


    a. hmm, ich kenne jetzt Jens (und auch Olaf) seit etwa 6-7 Jahren und ich habe nicht ein einziges Mal eine unfreundliche oder gar unwirsche Antwort auf meine Fragen oder Wünsche erhalten ... kann es an der Art gelegen haben wie Du gefragt hast?


    b. ich weiß ja nicht ob Du den TH schon in der roten Farbkombination gesehen hast, ich finde in realitas sieht diese Kombi recht gut aus.


    c. ich stehe nun wirklich nicht auf pc (political correctness), die ist mir ziemlich egal ... aber das Orange "schwul" zu nennen ist schon daneben (um es freundlich auszudrücken).


    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    Von Ryll eine Pure 3XL wäre noch denkbar aber es gibt keine bei ihm.


    Sorry, aber die in Zusammenhang mit einem Thors zu nennen... ne,das geht nicht. :D:D
    Und ob keine mehr gibt... hmmm...





    Zitat

    frank


    a. hmm, ich kenne jetzt Jens (und auch Olaf) seit etwa 6-7 Jahren und ich habe nicht ein einziges Mal eine unfreundliche oder gar unwirsche Antwort auf meine Fragen oder Wünsche erhalten ...


    Jens - genau die Erfahrung habe ich auch.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    :( :( :(

    Zitat

    Vielleicht helfen Dir 71,- Euro Ersparniss als Trostpflaster um sich mit einem sw/rot/rosa zufrieden zu geben. Den gibt es gerade bei Chill-out für 289,- als Aktion.


    Bei Herrn Grabler (Chill Out) im Webshop steht doch aber:
    Farbvariante: schwarz/dunkelblau/blau


    Vielleicht hilfts...


    Gruß
    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Zitat

    Original von Coolmanfrank


    Es liegt mir völlig fern hier abzulästern .....


    doch, das liegt dir sehr nahe. Mehr noch ist es der einzige Grund aus dem du diesen Thread erstellt hast.
    So sehe ich das.


    Wenn ich jeden Mist, den ich so erlebe in irgendwelchen Foren posten würde, dann käme ich gar nicht mehr zum Leben.


    Allerdings:


    Zitat

    Ob sein Geschäft Streß macht,......... oder was auch sonst immer ist mir als Kunde mal ganz locker egal.


    Das kann ich auch so unterschreiben, denn das muss mir als Kunde erstmal vollkommen egal sein. Wenn nicht, kaufe ich eben beim Mitbewerber/Konkurrenten.

    Aber, das ist es ja wohl gar nicht, stimmts?


    Es ist ja nicht so ärgerlich, weil die Firma gerade Stress hat, sondern, weil du deinen Drachen nicht bekommst. Mehr noch, du meckerst hier rum, weil du deinen Wunschdrachen nicht in deine Wunschfarben bekommst, weil dir die anderen Farben zu "schwul" sind.


    Tja, ich würde mal sagen. was geht es mich an, hast du keinen Friseur....



    Ps: .. und immer schön locker beleiben,.... kriegst auch einen Keks... :)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Also ich hab auch schon von anderer Seite gehört, das Level One zur Zeit nicht mehr viel auf die Reihe kriegt. Darüber wird man doch reden dürfen, oder ... ?

    Modedit: Post gelöscht, es gibt eine Editierfunktion[hr]


    Man kann über vieles reden, es kommt auf das wie an!

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ... ich hatte im vergangenen Jahr bei LO wegen einem Genesis Segel in Sonderfarben angefragt, das mir auch zugesagt wurde. Die Sache hat sich leider auch sehr lange hingezogen, aber auch mein permanentes Nachbohren wurde stets freundlich beantwortet. Zudem muss betont werden, dass ich trotz der Sonderbestellung erst nach Lieferung zahlen musste - ich hatte also zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich über's Ohr gehauen worden bin. Für mich ist die Sache völlig korrekt gelaufen, auch wenn ich mich gefreut hätte, den Drachen schon etwas früher zu haben.

    Viele Grüße
    Michael