Mag's außer mir eigentlich noch jemand bunt???

    Vielleicht ein ganz, ganz unwichtiges Thema, aber eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Stehen hier eigentlich außer mir alle - egal ob bei Drachen oder Matten - auf ein-, zwei- oder maximal dreifarbiges Design?


    Mir fällt auf, dass auf Drachenfotos und in der Drachenbörse so gut wie nie Drachen und Matten zu finden sind, die richtig lecker bunt sind.
    Ich gestehe freimütig, total auf möglichst bunte Drachen zu stehen. OK, so krass wie dieser China-Import (war das der Acrobatx?) muss es nicht gleich sein, aber meinen Jet Classic und meinen Jet Stream Speed hätte ich nie in einer zweifarbigen Version genommen, sondern nur in der Variante mit "Rainbow"-Farben.


    Gerade auch bei Matten fällt mir auf, dass doch nahezu alle (mit Ausnahme der Zweileiner Sigma Fun und HQ Symphony sowie einiger Vierleiner von Ozone) vom Design her eher langweilig (sprich zwei- oder maximal dreifarbig) sind.


    Gibt's also außer mir noch mehr Leute, die auf bunt stehen?
    Oder als Frage an die anderen: Was fasziniert Euch so an den recht farbarmen Drachen und Matten?

    Zitat

    Original von Seebaer73
    Gibt's also außer mir noch mehr Leute, die auf bunt stehen?
    Oder als Frage an die anderen: Was fasziniert Euch so an den recht farbarmen Drachen und Matten?


    Zitat

    Getreu dem Motto: Wenn Du die Farben noch sehen kannst ist der Drachen eh zu langsam....


    Zitat

    Farben sind mir völlig egal, hauptsache schwarz



    Soweit einige Zitate..


    Ich stehe absolut nicht auf bunte Teile. Je mehr Panele je mehr Nähte...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Regenbogen-Design erweckt bei mir immer den Eindruck, als ob man es möglichst allen potenziellen Käufern recht machen wollte. Da ist für jeden was dabei.
    Persönlich mag ich es lieber mit wenig Farben, ob nun mit Kontrast oder harmonisch.
    Angesichts der derzeit sehr angesagten "Nicht"-Farben Grau und Schwarz, wünschte ich mir allerdings manchmal etwas mehr Mut zu Farbe.


    Deprimierend...

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    meinen Jet Classic und meinen Jet Stream Speed hätte ich nie in einer zweifarbigen Version genommen, sondern nur in der Variante mit "Rainbow"-Farben


    Ich finde das Rainbow Design beim Jet Stream auch am schönsten. Das soll aber nicht heißen daß für mich alle Drachen bunt sein müßen. Ein Design in 3 oder 4 Farben wie zum Beispiel beim Genesis Evo 1 oder beim Tauros gefällt mir auch sehr gut. Und ein Beispiel für ein sehr gelungenes Design ganz in weiß ist der Cosmic TC Ghost. Damit mir ein Drachen gefällt muß die Segelform, die Aufteilung der Panele und die Farbe stimmen.


    Gruß
    Mike

    guter Thread...
    also Ich liiiebe es bunt....und wenns geht >>noch bunter :-O
    Da Ich in meiner Freizeit sehr viel male (Aquarell , Acryl, Öl) kann sbei mir nicht knallig genug sein
    Ich bin dann manchmal etwas entäuscht, wenn man sich einen Drachen rausgesucht hat...und den
    gibts dann nicht in "meinen Lieblingsfarben" :-/
    Auch beim Mattendesign gefallen mir nur einige wenige...dürfte ruhig ein bisschen bunter zugehen
    bei uns am Himmel...ist ja schon genug graues in unserem Alltag... :(


    apropos Regenbogendesign, das komischerweise finde ich auch irgendwie altmodisch

    Grüsse vom Thilo

    Ich mag es eher dezent bunt.Gut gewählte Farben mit einem schönen nicht zu aufdringlichen Design.
    Kommt auch auf den Drachen an.
    Ich möchte keinen teuren Trick oder Powerdrachen haben der aussieht wie ein Kinderspielzeug oder ne Aldimatte.Sportdrachen/Matten sollten für meinen Geschmack auch gefälligst aussehen wie Sportgeräte.


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Naja, mir haben es eher die No-Color-Drachen angetan. Vor allem Drachen ganz in Schwarz haben ein geniales Erscheinungbild (allenfalls kombiniert mit einem kleinen Panel in einer Neonfarbe); gilt auch für 1-Leiner, die sieht man halt viel besser am Himmel (Kontrast ist re-lativ gross).


    Und mit der Paneleaufteilung kann man auch in einen No-Color Drachen noch ein schönes Design einbringen.


    Aber auch bunte Vögel brauch ich ab und zu wie das folgende Bild zeigt (aber irgendwann schmerzen fast die Augen :) )



    Zitat

    apropos Regenbogendesign, das komischerweise finde ich auch irgendwie altmodisch


    Also ich find Regenbogen (auf schwarzem Hintergrund) noch ganz schick


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Koebi-lee


    Also, ich finde den dritten Drachen absolut hammermäßig. :O DAS ist mal eine gelungene Mischung aus schwarz und bunt.
    Was ist das denn für ein Modell? Sieht auf jeden Fall supersuperklasse aus!!! :H: :H: :H:

    Portugaler


    1000mal sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen... Vielleicht habe ich ja eine schmutzige Phantasie, aber das Teil erinnert doch ein bisschen an eine fliegende Brust (oder auch einen BH). :-O :D 8-)

    Zitat

    beim ersten Drachen sieht es aus wie weiße Backsteine


    Jepp, das ist so gewollt. Ist das "The Wall"-Design :D Kommt auf dem Foto viel zu wenig zur Geltung, in der Luft sieht das genial aus.


    Zitat

    Was ist das denn für ein Modell?


    Der dritte Drachen im "Dark Side Of The Moon"-Design ist ein Telica. Nun ja, ein genialer Drachen braucht auch ein schönes Design :L


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Die Lieblingsdrachen in Lieblingsfarben findet man in meiner "Signatur". Gedeckte Farben mit Farbklecks, schön!
    - Editiert von Tohuwabohu-XXL am 29.01.2008, 19:54 -

    Hi,
    ich bin eher für Grau Töne mit einem kleinen Akzent... IMO das schickste ist der neue Ghost... komplett weißes speziel (mylarartiges) super Tuch... An Draum!


    Als ich den Thread durchlas, musste ich sofort an die Cosmics von Flo (Strunzdesign) denken, der hat sich für einige Taler gleich ein ganzes Set knall bunter CTCs geordert...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Hier gibt's weitere bilder der bunten Kolonne


    Gruss Grischa

    Also Ich mags auch nicht so bunt. Die Devil Wings oder der Batkite treffen genau meinen Geschmack.
    Auch der Tauros finde ich in Rot am schönsten.


    Uwe

    Gruß Uwe