(In)Offizielle Leinlänge für 3XL-Teamflug?

    So, da mich heute einige Meter Leinen erreicht haben, und meiner einer beim nächsten Lady-Massenstart nicht mehr zwischen den anderen Leinen stehen möchte, wollte ich mir neue Leinen für die Lady knüppern...


    Was fliegt ihr bevorzugt für Leinenlängen?


    Aus irgendeinem Grund habe ich sowas um die 60m im Kopf...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    An orschinaal Ryll-Leinen mit 180daN habe ich 40, 50 und 60m.
    Die sind zwar bei der Lady meistens überdimensioniert, geben aber beim Trickesen ordentlich Slack. :=(
    Bei wenig Wind hab ich noch ne 140daN / 40m irgendwas.
    Und neuerdings habe ich noch zwei Leinen bekommen, aus denen 100m Sets werden, damit die Kleine auch mal ordentlich Auslauf bekommt. 8-)

    Watt hast du denn in Renesse angeknüppert gehabt?


    Boa, Leinen, aus denen man 100m Sets machen kann, boa, sowas hätte ich auch gerne :-O Wenn die dann noch gelb oder orange wären, Zucker :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich habe 65 und 80 m und bald auch noch 50 und 70 m (in orange ;) )

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Watt hast du denn in Renesse angeknüppert gehabt?


    Meinst Du, das weiß ich jetzt noch? Vermutlich 50 oder 60m.


    Zitat

    Boa, Leinen, aus denen man 100m Sets machen kann, boa, sowas hätte ich auch gerne :-O Wenn die dann noch gelb oder orange wären, Zucker :L


    Bis Du still! :L

    Zitat

    Original von Serious


    ...150 ist noch besser :L


    ..so kommen wir zur Frage:


    40, 50 und 60 m sind für die Teamfluggeschichte eine feine Sache...da ich immer so gern auf Tuchfühlung mit den anderen Piloten gehe :L hab ich Leinen in den Längen 42,5, 49 und 52 m 160 daN...na ja und dann noch 100 Kp 41 m Laser-Pro Gold für Nachtflug und Leichtwind...ach ja und dann noch 130 Kp Laser-Pro Gold 98 m für feien Auslauf der Lady :D


    Aber wie gesagt da kommt noch was längeres hinzu für den Strand :L

    Also 40 m sind definitiv zu kurz, null Spaß.
    In Renesse können wir auf 50, 60, 65, 70, 80, 90, 110, 120 und 160 m gehen :-O
    Und das sind die 110 dan-Leinen noch nicht dabei.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Jungens, wenn ihr mir nur aufzählt, was ihr so an Leinen in der Tasche habt, hilft mir das nicht so wirklich weiter ;)


    Könnte man sich denn da mal auf ne Art "Richtlinie" einigen? Evtl. 60 oder 65m?


    Ich könnte momentan noch 255m anbieten, links Gelb, rechts Orange :L :L :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Jungens, wenn ihr mir nur aufzählt, was ihr so an Leinen in der Tasche habt, hilft mir das nicht so wirklich weiter ;)


    Könnte man sich denn da mal auf ne Art "Richtlinie" einigen? Evtl. 60 oder 65m?


    Ich könnte momentan noch 255m anbieten, links Gelb, rechts Orange :L :L :L


    ...geht doch...frag nicht so doof.. :L :D


    ..standard wird auf dem DF ca. 40 m geflogen, meist aus Platzmangel ansonsten sind die 60 m immer gut... :H:


    Zitat

    Original v. mopped:"Also 40 m sind definitiv zu kurz, null Spaß."

    ...das liegt aber eher daran, dass ihm die Lady dann zu schnell wird *lol*
    :L

    Nee Frank, es liegt daran, dass bei Leinenlängen unter 50 m die durch Dein lautes Gekreische hervorgerufenen Schalldruckwellen das Strömungsverhalten der Lady negativ beeinflussen :L :=(


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Spass beiseite und zurück zum Thema. Für den "Teamflug" bzw. Renesse-Massenstart halte ich 60 oder 65 m für eine gute Länge.

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Okilidokili,


    dann definiere ich jetzt als zweites Maß meiner Drachengeschichte, nach der Windstärkenmessung in der Einheit Frank, das Urmaß für die Lady-Teamflug-Leinenlänge auf 60m :L


    Ihr duürft dann auch gerne sagen, wenn einer nach der Länge fragt, ihr fliegt "Heinz" :=( :L :L :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Da ich ein übler Querulant bin, werde ich mit Heinz+5 auflaufen :-O

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Püh, dann läufst du halt mehr :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Meine Leine für die Lady bleibt bei 50m. Und die schlage ich auch bei allen anderen fürs Team vor - weil: irgendwie hat die jeder.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wer ist eigentlich rechtmäßiger Besitzer der Bilder von der letzten Aktion?


    Ich hoffe doch das die bald auf der Homepage von M. Ryll zu sehen sind?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Der dürfte unter anderem ich sein, werde Michael die Tage eine Auswahl an Bildern zukommen lassen...


    Warte aber immer noch auf ein kurzes Video von nem Bekannten, um dann alle Beweise für die Gladiatoren runterladbar zu machen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.