Frage zu kaputtem Zip-Out!!

• Hi,

Neulich habe ich bemerkt, dass eins der Zip-Outs meiner BusterII nicht mehr richtig schließt.

Ich hab auch nen Bild parat:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Was könnte man da machen??

Mopfa

• Mopfa
    Hi, ich denke du kannst vielleicht den Kite einschicken. Der Hersteller macht das bestimmt.
    Oder, dass ist ja keine große Sache, vielleicht jemand der gut nähen kann,einfach einen neuen reinnähen, wenns geht.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• a) Das sollte jeder Schneider um die Ecke für 4 Euro machen
    b) Mach doch wenigstens den Tipp-Fehler in der Überschrift weg....

• derheinz,
    wo ist Professor Bunsen?

Mopfa,
    genau das Problem habe ich an meiner BusterII 6.0 auch gehabt und mich erst gewundert, warum ich so schlecht aufkreuzem kann. Ich habe den Reißverschluß einfach zugenäht. Die Zip-Outs werden meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Wenn ich den Kite umdrehe und ausschüttel, bekomme ich den Dreck wesentlich besser und schneller raus.

• Moin,

hatte meine BusterII auch. Hab den Reißverschuss einfach einmal komplett geöffnet und anschließend wieder zugezogen. Seitdem ist er nie wieder aufgerissen.
    Ich hab nur das Problem, dass sich der Verschluss nach einiger Zeit langsam von alleine öffnet. Auch wenn man die Schlaufe zum Fixieren benutzt.
    Kann aber auch an meiner Flugkünsten liegen, wenn ich zB die Matte in den Acker ramme.

• Scheint ´ne allgemein bekannte Buster Krankheit zu sein...
    Ist aber - wie alle Vorredner schon sagten - schnell und sauber in den Griff zu bekommen.

joy-burger.de/43/Bad Honnef/Flysurfer-Voodoo 14qm/BusterII 3 & 6qm/LD-Stunt 1,5/div. 2-Leiner/
    Ansonsten: Jongleur/Akkordeonist/Kanut/Trad. Bogenschütze

• Zitat

Original von DerHeinz
    ...habe ein 1:1 Portrait von mir gemacht....

Jetzt, wo Du es sagst..... :D

Jan-Peter

• Jip das ist wohl echt eine Busterkrankheit... bei mir ist der Reißverschluss sogar ein einer Seite ganz rausgesprungen :O ich hab eine Zange genommen und das Ding zurückgebogen. Jetzt der Verschluss zwar schwergängig aber brauchen tut man den ja eh nicht :L

• Zitat

Scheint ´ne allgemein bekannte Buster Krankheit zu sein...

Genauso wie das Reißen der Ummantelung der Waageschnüre. Das finde ich viel schlimmer, weil nicht selbst reparabel. Da hilft nur einschicken.

• Zitat

Original von Bone

Genauso wie das Reißen der Ummantelung der Waageschnüre. Das finde ich viel schlimmer, weil nicht selbst reparabel. Da hilft nur einschicken.

@Bone
    Du meinst doch sicher das hier:
    und das hier

An meiner Stelle wär's vielleicht geschickt die Matte einzuschicken, oder?

Mopfa

• derheinz

Ich denke er meint die Gummierung (blaue Ummantelung welche ein Verfangen der Waage leinen am Knoten verhindern sollen) des Knotens die bei starker Beanspruchung reißen kann. Aber das mit dem Einschicken meinte Mopfa glaube ich ironisch weil solche Schlauchummantelung kann man gut selber reparieren.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Ist die denn überhaupt nötig? Da hilft bestimmt doch auch schon gutes altes Iso-Tape, oder?
    Probleme haben die Leutz......

• Also ich nehm Schrumpfschlauch.

Unterdergürtelliniemodusan * Nein, das ist keine Geschlechtskrankheit * Unterdergürtelliniemodusaus

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Ich meine nicht die Gummiteile, die gibts an meiner schon lange nicht mehr, sondern die Ummantelung der Waageschnur, nicht die Knotenleiter.
    Die Waageschnüre sind die bunten Strippen, die von der Knotenleiter bis zum Stoff gehen. Und wenn diese bunten Hüllen reißen sieht man die Weiße Dyneema darunter. Die Qualität der Waageschnüre ist bei der Buster nicht so dolle.