Drachenflieger rund um Mainz

    Hi Bea.
    Also wenns mal ein par Meter weiter weg sein darf..... Kitearea.
    Wenn Du Gesellschaft suchst mit leuten die einges können, dann Kelsterbach..
    Wenn Du deine ruhe willst, kommste zu uns nach worms :)


    so long


    lg

    Hallo, Beatrix!


    Ich hätte da auch noch einen Tipp parat, nämlich die Wiese auf dem Laurenziberg bei Gau-Algesheim / Appenheim / Aspisheim.


    Ich versuche mich mal an einer Wegbeschreibung: Aus Richtung Mainz fährt man an der A 60 bei Ingelheim-West / Gau-Algesheim ab, dann in Richtung Gau-Algesheim und in den Ort rein. Immer der Vorfahrtstraße folgen (also an der Bahnüberführung der Rechtskurve folgen) und wieder aus Gau-Algesheim hinaus. Kurz hinter dem Ortsausgang geht es links Richtung Appenheim. Dann wieder auf der Straße bleiben, bis man nach Appenheim hineinkommt. An der tiefsten Stelle (Kreuzung, rechts ist eine Kirche) geht es rechts Richtung Aspisheim. Es folgt eine ziemlich schmale Landstraße - und dann muss man höllisch aufpassen, um die Einfahrt zum Feldweg nicht zu verpassen. Der richtige Weg liegt ca. 200 m vor der Einmündung zur Landstraße Ober-Hilbersheim ==> Aspisheim. Wenn man den richtigen Feldweg erwischt hat, liegt nach geschätzten 800 - 1000 Metern auf der linken Seite eine vergleichsweise kleine, aber schön gepflegte Wiese. Bei Wind und schönem Wetter erkennt man sie auch an den Drachen, die über der Wiese kreisen. ;)


    Zugegeben - wenn vier, fünf Papis mit ihren Junioren dort Aldibomber steigen lassen, wird's langsam ein bisschen eng, aber ansonsten ist die Wiese prima, zumal sie ziemlich frei liegt, so dass der Wind von allen Seiten pusten kann. :)


    Viele Grüße - und vielleicht bis bald auf dem Laurenziberg. ;)

    @Compiler


    Wo fliegt Ihr denn in Worms?
    Da ich im Kreis AZ (bei Wörrstadt) wohne, wäre das ja auch nicht soooooo schrecklich weit... ;)

    Bürgerweide, am Tierpark vorbei.


    Hier die Google-Maps-Koordinaten: [URL=http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie=UTF8&ll=49.611099,8.389864&spn=0.003205,0.010611&z=17&om=0]*klick mich*[/URL]
    - Editiert von KlausR am 24.01.2008, 11:00 -

    Keine Ahnung, es sieht so aus. Da war noch niemals jemand drauf, wenn ich dort war. Ist aber am WE bei schönem Wetter gut besucht. Da findet alles statt, von der Welpenstunde bis zum Kendo.

    Zitat

    Original von Seebaer73
    Wow, vielen Dank!
    Das sieht ja gigantisch aus.
    Ist das Rötliche in der Mitte ein Baseballfeld?


    Ist es :) Gut erkannt :)

    Heute war's sehr gut. Für unsere Verhältnisse "konstanter" Wind zwischen 2 und 3 bft, garniert mit Sonnenschein. Kurz: Traumwetter :D

    Der Wind aus S-SW ist immer gut.. denn er kommt vom Flugplatz von Bobenheim. Da steht nicht viel im Weg.. siehe Googlemaps. Andere Windrichtungen werden schwieriger.
    ICh war heute auf der Kiteaera.. da waren es um 5BFT bis 7BFT Böen. Da hats mich so ausn Angeln gehoben.
    Auf der Weide warens dann nette 3 BFT. Morgen sind 3 - 4BFt gemeldet.
    Also bis morgen dann :)


    lg

    Zitat

    Original von Compiler
    Morgen sind 3 - 4BFt gemeldet.
    Also bis morgen dann :)


    lg


    Eigentlich gerne, aber nach einem heutigen Drachenwiesennachmittag habe ich meiner Angetrauten schon versprochen, dass wir morgen mal was zusammen unternehmen. Und ich glaube, sie denkt da an anderes als ans Drachenfliegen... :-O


    Wobei wir evtl. morgen ins Technikmuseum nach Speyer wollen, da liegt die Wiese ja sozusagen auf dem Weg... ;)

    Hi Klaus,


    musst mich mal mitnehmen...Eine neue Örtlichkeit und Viel Platz ist immer gut.
    PS: Jetzt weiss ich warum ich Dich auch schon lange nicht mehr gesehen hab ; )


    @Compiler: Gibts da noch mehr Flugkünstler oder bist Du alleine ?


    Gruß
    Michael 8-)

    Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

    Huii.. das war ganz c00l heute.. gg Abend etwas wenig Wind.. Aber vor 16 Uhr gute 3BFt hat sogar mit paar Meter boarden geklappt :)
    Die nächsten Tage solls wohl mau werden.. ABER der DONNERSTAG soll wohl rocken....
    bis denn

    Michael:

    Zitat

    musst mich mal mitnehmen

    ja, aber gerne! Es sind nicht soooo viele Kiter dort, ab und zu ein/zwei Matten und ein manchmal ein paar Papas mit ihren Kids. Platz ist ohne Ende, den Tip bekam ich beim Chinesen vom Calimero.

    Zitat

    Jetzt weiss ich warum ich Dich auch schon lange nicht mehr gesehen hab ; )

    Die Anfahrt ist für mich doch recht weit geworden, da muss zeit- und wettermäßig schon alles genau passen. Und das war in der Vergangenheit leider recht selten...


    Gruß (auch an die Mädels ;) )
    Klaus

    ...willkommen im forum ihr mainzer kinder 8-)
    also in mainz hechtsheim nah an der messe ist auf der rechtenseite ein schotterplatz gut für board´s und matten fliegen, bei stabdrachen kurbelt ihr den umsatz von eurem dealer an :-O , mainspitzdreieck aber nur bei passenden wind, oder kelsterbach da fast immer suppi, schaut mal nach im wiesenstammtisch unter kelsterbach und frankfurt
    viel spass