Hallo,
ich les hier immer wieder was von "Höhe laufen", kann mir aber nichts darunter vorstellen. Kann mir mal jemand, leicht und verständlich , erklären was damit gemeint ist?
Hallo,
ich les hier immer wieder was von "Höhe laufen", kann mir aber nichts darunter vorstellen. Kann mir mal jemand, leicht und verständlich , erklären was damit gemeint ist?
mit dem begriff höhe laufen ist eigentlich das fahren gegen den wind gemeint. da mann ja nicht direkt gegen den wind fahren kann, muß man schräg gegen den wind fahren. mit einem hochleister z.b kannst du in einem geringen winkel schräg gegen wind fahren, mit einem einsteiger in einem größeren winkel. heist im klartext du muß mit dem einsteiger öfter hin und her fahren um an das gleiche ziel zu kommen wie mit einem hochleister.
man kann auch (das ist vielleicht auch etwas verständlicher) "gegen den wind kreuzen" dazu sagen.
so ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Moin, ich finde im GPA Workbook ist es recht anschaulich erklärt. Lies Dir mal die Seiten 9 und 10 durch.
Zum Verständnis: Höhe läuft man auf dem Kreuzkurs, dabei fährst Du "Am Wind" und kommst nicht wie auf dem Halbwindkurs an Deinem Ausgangspunkt aus sondern fährst darüber hinaus.
Das Workbook ist eh jedem zu Empfehlen, der mit dem Matten-Fliegen anfängt!
Ich hätt noch nen blöden Spruch auf Lager. Aber weil der Scanner Heiko die immer löscht verkneif ich mir den :L
Los, haus raus das Ding.
Ach, schade...
Nur einen????
Zitat....gewinnt man Höhe kann man Boarden.
Quatsch. Boarden kann man, wenn man ALLE Kurse sicher fahren kann.
Vielen Dank für eure Antworten! Hab's verstanden muss nun nicht weiter rätseln was gemeint ist
ZitatQuatsch. Boarden kann man, wenn man ALLE Kurse sicher fahren kann
Schön, daß Du das sagst. Mir lag es die ganze Zeit auf den Lippen, wollte aber keine Diskussion anfangen.
ZitatOriginal von Windwolves
Quatsch. Boarden kann man, wenn man ALLE Kurse sicher fahren kann.
Cool, dann kann ich ja auch Boarden
Zitatwollte aber keine Diskussion anfangen.
dito
ZitatOriginal von Windwolves
dito
ZitatAch, schade...
Dito
Was wären den ALLE Kurse?
---gnom---
vorwärts, rückwärts, rechts und links :-O
halb-links, halb-rechts, halb-vor, halb-zurück
:-O
Für Goofy-Fahrer ist rückwärts nach links wohl am schwersten, da sie dann rückwärts Höhe laufen müssen.
Silver : :H:
---gnom---
- Editiert von Hardcore Kiter am 03.02.2008, 15:30 -